Was zockt ihr gerade? III

Weiterhin Elden Ring… wird wohl alles noch sehr lange dauern bis ich den Abspann sehe :smile:

Vorhin dann noch fall guys mit meinem Bruder :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich mit meinen Konzentrationsproblemen kann auch immer nur so 2 Stunden spielen. Auf welcher Plattform spielst du?

1 „Gefällt mir“

Da hab ich auch n auge drauf geworfen… Werds wohl auf der switch spielen…

Aber erstmal immernoch elden ring
Hab da endlich mal n Gebiet gefunden wo ich nicht nur auf die fresse bekomme und wo sich ein story boss verstecken könnte

1 „Gefällt mir“

Ich spiele auf der PS4 pro :smile:

Und an Konzentration mangelt es mir zwar durchaus… bzw. in meinem Fall Fokus, jedoch schaffe ich auch einige Stunden :smile:

Bei mir dauert alles nur ein wenig länger bei dem Spiel, da ich es streame :grimacing: zusätzlich halt Arbeit, anderer Krams und teils gutes Wetter draußen :grimacing:

Wäre gern schon weiter, aber es mangelt an Zeit :smile: … und hätte mein Bruder heute nicht vorgeschlagen was zusammen zu spielen, dann hätte ich eigentlich länger als 1 Stunde Elden Ring gespielt :smile:

1 „Gefällt mir“

Elex 2, in der 62sten Stunde.

Langsam näher ich mich dem Ende. Es gab dann nun doch noch ein paar Wendungen in der Story. :fuerdaswasesseinwill:

Für mich persönlich eine der besten Spielereihe :beanlurk: als wäre sie genau für mich programmiert worden. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder ein bisschen mehr Red Dead Redemption 2.
Einfach weil Elden Ring gerade mehr Frust als Lust ist. :simonhahaa:

Aber ich habe schon wieder echt Bock und diese Landschaften…

… da könnte man minütlich Fotos machen. :beangasm: :cowboy_hat_face:

5 „Gefällt mir“

Wenn du Lust hast können wir ja auch gerne über koop spielen wenn du Lust hast.

Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet :smile:

Tatsächlich spiele ich souls-Spiele sehr gerne alleine und auch offline :smile:
Also schön alles erkunden und schauen was so los ist… ist bisher das einzige openworld-Spiel einiger Jahre, welches mich bei Laune hält…

Hatte 2mal mit meinem Bruder ein wenig gespielt… war mal lustig, aber holt mich bei dem Genre null ab :+1:

2 „Gefällt mir“

Alles cool. Ich hatte ursprünglich geplant das mit jemand anderem zusammen zu spielen weil ich alleine zu schlecht bin. Aber naja Freundschaft kann ja leider nicht ewig halten.

Hast du schon im EldenRing Thread angefragt nach Mitspielmenschen? Vielleicht findet sich da ja jemand, wer es selbst liegen lässt weiö es alleine nicht so gut passt :smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Keine schlechte idee. Danke dir für den Tipp

Bei „Battlefront II“ die „Wiederbelebung“!

Wusste gar nicht das es sich dabei offenbar noch um eine kleine Zusatz Kampagne handelt.

Cool! :slight_smile:

Gefällt mir bis jetzt fast besser als das Hauptspiel!

2 „Gefällt mir“

Die ersten zwei Sessions Ghost of Tsushima gespielt und ich finde es fantastisch. Meine Frau ist auch so begeistert, dass sie noch einen Tag mehr pro Woche spielen möchte.

So eine gute Inszenierung habe ich selten gesehen. Es sieht auch eben einfach alles richtig gut aus. Dadurch, dass bisher alles an typischen Open World Dingen direkt aus der Spielwelt zu erkennen und nicht irgendwelche Einblendungen im HUD sind, macht es für mich noch mal so gut. Ich bin gespannt, ob die Story und Charaktere zumindest gut sind, dann wird es für mich wohl ein ähnlich gutes Gesamtpaket wie God of War werden.

Die Story selbst fand ich ok, richtig gut ist die Inszenierung der Cutscenes. Nicht immer stur Schnitt/Gegenschnitt von einem Charakter zum anderen, die Kamera schweift gerne mal ab und lässt die Landschaft beinahe wichtiger erscheinen. Das ist schon sehr cineastisch.
Es gibt auch Nebenquests von verschiedenen Charakteren, die sich durchs ganze Spiel ziehen. Auf der Karte wird immer angezeigt wo die weitergehen. Die fand ich alle lohnenswert, jede einzelne bekommt einen stimmigen Abschluss. Du kannst dir aber auch einzelne herauspicken, je nachdem wie viel Zeit du investieren willst. Auf die Hauptstory haben sie glaube ich keinen oder nur minimal Einfluss.

1 „Gefällt mir“

Hab das selbe Problem in Elden Ring. Würde ich mich mal auf die Story konzentrieren, wäre ich bestimmt schon viel weiter, aber ich durchstreife halt das Land und mache was mir Spaß macht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab gerade drei Sachen so parallel am Laufen (PS5): GTA Vice City (nicht die Definitive Edition), Gran Turismo Sport und Hollow Knight.

Vice City ist mein zweiter Durchgang (der erste war direkt zum Release auf dem PC vor 20 Jahren) und ich mache zwar alle Missionen, werde mir aber so Sachen wie die Stunts, Blaulichtmissionen etc sparen. Bin bald durch.

GT Sport habe ich erst gestern begonnen, werde allerdings nur Singleplayer spielen und bin noch in der Fahrschule.

Hollow Knight ist mein erster Durchgang und ich hänge immer wieder an gewissen Bossen (weil ich nicht gut bin), wo mich die lange Anreise nach dem Tod nervt, sodass ich dann ausschalte.

Die soll ja leider immer noch katastrophal sein, leider. Würde echt gern mal wieder San Andreas spielen

Manchmal ist es gut auch einfach einen anderen Weg einzuschlagen und erst einmal ein paar Extras einzusammeln. Oder falls es ein optionale Boss ist, diesen erst später noch einmal zu probieren.

Da ich mir gerade alle 3 Stalker Teile geholt habe, fange ich jetzt mit SoC an :smiley:

Wenn der Remaster-Mod dafür funktioniert, wird es auch echt schick aussehen :eyes:

1 „Gefällt mir“

Besten Dank für den Mod! Hab mir die Stalker-Games auch beim letzten Sale gekauft. Da werd ich mir den Mod dann wohl auch mal gönnen.