Was zockt ihr gerade? III

Hm? Was kann man denn verpassen? Ich habe es in Erinnerung, dass man alles auf mehrere Wege bekommen kann.

Ich hab mal Wolcen wieder gezockt, aber Endgame kann ich nicht mehr zocken :kappa:

Beim Kriegstisch um neue Missionen auszuwählen, kann ich auf mein 21:9 Monitor nicht „Operation Starten“ anklicken, ist aus dem BIldschirm „rausgeschnitten“.

Danke für nichts Spiel :kappa:

Hab gestern Abend dann auch mal eine Runde „Justice Monsters Five“ in einem der Krähennester in „Final Fantasy XV“ gespielt.

So eine Runde dauert ja ewig!

Haha! :slight_smile:

Aktuell an Trine 4: The Nightmare Prince dran, einmal im Koop auf der Switch und dann nochmal alleine am PC.

Es gefällt mir nicht ganz so gut wie der zweite Teile der Reihe, weil es nach meinem Geschmack doch etwas zu stringent ist im Rätseldesign, aber es es kommt zumindest nah ran und hat auch seine Stärken. Besser als Teil 1 und 3 ist es auf jeden Fall, aber das ist auch nicht allzu schwer… Schade, dass es für die Switch den DLC immer noch nicht gibt.

1 „Gefällt mir“

Hab gestern Abend mit Metroid Fusion angefangen und bin, Stand jetzt, ziemlich begeistert! So viel „Story“ hat bisher keiner der Metroid-Teile geboten (hab 1-3 durch) und mag die Aufmachung und Atmosphäre sehr! Was da aus dem GBA rausgekitzelt wurde ist echt stark. Bin sehr gespannt, was da noch so passiert!

Und die Steuerung, mmmmh, da werd ich wild :smiley: Die ist soo knackig und genau, das macht richtig Spaß

1 „Gefällt mir“

Ka, die zusehen meinten weil er einen Boss jetzt gemacht hat kann er sich den Skill der mehr haltungsschaden beim blocken macht nicht mehr holen, bzw erst nach dem endboss

Zocke momentan Sherlock Holmes Chapter One. Es macht mir (genau wie die anderen Sherlock Teile) echt viel Spaß. Es ist kein Perfektes Spiel, aber ich mag dieses Fälle Lösen und überlegen wer denn hier der Schuldige ist :slight_smile:

Also wer die anderen Teile mochte, wird hier auf seine Kosten kommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dead Space auf „Unmöglich“

Hörst du mich, Anton!? ICH WERDE ES TUN!!!

Zuvor zum Reinkommen auf „Schwer“, was, offen gesagt, leichter war als in meiner Erinnerung.

Im jedem Fall um die Gewissheit reicher:
Es macht nichts, wenn sie das Remake vergeigen, das Original ist einfach noch immer so fucking gut! :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Dank Norhernlion immer mal wieder eine-fünf Runden Vampire Survivors

Es bekommt jede Woche einen Patch, der bisher auch immer neuen Content gebracht hat, oder Dinge stark verändert. Passiert echt immer etwas und hälts interessant!

Für mich einer der besten Genre Vertreter!

1 „Gefällt mir“

Matteo hat sich gestern einen Trailer angesehen, sah furchtbar aus.

Was ist der Reiz daran? Ernst gemeinte frage

Ich mochte die Vorgänger eigentlich auch. Sie sahen immer nett aus und hatten spannende Geschichten. Aber mich nervt es, dass man nie weiß, wie es wirklich gewesen ist :beanjoy:

JA GEIL!
Ey ich drück dick die Daumen, dass es a) dir gelingt und b) dir so viel Spaß macht, wie mir! Man lernt einfach iwie nochmal so viel über dieses Stück Software, was man vorher dachte schon in und auswendig zu kennen, wendet andere Taktiken und Mechaniken an, usw!

Find ich richtig klasse:).

2 „Gefällt mir“

Danke dir! :beanjoy:

Bin inzwischen - hab das Unterfangen am Wochenende gestartet - vor dem Bosskampf am Ende von Kapitel 6 und bislang läuft es gut. Es ist mit deutlich häufigerem Laufen zu Speicher- und Stase-Stationen verbunden als sonst, aber stört mich Null, spiele zG ja nur für mich, zum Zuschauen wäre das wohl meh.
Tatsächlich frage ich mich inzwischen aber echt, warum ich Stase früher vergleichsweise selten benutzt habe, die ist inzwischen mein bester Freund. ^^

Mal schauen, ob ich mit meinen zwei Waffen bis zum Endboss komme. Was ich an DS1 ja sehr schätze: Dass man vornehmlich Munition für die Waffen findet, die man bei sich führt.
Meinem Plasmacutter und der Strahlenkanone (die Mine in Kombination mit Stase liebe ich ja, idealerweise gegen 2-3 Gegner :beangasm: ) geht so nie die Munition aus und so ein voller Stack Munition der Strahlenkanone bringt 3.000 Credits, da lohnt sich der Verkauf vom Überschuss.

Alles in Allem bin ich derzeit guter Dinge, dass das klappt. Viele bisherige Tode waren eher Absicht, wenn ich 2 Minuten nach dem letzten Speichern getroffen wurde und mir dachte: „Ne, das geht besser.“ :grinning_face_with_smiling_eyes:
Und wirklich noch nicht einmal ernsthaften Frust, mir macht‘s richtig Laune, nach all den Jahren die Herausforderung doch noch anzugehen.

In welcher Hinsicht furchtbar? Rein optisch oder als Gesamtpaket?
Optisch isses sehr simpel gehalten, mehr würde aber auch alles nur unübersichtlicher machen.
Vom Gameplay her machts einfach Spaß einen sinnvollen Build mit Synergien zu bauen, der durch die Horden durch kommt. Ist für mich ein gutes Spiel um nebenbei zB „The Office“ zu schauen.

Optisch, ja

Hält sich von den Sprites her halt eher an Castlevania: SotC und dann halt ohne große Animationen, weil die vom eigentlichen ablenken würden. Kann sein das da noch etwas passiert, da EA, aber ich denke eher nicht.

Hui, nicht übel, Respekt! Dann viel Glück mit dem Leviathan!

Es ist so spannend, wie viele Parallelen sich da grade auftun:D. Ich hab auch sehr selten mit Stase gespielt in den sonstigen Durchläufen, aber auf Unmöglich MUSST du die einfach einwenden. Manchmal muss man eine Flanke erstmal einfrieren, um die andere abzuarbeiten. Oder Gegner spawnen so direkt, der Hit tut viel mehr weh als die Stase einzusetzen und erstmal wegzurennen. Abgesehen vom Zerstampfen der beinlosen Feinde fürs Muni sparen.

Ich hoffe du kommst mit der Mine gut durch, finde die beim „Schwarm“ manchmal doch zu unpräzise. Aber mag auch mein Aim sein…:D!
Wie machst du es mit den MedKits? Auch Verkaufen für Energieknoten oder hortest du die lieber? Und nutzt du die Energieknoten-Türen?

Ja, die Luxustode:D! Kenn ich

Wie ich hier grad direkt wieder gehypt - und da ja auch. Einfach n geiles Spiel mit nem geilen Modi!

Wie so oft: Gestern ne Hand voll gescheiterter Versuche (hat mich oft noch mit einem Tentakel irgendwie in der Luft erwischt, wenn ich ausweichen wollte), heute im ersten Versuch. :smiley:

So 100%ig habe ich, glaube ich, auch bis heute nicht den genauen Radius der Mine verstanden, daher benutze ich sie meist auch nur in Kombination mit Stase, da kann man sie wenigstens in Ruhe sehr sehr nahe am Gegner platzieren. ^^

MedKits habe ich bisher sogar mehr gehortet als sonst, aber hab über die Zeit auch schon einige verkauft. 5 kleine, 7 mittlere, 4 große oder so, fühle mich damit derzeit ganz gut aufgestellt. Und kann noch dreimal die RIG für Gesundheit upgraden, was ja auch immer noch mal heilt.

Ich nutze die Knotentüren ganz gerne. So 2 oder 3 sind, glaube ich, dabei, die sich nicht rechnen - könnte jetzt gar nicht beschwören, ob die Inhalte fest sind oder (teilweise) zufällig - aber das hab ich damals immer schon überschlagen, ob der Warenwert wenigstens auf die 10.000 Credits kommen, das müsste in den meisten Fällen zutreffen. :thinking:

Persona 5 Strikers, aber…es hooked mich grad nicht so. Ich weiß, das ist ein Warriorsteil, aber Hyrule Warriors mochte ich eigentlich :thinking:
Jedenfalls will ich es zu Ende spielen, aber das wird wohl noch ne Weile dauern.

Weil ich heute God of War angefangen habe :ugly:

1 „Gefällt mir“