Was zockt ihr gerade? III

Ja,das ist ein wenig zuviel,muss man aber nicht holen.
Da hat aber Dragonball Fighter Z,Senran Kagura ,Blue Reflection, Tekken 7 ,Neptunia Serie und Naruto wesentlich mehr DLC.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch bislang nur positives Feedback über das Spiel gehört, daher freue ich mich richtig drauf wie es so weitergeht :slight_smile:

Tunic (im gamepass am pc gezockt)
grafik

Das Indiespiel das man schon vor Jahrhunderten in Trailern sah bei dem man mit dem kleinen Zeldafuchs ins Abenteuer zieht. Bewaffnet wie bei Zelda, Ansicht ähnlich wie bei Zelda, knuffige Zelda Grafik. Riecht wie Zelda, schmeckt wie Zelda, spielt sich wie…Dark Souls?
Huch, ja es gibt eine Ausweichrolle, Angriffe können nicht abgebrochen werden, beim Angreifen und Blocken regeneriert sich die Ausdauer langsamer, Estus Flasks, man verliert Währung bei Tod und kann die wiederholen(man verliert aber nur sehr sehr sehr wenig) und man ist flott mal tot.

Gibt hier aber Anpassungsmöglichkeiten um sich zB im Menü unverwundbar zu stellen wenn es zu schwer ist.

Besonders toll ist bisher das Leveldesign. Generell ist alles liebevoll aber wie alle Wege immer wieder einen Weg zurück zum Schrein finden ist supertoll gemacht. Die isometrische Ansicht wird immer wieder genutzt um Geheimgänge zu verstecken.

Auch interessant: Man findet als Sammelgegenstände Seiten von einem virtuellen Anleitungsheftchen das teilweise in Fantasysprache geschrieben ist. Nach und nach erhält man so die Map und Tutorials und Tips und Tricks. Wenn es eine Collectors Edition geben sollte…das muss da drin sein.

Enttäuschend find ich bisher die Musik. Keine tollen Zelda Melodien dudeln ins Ohr sondern wiedermal son atmosphärisches Zeug im Hintergrund. Werd vielleicht nächstes mal einfach selber Musik anmachen.

Allerdings aus irgendeinem Grund gibt mir das Spiel nicht so das mega Verlangen weiterzuspielen, obwohl das Positivie wirklich stark überwiegt und man merkt wieviel Herzblut darein geflossen ist. Vielleicht ists einfach der fehlende Soundtrack


Wer es mal testen will: Am Anfang hat man nur einen Stock zum kämpfen und der ist ultra schwach. Bisschen durchhalten dann bekommt man ein Schwert und damit wird es direkt viel spielbarer. Und zum sprinten nach der Rolle die Ausweichtaste weiterhin gedrückt halten

3 „Gefällt mir“

XDefiant

[REDACTED]

Sorry, konnt’s mir nicht verkneifen :beanjoy:

Stranger of Paradise

macht schon echt viel bock,dass kampfsystem,die ganzen klassen freischalten und aufleveln.

Nebenbei immer wieder Gran Turismo 7

Heute alle Lizenzen freigespielt, aber ich bezweifle dass ich die je auf Gold bringen werde, die saufen doch :beanjoy:

Ich warte da noch etwas bis mehr patches draußen sind. Auf der Xbox war es leider nicht zum anschauen.

grafisch wirds immer ein ps3 game bleiben :kappa:

aber auf ps5 läuft es zumindest im auflösungs-modus in 60fps und ohne bzw so gut wie keinem kantenflimmern.

Ich habe die letzten Tage immer wieder mal Have a Nice Death gespielt, weil ich den Stil einfach fantastisch finde ^^

Es bestätigt mich leider aber nur wieder, dass alle Arten von „Rogue“ Titeln absoult nichts für mich sind.
Es geht mir einfach so auf den Sack immer wieder das gleiche zu machen und dabei kein wirklicher Fortschritt gespeichert wird :beannotsure: Und wenn die Heilmaßnahmen auch noch so Rng-mäßig wie hier verteilt werden, sinkt meine Motivation direkt auf null…

Der Titel erinnert mich an eines meiner ersten Windows-PC-Spiele Have a N.I.C.E. Day. Das war ein Spaß :fuerdaswasesseinwill:

7 „Gefällt mir“

Das würde mir wahrscheinlich mehr spaß machen als have a nice death :sweat_smile:

Wie so viele:

Ich bin noch nicht so richtig drin, muss ich sagen, und folge auch noch nicht konsequent der Story. Der Erforschungsdrang ist aber riesig und ich liebe es, einfach alles erstmal ohne großes Nachdenken zu erkunden. Dazu die Musik. :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Auf der Series, im 4k Modus läuft auf 480p :simonhahaa:

Sas war damals dchon geil.

Ich hab the forgotten city gedpielt. Schönes entspanntes Story Spiel, für eine ursprüngliche Mod schon sehr geil was die da produziert haben.

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich nun 90 Stunden in Cyberpunk 2077 investiert habe (und zum Ende gekommen bin), brauchte ich etwas „übersichtliches“ und habe mir gestern Love you to bits auf das iPad gezogen.
Ein kleines, liebevoll gestaltetes Rätselspiel, bei dem man in verschiedenen Level an die Bauteile seiner Geliebten kommen muss.
Ja, das hört sich alles ziemlich strange an. Für mehr Infos zum Game kann ich den Mobile Games Check empfehlen, denn daher habe ich den Tipp.

Gothic 3 mit Community Patches
Ich hab alle Spiel von Piranha Bytes gespielt zum Teil sogar sehr oft nur G3 nicht, weil es damals so schlecht wegkam und als ich es vor ein paar Jahren mal probiert habe mich der Community Patch mit Laien-Sprechern so abgeschreckt hatte, dass ich es sofort wieder deinstalliert habe. Vor kurzem hab ich dann eine Anleitung gefunden was man alles installieren und aktivieren sollte und was man besser weglässt und bin bisher abgesehen vom furchtbaren Nahkampf Kampfystem ganz zufrieden.^^ Das ist auch der Grund wieso ich wohl in Richtung Magie tendieren werde. Vermutlich wird es eines der schwächeren Spiele bleiben aber da die PB Spiele so sehr meinen Vorlieben entsprechen werde ich dennoch sicher viel Spass damit haben und kann es dann auch endlich von meiner Liste streichen.

3 „Gefällt mir“

Infernax

schönes retro metroidvania!

es fühlt sich an,wie eine mischung meiner liebsten nes games,zelda 2,faxanadu,battle of olympus,castlevania 2 :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Ich liebäugel da auch schon mit. Wie ist es denn vom Schwierigkeitsgrad her?

knackig,gibt aber einen leichten modus.

1 „Gefällt mir“

Aktuell versenke ich wieder gerade Stunden in „House Flipper“, weil das irgendwie so entspannend ist (und ich aktuell noch besser mit Maus und Tastatur klar komme als mit dem Controller, deswegen muss Arthur noch ein paar Tage warten. ^^).

1 „Gefällt mir“