Was zockt ihr gerade? III

Hab aktuell nicht so Lust auf „große“ Spiele und teste mich so ein bisschen durch den Game Pass. Zuletzt Spaß mit Gorogoa und The Gunk gehabt und heute mal mit Nobody Saves the World angefangen.

Wie gut ist das Spiel denn bitte? Ich weiß noch nicht wie lang das ist und ob es mir nicht irgendwann zu repetitiv wird, aber jetzt so nach 2-3 Stunden macht das noch echt Laune.

3 „Gefällt mir“

Dann drücke ich dir die Daumen das der PC Release nicht wieder 4 Jahre auf sich warten lässt :slight_smile:

Aber bei dem Erfolg auf dem PC glaube ich wird der diesmal etwas früher kommen. Aber so 1-2 Jahre wird es wahrscheinlich dauern.

Ich hab grad ca. 10h auf der Uhr und immer noch hochmotiviert. Die Welt macht Spaß, ich hab noch so viel freizuschalten und am Humor und Artstyle hab ich mich noch nicht sattgesehen. Hab grad den Zombie freigeschaltet und der macht mega Spaß :smiley:
Diese Mischung aus Zelda-Oberwelt und Dungeon-Crawling mit diesen kreativen Klassen ist genial! Der Schwierigkeitsgrad ist mittlerweile auch angenehm fordernd. Das Kampfsystem hat vielleicht nicht ganz die Tiefe eines Hades, dafür ist das Gesamtpaket einfach klasse!

1 „Gefällt mir“

Sieht bei mir nicht viel anders aus tbh :jochen: :tada:

Desperados 3 DLC

Snacken sich immer gut weg, die Mimimi-Games.

Du spielst also auf PC, wenn ich das richtig verstehe?
Dort trotzdem auch mit Controller?

Ist es graphisch nochmal besser als auf der PS?

Fragen über Fragen…sorry. :sweat_smile:

Ich denke, ich werde mir das auch nochmal irgendwann einverleiben!

Ja, ich spiele es auf dem PC. Habe aber ehrlich gesagt keinen richtigen Vergleich zu einer Konsole. Laut Internet soll es auf dem PC schon nochmal leicht besser aussehen als auf der PS5. Aufgrund meiner Hardware kann ich es zumindest auf den besten Einstellungen in 4k mit 60fps spielen.

Ich habe zwar Controller hier herum liegen, habe mich aber trotzdem für Maus und Tastatur entschieden. Ich bin einfach ein PC Kind :sweat_smile: Es lässt sich so aber auch wunderbar spielen, zumindest habe ich keine Probleme.

Was mir wieder aufgefallen ist, was es bei manchen Spielen für einen Unterschied macht, wenn man sie mit Kopfhörern spielt :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Danke! :slight_smile:

Ob ich es mit meiner Hardware so gut spielen kann wie du, weiß ich nicht, aber ich denke, es wird zumindest sehr passabel sein.

Das höre ich auch gerne, da ich ebenso lieber mit Maus und Tastatur spiele. :wink:

Ich kann mir so gar nicht vorstellen das mit Maus und Tastatur zu spielen. Insbesondere würde mir das Vibrieren fehlen, wenn Kratos seine Axt wieder fängt. Das macht es noch mal so gut.

2 „Gefällt mir“

Far Cry 4 (PS4)
Nochmal die Disc eingelegt und im Gegensatz zu „FC: Primal“ wird die zum Glück noch von der PS4 gelesen. Ich weiß, dass man ein alternative Ende bekommt, wenn man im Prolog anfangs 15 Minuten wartet, aber ich will Action. Auch wenn das heißt mich den Terroristen anzuschließen und damit quasi für die falsche Seite zu kämpfen. Aber ich will Action!!! Weiß auch nicht mehr wen von den beiden Terror-Leadern ich beim ersten Run getötet habe. Glaube es war der Typ, was allerdings für den handlungsverlauf wohl null Unterschied macht. Auf die beiden Spacken, die mir regelmäßug ungefragt Drogen verabreichen habe ich hingegen schon jetzt keinen Bock mehr.

Jetzt erst einmal den Prolog durchgespielt. Ich weiß auch nicht, was jetzt am Ende besser ist. FC4 oder FC5. Spaß hatte ich mit beiden. FC5 hatte aber nicht mehr die Mini-Armbrust, die ich in FC4 für Stealth-Missionen super fand.

Hab den Riesen in Dead Cells gelegt. Am Anfang tat er mir Leid, aber seine letzte Geste ging ja gar nicht.:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich habe wieder mit Solasta angefangen. Ich freu mich richtig darauf mit meiner 4er Gruppe aus Paladin, Druide, Waldläufer und Magier loszulegen. Durch meine P&P Abende bin ich mittlerweile auch recht firm in den Regeln von D&D5 und bin froh ein Spiel zu haben das die gleichen Regeln in gleicher Tiefe nutzt.

Ni No Kuni

Nach meiner ersten Begeisterung über das Spiel kehrt nun nach knapp 15 Stunden ein wenig Ernüchterung ein.

Das Spiel sieht toll aus, bietet eine tolle Story, aber das Kampfsystem macht einfach absolut KEINEN Spaß.

Es ist regelrecht schlecht. Sobald meinem Hauptcharakter (Oliver) oder den Begleitern das Mana ausgeht, sind sie nutzlos. Und das passiert bei Bosskämpfen echt schnell.

Glaube nicht, dass ich das Spiel beenden werde. Die Kämpfe sind einfach nur nervig.

5 „Gefällt mir“

Zenith: The Last City (PSVR)

Das Game ist ein VR-MMO welches Crossplay zwischen Oculus, SteamVR und PSVR unterstützt. Gerade erst frisch rausgekommen, ist es eine Mischung aus Fantasy und Sci-Fi. Man merkt, das es von einem kleinen Team entwickelt worden ist.

Selbst Skyrim in VR sieht halt besser aus als diese Texturmatsche (und das Basisspiel ist über 10 Jahre alt), andererseits macht das Spiel jetzt schon mehrere Stunden Spaß. Allein die Fähigkeit in VR zu fliegen ist ganz geil, das Kochen haben sie halbwegs gut hinbekommen. Die Kämpfe sind ok, zwei Klassen mit je 3 unterschiedlichen Ausrichtungen sind aber noch wenig Abwechslung. Später sollen PVP und Housing folgen, das ganze Projekt steht noch ziemlich am Anfang.

Es hat zumindest geschafft, meine PSVR-Brille vor dem Verstauben zu retten.

ich habe das vibrieren des controllers immer deaktiviert, es stört mich beim zocken.

3 „Gefällt mir“

Diese Wirkung durch das Vibrationsfeedback hat mich recht überrascht „damals“… das Axtfangen ist so schon super umgesetzt visuell, aber die Vibration dabei ist meiner Meinung nach ein echter Mehrwert :+1: … und kann es mir nicht ohne vorstellen :sweat_smile:

Ich hab’s auch immer aus, ich habe dadurch noch nie einen Mehrwert gehabt, nur weil meine Hände vibrieren :frust: außerdem rede ich mir ein, dass ich Akku spare, wenn ich die Funktion aus habe :grin:

1 „Gefällt mir“

Die Rumble Funktion habe ich auch immer deaktiviert.

Nervt mich mehr als das es Spaß macht.

1 „Gefällt mir“

Ja, genau das war bei dem Spiel auch mein Problem, da sprichst du mir aus der Seele. Es kommt bei einem Bosskampf recht schnell der Punkt, wo man mit dem Charakter einfach nur noch um den Boss läuft und wartet dass irgendwo eine blaue Mana-Kugel droppt. Dann kann man kurz wieder attackieren und dann geht’s wieder im Kreis um den Boss.
Genau deshalb hab ich irgendwann die Motivation verloren weil es irgendwann nur noch nervig war. Eigentlich richtig schade, weil das Spiel wirklich fantastisch aussieht und auch einen wunderbaren Soundtrack hat.
Oder gibt’s da Möglichkeiten im Kampf, die ich nicht genutzt habe?

1 „Gefällt mir“

Alle die Rumble deaktivieren sind schlechte Menschen. So! :beanfeels:

5 „Gefällt mir“