Was zockt ihr gerade? III

Das gibts noch? ^^"

1 „Gefällt mir“

Hab den DLC nicht gespielt.

1 „Gefällt mir“

Ja tatsächlich :smile:

Die quickmatch Wartezeiten sind sogar noch erträglich.

1 „Gefällt mir“

Morrowind würde ich auch gerne endlich mal nachholen. In meiner Steam-Bibliothek ist es immerhin schon msl. Jetzt brauche nur noch etwas Motivation. Elden Ring laugt mich gerade ziemlich aus.

Ist eigentlich nur more of the same.

Ein zusätzliches Gebiet mit einer neuen Widersacherin. Die Insel ist zwar wieder schön gestaltet, aber wenn man erst mal genug vom Hauptspiel hatte, kann man die Erweiterung erst mal liegen lassen und eventuell im Sale kaufen.

Edit: kleiner Nachtrag zur Story. Diese beinhaltet ebenfalls die Vergangenheit von Jin Sakai und seinen Vater. Das wäre was die Story betrifft auch das einzig interessante.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön. Wenn es keine zusätzlichen Änderungen im Hauptspiel gibt, dann lasse ich das (erst einmal) liegen. Die übrigen Inhalte aus dem DLC finde ich ebenfalls nicht so wichtig.

Die zusätzliche Hintergrundgeschichte kann ich dann gegebenenfalls noch später nachholen. Aber am Hauptspiel werde ich schon lange genug sitzen. :smiley:

Ich bin im finalen Sprint von Majora’s Mask. Ich habe gestern Abend den Felsenturm abgeschlossen und mache jetzt noch ein paar liegengebliebene Side-Quests, bevor ich zum Uhrturm zurückkehre.

Ich hab btw so ziemlich alles an Masken und Equipment einsammeln können. Das heißt also, dass ich im finalen Bosskampf wohl die ultimative Maske zur Hand haben werde. In der Zwischenzeit begnüge ich mich aber mit den Masken, die ich habe, dem Schmirgelschwert oder wahlweise dem Feenschwert.

Aber während ich Majora’s Mask allmählich hinter mich lasse, richte ich bereits meinen Blick nach vorne für das nächste Spiel. Nur mal so aus Interesse. Welches davon würdet ihr wählen?

0 Teilnehmer

Ich habe mich noch nicht final entschieden und ich werde mir wohl auch nochmal ein paar Reviews bzw. die Demos ansehen.

PS: Kann mir jemand sagen, warum die Bilder in der Umfrage nicht skaliert werden?

Damit ist es offiziell. Triangle Strategy > Elden Ring! :kappa: ^^ (spoele gerade beides parallel und finde TS besser als ER ^^)

1 „Gefällt mir“

Ich hab triangle vorerst abgebrochen weil mit ca in der Mitte gespoilert wurde dass man das beste ende schon sehr früh verpassen kann… :beanmad:

Das ist natürlich schade :confused: da muss man echt aufpassen bei so story spielen ^^"

War ein random Tweet von wem den ich nicht kenn der mir in die timeline gespült wurde. :tired_face:

Bis Minute 33 hab ich durchgehalten und trotzdem keinen von denen tot bekommen :confused:

1 „Gefällt mir“

Durch das neue Addon zock ich gerade wieder Guild Wars2 und da ist jetzt das Festival
Super Adventure Box wieder für ein paar Wochen im Spiel

Ist quasi ein komplett eigenes super duper Retro Spiel im Spiel. War damals so ein Herzensprojekt was die Entwickler auch Großteils nach den eigentlichen Arbeitsstunden zusammengeworfen haben. Als Aprilscherz gestartet aber dann über sich hinausgewachsen.
Gibt leider „nur“ 2 Welten mit jeweils 3 Leveln aber diese sind schon so vollgestopft mit Geheimnissen das man mit Erkunden schon bestimmt 10 Spielstunden da rausholen kann.
Auch mit Metroidvania Elementen, man kann neue Items und Verbesserungen freischalten.
Banger Retro Soundtrack gibts auch, hier wurde das Main Theme auf Retro getrimmt, aber die anderen sind original songs.

Und dann gibts noch den Kinderleicht Modus, da sind dann wie im Bild überall Regenbogenwolken die Wege durch die Level bauen.
Oder der Tribulation Mode wo alles voll mit unsichtbaren Instakill Stacheln ist und man obskure Wege mit Trial und Error finden muss.(Oder man schummelt mit Guides)

Da Guild Wars 2 mittlerweile Free2Play ist kann man auch aktuell auch die Super Adventure Box für lau spielen. Charakter erstellen->Tutorial beenden und durch ein Portal in die Asura Hauptstadt teleportieren. Oder als Asura ist man direkt da. Da ist dann eine leuchtende Blaue Box und dann wird man in die Spielkonsole teleportiert.

Ich hab das damals so krass gesuchtet als das neu war und hab gerade wieder super Freude dran die neuen Achievements zu holen.

Wie gesagt ist komplett unabhängig vom Rest des Spiels(deswegen auch nicht bei jedem Spieler beliebt) aber super gut.

Kam damals sogar mit einem eigenen Trailer

1 „Gefällt mir“

Das neue Kirby… denke ich :eyes:

Bin mit der Geschichte durch, habe die Aufmachung, das Gameplay, die Erfahrung sowohl im standalone wie auch im Dock, sowie die Anspielungen besonders gegen Ende genossen :jochen: :tada:

Bin am überlegen, ob ich noch den postgame Kram mache, für so etwas bin ich eher weniger zu motivieren, aber das Spiel an sich war entspannt und die kleinen Challenges nicht zu simpel gestrickt \ :jochen: /

Ich werde mir gleich mal die Kampagne von „Battlefront II“ anschauen.

Die letzten 2 Tage war ich wieder voll im Stellaris Fieber.
Hatte mir am Wochenende „nur kurz“ die XBOX Variante im GamePass anschauen wollen und hab da schon direkt ein paar Stunden verbracht.
Der Jieper war danach wieder voll geweckt und meine Militant Ocean MegaChurch zieht nun in der ganzen Galaxy Leute über den Tisch und macht sie zu meinen Tochtergesellschaften (heißt das so in der deutschen Version? Engl. Subsidiary).
Gerade den großen Endgame Event überwunden. Die Sogwirkung von diesem Spiel ist einfach unglaublich.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mir vor ein paar Jahren mit meinem Bruder auch mal gegeben. War stellenweise sogar recht anspruchsvoll. Verliere mich aber leider immer in diesen Events, bis ich dann keine Lust mehr auf Spiel habe. So kommt es dass ich die Haupthandlung Guild Wars 2 bis heute noch nicht durch habe. :sweat_smile:

Verdammte Live-Services…

Fand die von battlefront 2 nicht so schlecht für eine shooter Kampagne

1 „Gefällt mir“

Ni no Kuni 2

joa nun,ist halt gut :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich Rise of the Third Power durch hatte, wollte ich mal wieder ein Mario auf der Switch spielen.

Die Wahl ist auf 3D Wörld gefallen.

Das ist ja mal so nach dem Eindruck der ersten 2 Welten eher kacke :beansad: