Was zockt ihr gerade? III

Falls du das Spiel etwas cheesen willst wegen dem super langsamen Lauftempo. Es gibt Schuhe, die einen super schnell aber blind machen, wenn man sie trägt. Also erstmal kann man die natürlich generell benutzen, wenn man grob weiß, wo man hinlaufen will.
Man kann sich aber auch einen Zauber basteln, der einem für eine Sekunde 100% Magicka Resistenz gibt und wenn man sie dann direkt danach anzieht, dann bleibt der Debuff Blindheit deaktiviert, bis du die Schuhe wieder ausziehst.

Ich hab das irgendwann gemacht, weil das langsame laufen mir ziemlich auf den Keks gegangen ist. :smiley:

:hearts: Lieblingsspiel

Kann dich teilweise auch beruhigen, laufen wird in dem Spiel irgendwann irrelevant, je nachdem wie man spielen möchte.

Als Alternative, die aber auch einiges an Savescumming und Gold benötigen wird, kann ich empfehlen, sich ein Item (bevorzugt Ring warscheinlich) mit konstantem Restore Fatigue zu craften. Hatte ich damals gemacht und auch wenn ich beim Laufen immer noch leicht im Negativen war, konnte ich doch deutlich länger am Stück laufen. Das hat das Spiel wirklich ungemein angenehmer gemacht und man ist auch nicht in jeden Kampf mit null Fatigue rein.

Das Zauber- und Verzauberungssystem ist schon etwas broken. Aber das ist ja in der gesamten Reihe so. :smiley:

[Laughs in Skyrim]

… Oder auch nicht.

Das Verzauberungs(und Schmiede und Alchemir)system in Skyrim ist deiner Meinung nach nicht broken? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mich hat derzeit wieder Factorio entwas gefangen, baue derzeit meine erste vollständig eigene Fabrik, vorher immer nur mit einem Kumpel zusammen gespielt.

4 „Gefällt mir“

Okay, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Benutzt hab ich das selbst aber noch nie, weil man mit normalen VZs schon stark genug werden kann.
Ich war eher bei Bethesda, die einfach das ganze System, um sich selbst Spells zu erstellen, rausgeworfen haben, statt es irgendwie zu balancen und ungemodded sind Spells später und vorallem bei höheren Schwierigkeiten absoluter Rotz…

Danke euch beide, das probiere ich mal, das dürfte es dann wirklich deutlich erträglicher machen =)

Ja, Zauberer spielen ist in Skyrim schon echt bescheiden, Mana ist dauerleer, Zauber machen kaum Schaden und man muss zumindest am Anfang mit den Roben rumrennen, um überhaupt was damit hinzubekommen.
Hab in Morrowind und Oblivion Magie immer nur sekundär mitbenutzt, aber in Skyrim macht das halt nicht so viel Sinn mit dem Hin- und Herwechseln, wenn es dann eh nicht so viel Schaden macht.

Aber ja das Alchemie-Verzaubern-Schmieden System ist sehr broken, hab das im Verlauf des Spiels dann mal gemacht und man kann sich halt mit den Skills gegenseitig hochboosten und dann super starke Verzauberungen, Rüstung, Waffen und Tränke herstellen.
Da hab ich mit Zaubercrafting in den anderen Spielen gar nicht so viel rumexperimentiert.

Freut mich zu hören. War damals mein GOTY :star_struck:

War Jedi Meister der zweithöchste Schwierigkeitsgrad? Glaub der hat mir damals am meisten Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist der zweithöchste.

Kirby and the forgotten Land

Ist jetzt schon nett, habe nach drei Stunden wohl ca. 50% der Level gesehen und werde es wohl dann Morgen auch fast bis zum Endboss schaffen wenn ich nochmal so viel spiele, wenn man wirklich alles komplettieren will muss man wohl etwas mehr Skill und Ausdauer mitbringen aber das braucht man wohl wirklich nicht zwingend.

1 „Gefällt mir“

Heroes of the storm

Ich bin letztens mit Grubby in einem quick match gelandet :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ghost of Tsushima
Den Prolog heute gespielt und es macht einen sehr guten Eindruck. Es sieht wirklich gut aus und bisher hat das Gameplay Spaß gemacht. Etwas ungewohnt ist, dass ich die Gegner nicht anvisieren kann - oder mich zu blöd dafür anstelle.

Nein, das geht leider nicht. Fand das auch was störend, wenn es mal mehr als ein Gegner war.

1 „Gefällt mir“

Anvisieren wurde irgendwann mal nach gepatcht.
Sollte in den Einstellungen - Gameplay aktiviert werden können.

Aber ohne kam ich besser zurecht.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich schau es mir mal an. Ist auch eher ungewohnt als wirklich störend. Vermutlich wird man sich dran gewöhnen.

@TIMBOlino1984 @Kikujiro und alle anderen, lohnt sich denn der DLC mit der zusätzlichen Insel? Verändert das irgendwas im Hauptspiel oder ist das nur noch eine (gute) Story-Erweiterung mit einer zusätzlichen Insel?

Aus zeitgründen würde ich den DLC wohl nur holen, wenn mir entweder das Spiel außerordentlich gefällt oder etwas sinnvolles am Hauptspiel geändert oder erweitert wird.