Was zockt ihr gerade? III

Hmmm, habe gerade mit „Horizon Zero Dawn“ auf der PS4 angefangen, weiß aber nicht, ob mich das weiterhin bockt. :grimacing:

Da würde sich „Borderlands 3“ mehr abheben, aber auf „TLOU II“ hätte ich im Moment auch große Laune.

1 „Gefällt mir“

Gestern habe ich mit meiner besseren Hälfte zusammen Unravel Two durchgespielt.

Koop hat schon Spaß gemacht und die Hintergründe (Wald, Fluss, Fabrik, Leuchtturm etc) sind ein Augenschmaus. Die Challengerätsel sind teilweise echt knifflig.
Problematisch gestalteten sich die automatischen Rücksetzpunkte, die unwillige Kamera und die Logik des Spiels. Da das Ganze ein 2-D-Sidescroller im wunderschönem Grafikmäntelchen ist kann ein einzelner Baumstumpf plötzlich ein unüberwindbares Hindernis sein, weil die Wollewesen nicht einfach dran vorbeigehen können.
Zur Story kann ich nur sagen, dass ich sie null verstanden habe. Evt. geht es um zwei Jungs, die Einbrüche und mehrere Morde begehen und einen ganzen Wald abfackeln, um ihre Verbrechen zu verschleiern. Was das mit faschistoiden Albino-Raben zu tun hat? Keine Ahnung.

4 „Gefällt mir“

Biomutant

Ich warte seit vier Jahren auf das spiel und wollte mir selbst ein Bimd davon machen. Ich kann die Kritik am Spiel verstehen und finde sie auch bei mir wieder, ABER es macht trotzdem Spaß. Es ist nicht der heilige Gral, aber ich mag die Kämpfe, Die Welt erkunden und in die Loot Spirale zu verfallen. Aber zum ausgiebigen Craften fehlen mir die Materialien.

Großer Pluspunkt: liebe es, dass soviele Otter in diesem Spiel vorkommen.

1 „Gefällt mir“

Ausrüstung die du nicht brauchst zerlegen. Ich crafte viel und baue auch Dörfer auf und hab trotzdem so an die 50-100 von allem rumliegen.

Wo bekomme ich Plastik her?

Mats gibt es aus Abfall Türme oder wenn du Bauteile verschrottest. Sehr selten lassen Gegner welche fallen (die leuchtenden Punkte).

Wie viele Stunden bist du schon im Spiel? Die ersten 2-4 sind recht zäh da reines Tutorial.

Es sind auf jeden Fall mehr als vier Stunden bei mir. Habe mich den ersten Stammplatz angeschlossen, die Origin Story schon durch und jetzt die outposts klarmachen.

Ich kann die side Quests (blau) sehr empfehlen, nicht nur die Story Stumpf abgrasen.

1 „Gefällt mir“

Es ist irgendwie immer dasselbe mit mir und diesen Spielen, ich spiele sie an, komme nicht rein, leg das Spiel ein halbes Jahr zur Seite, fange dann wieder an und suchte wie ein Bekloppter.
Na ja, wie dem auch sei, ich bin die nächsten Wochen mit Dark Souls 3 spielen beschäftigt.

Wie ätzend ist bitte die letzte Mission von Horizon Zero Dawn? Macht mir noch das ganze Spiel madig.

Was ist denn daran so schlimm? ^^

timer

die hat nen timer? hilf mir mal auf die sprünge das spiel is zu lange her

Ja, man muss in einer bestimmten Zeit den grossen Kumpel (wie heissen die nochmal, Todbringer?) in der Mitte kaputtschiessen.
Ich hab mit dem aber keine grossen Schwierigkeiten gehabt. Ich hatte am Ende noch gut Zeit gehabt.

Ich brauchte da auch paar Anläufe :sweat_smile: Fast kaum Nebenquests gemacht, ohne die imba Rüstung und mit wenig Material wars ein bisschen anstrengend.

Ok, ich hab auch alles gemacht :cat_sip:

Nachdem ich Mass Effect 2 durchgespielt habe (grandioses Spiel), wollte ich einen Titel vor Mass Effect 3 dazwischenschieben. Hab also The Wild at Heart angezockt und war sofort gehooked. Tolles Gameplay (Pikmin-Style) trifft auf schön designte Welt, gutes Leveldesign und schrullige Figuren. Kann es jedem, den der Trailer anspricht, ans Herz legen. Ist im Gamepass.

3 „Gefällt mir“

Kann ich unterschreiben, fand das damals furchtbar und habs irgendwann gerade so geschafft, habs glaub ich auf hard gespielt.

Mh welche Mission. Ich erinnere mich an keine schwierigensSituationen. Bis auf manche Herausforderungen in Gold zu absolvieren

1 „Gefällt mir“

hab jetzt wegen deinem beitrag, auch mal reingeschaut und es gefällt mir echt gut bisher!

1 „Gefällt mir“