Was zockt ihr gerade? III

Ich mag eigentlich beide Spielprinzipien gerne und könnte mir hier auch zwei parallel laufende Spielereihen vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Stranger of Paradise
hab die demo durch und muss sagen,ich hab echt bock.
mochte aber auch nioh und sind wir mal ehrlich, es ist nioh im final fantasy gewand :beanjoy:

habs mittlerweile auch vorbestellt!

@Kikujiro

kleiner tipp zum kantenflimmern,spiel nicht im leistungs-modus,der andere modus läuft auch flüssig+so gut wie kein kantenflimmern.

dieses getreidefeld tutorial-level bleibt aber müll.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade in Metro Exodus. Gefällt mir bisher ganz gut. Finde es aber stellenweise schon recht knackig (bin nicht so der Stealth-Fan) und manchmal etwas unübersichtlich (die Karte ist echt Rotz).

Das erste größere Gebiet ist auch leider alles andere als eindrucksvoll und ziemlich öde. Aber mein Entdeckungsdrang ist schon sehr getriggert und die etwas kleinere Semi-Open-World gefällt mir so schon ganz gut.

Danke für den Tipp.

Nach Elden Ring, HFW und GT7, wahrscheinlich das nächste Spiel. Wird aber noch ein paar Wochen dauern.

Hat jemand von euch schon mal Terra Nil gespielt? Aktuell gibts nur eine Demo, aber das gezeigte mag ich schon sehr. Ich glaub sie nennen es Reverse City Builder und Optik und Musik sind einfach schon richtig cool. Hab jetzt ein paar Versuche zwischendurch gestartet und es macht richtig Bock. Auch wenn ich es mir ebenso auf dem iPad wünschen würde. Mal sehen.

Ich hab bei Parkitect den Luftballon eines Gastes zum Platzen gebracht. Dann schau ich was der Gast so denkt.

Oh … my balloon :frowning:

:beansad: jetzt fühl ich mich schlecht

3 „Gefällt mir“

Jop, die Demo habe ich kurz nach erscheinen gespielt und seitdem ist das Hauptgame auch auf meiner Wishlist, sobald es dann mal erscheint.

Die Optik, Musik und der Gedanke hinter dem Gameplay, fand ich richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Sas klingt qie die Gefanken der Besucher bei Rollercoaster Tycoon damals :smiley:

1 „Gefällt mir“

F1 2019

Durch das GT7-Event motiviert, hab ich meine Karriere in F1 weiter vorangetrieben. So genial Elden Ring auch ist, ein bisschen Abwechslung musste echt mal sein. Seitdem bin ich dann aber auch täglich mindestens ein Rennen gefahren, manchmal sogar noch mehr. 50% Rennlänge hat sich da wirklich als perfekter Mittelweg rausgestellt. Rennen bieten genug Runden, dass man wirklich ein bisschen Kämpfen kann, sind aber auch nicht so lange, dass es anstrengend wird, obwohl ich gerade zum Ende eines Rennens merke, dass die Konzentatrion nachlässt und das hat ein paar Mal zu heiklen Situationen geführt. :beanjoy:
Vor meiner Pause war ich ca. ein Drittel in der zweiten Season drin und konnte die gestern mit zufriedenstellendem Ergebnis abschließen. Dabei war ich die ganze erste Season bei Williams, war dann, trotz Schrottkarre, irgendwie gut genug, um zur zweiten Season zu McLaren zu wechseln und hab es dann sogar geschafft, mich für die zweite Hälfte zu Red Bull hochzuschlafen.


Für die dritte Season hab ich mir vorgenommen, komplett in der Cockpit-Ansicht zu spielen. Das erste Rennen hat mir schon gezeigt, dass das nochmal was ganz Anderes ist als selbst die TV Pod-Ansicht. Zudem steht die AI mittlerweile auf Expert, statt auf Hard und ich bin am überlegen, die Assists noch weiter einzuschränken. Mal schauen, wie das endet. Ansonsten ist mein Hauptziel jetzt, nicht aus dem Team gekickt zu werden, weil ich jedes Rennen von der Strecke fliege. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Habe mir erst vor kurzem endlich wieder einen PC zugelegt und daher völlig überfordert was die Möglichkeiten der Spiele Auswahl angeht.
Konnte aber endlich die letzen beiden Halo Teile nachholen und hänge jetzt im stätigen wechsel der Spiele. Momentan sind es Rimmworld, Banished, Darksouls 2 und Guild Wars 2. Die Spiele die ich 2-3 Stunden angefangen habe nicht mit reingezählt.
Überlege aber mir demnächsten mal Elden Ring oder Elex 2 zu holen, den leider fehlt mir ein Spiel in das ich mal wieder richtig reinsuchten kann und die wären perfekt.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ja ich werde ja eh nicht drumherum kommen und über Elex können eigentlich auch noch ein paar Patches gehen :+1:t3: :joy:

1 „Gefällt mir“

Shredders

Hab erst ne halbe Stunde reinschauen können, aber die Story ist ähnlich unangenehm wie damals bei den Skate teilen aber Gameplay und Grafik gefallen mir echt gut! Musik ist auch richtig toll!

Fühlt sich recht intuitiv an aber man merkt direkt, dass das Gameplay auch richtig tiefe bietet.

Es fühlt sich wirklich in allen belangen wie eine Snowboard „skate“ an!

Earthbound (SNES via Switch Online)

Ich bin in dieser Woche mal mit Earthbound angefangen. Ich muss zugeben, dass das Spiel bislang überhaupt nicht auf meinem Radar war. Und das, obwohl ich beim SNES eigentlich dachte, ganz gut im Bilde zu sein. Scheinbar hab ich da auf Import-Ebene noch einige Defizite :grinning: . Egal. Ich muss sagen, dass mir das Spiel bislang sowohl was Optik und Gameplay als auch Soundeffekte und Musik angeht, richtig gut gefällt. Scheint sich auch insgesamt nicht besonders ernst zu nehmen. Bin allerdings noch nicht allzu weit in der Story fortgeschritten um das besser bewerten zu können. Die Kämpfe finde ich bislang nicht immer einfach, was aber meist am Anwender liegt, welcher offensichtliche Dinge (wie neue Ausrüstung) manchmal einfach ignoriert. Mich hat auch die Größe und Weitläufigkeit der ersten Stadt schon überrascht. Bin gespannt wo die Reise so hin geht und wann ich meinen ersten Mitstreiter für die Party bekomme :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Gleich „Star Wars Jedi: Fallen Order“! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh, wie toll! :heart_eyes: Ich habe das selber vor ein paar Jahren nachgeholt. Da steht Dir noch ganz schön was bevor (im positiven Sinne).

1 „Gefällt mir“

Momentan Crystar für die PS4,halt Gothic/JRPG und eine sehr düstere Story. Ist halt etwas anderes :slight_smile:

Also „Star Wars Jedi: Fallen Order“ gefällt mir bis jetzt richtig gut! :slight_smile:

Werde wohl noch ein wenig wach bleiben und weiter zocken, kann morgen ausschlafen! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hab das mal auf Steam gesehen, die 5 Millionen dlc haben mich dann abgeschreckt. Kannst du was dazu sagen?