Was zockt ihr gerade? III

Das ist wie bei Baldurs Gate, das waren glaube ich gemalte Hintergründe.

Hässlich hab ich es nie bezeichnet. Mir gings um die Farbpalette. Es wirkte alles so braun in braun

Damals fand ich es grafisch sogar ganz hübsch.

1 „Gefällt mir“

Das ist so ein geiles Spiel. Leider komplett untergegangen und der Rundenbasierte Modus ist grütze. Aber trotzdem :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, Pixel spiele sind eh zeitlos.

Ich meinte jetzt vergleichbare Titel wie Gothic. Mir würde kein 20 Jahre altes Open World Game einfallen, das wirklich hübsch ist.

1 „Gefällt mir“

:safetyfirst:

image

6 „Gefällt mir“

Das wird auch noch in 1000 Jahren so schlecht sein wie zu Beginn. Einfach zeitlos :supa:

4 „Gefällt mir“

:smile:

2 „Gefällt mir“

Horizon Forbidden West

Gefällt mir sehr gut. Die Dialoge und sozialen Interaktionen sind vl das beste was ich in einem Spiel bisher erlebt habe.

Kämpfe mit fernkampf Waffen machen auch Spaß.

Negativ bisher:

Viele quests wollen das man Beweisstücke in der richtigen Reihenfolge findet, sprich 1 dann 2 dann 3. Hatte es aber schon dass ich 1 dann 3 dann 2 gefunden hab und dann wollte das Spiel dass ich nochmal zu 3 gehe nur ließ sich damit nicht mehr interagieren und die Quest ließ sich nicht beenden und ich musste einen alten speicherstand neu laden.

Einmal kam beim reiten das Spiel mit dem Gelände laden nicht mach und ich bin im ein Zelt geglitched

Nahkampf fühlt sich genau so schlecht an wie beim Witcher

Aber das positive überwiegt bei weitem, die immersion ist einfach fantastisch

Edit:
Loooool, der Stamm dessen Götter Do, Re und Mi heißen :joy:

5 „Gefällt mir“

Ok, das ist schon dumm vom Spiel.

2 „Gefällt mir“

Jup, hatte das insgesamt jetzt schon 2x :sweat_smile:

Ein anderes mal stehe ich vor einem Haufen explosiven Kisten und aloy sagt sie muss die sprengen. Ich probiere alles aber nichts passiert.

Ganz woanders im gleichen, großen Lager stehen tonkrüge ich hau drauf, alle explodieren und sie. Gut, die explosiven Kisten hätten wir damit erledigt :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Icy Tower (2001)

Woop-di-doooooooooooo

P.S.: Version 1.5.1 ist überall frei verfügbar. Allerdings hat es stark geruckelt in Vanilla. Die Lösung war eine .dll , die ich aus diesem Video habe: How to Fix Lags/Slow Motion in Icy Tower. - YouTube Da ist in der Beschreibung der Link zur Datei, die ich todesmutig, so wie Harold der Homeboy, eiskalt entpackt und in das main-Verzeichnis von Icy Tower geslidet habe. Es gleitet nur so dahin, dass es ein Traum ist.

SWEET :sunglasses: :star::star::star::star:

7 „Gefällt mir“

Ist das Ultima 9?
Nie gespielt, aber ich muss schon sagen, der Stil ist irgendwie rund!
Schön abgestimmte Farbpalette mit dem grün und blau

2 „Gefällt mir“

Ja, ist es.

Jo ist Ultima 9. Das lief damals auf keinem PC flüssig. Sieht heute mit 3dfx Wrapper immer noch ganz ordentlich aus.

2 „Gefällt mir“

Das wollte ich immer haben. Hab mir die GameStar Videos auf der CD damals zig mal angeschaut. Hab’s aber bis heute nie gespielt. Aber es hat immer noch diese Faszination auf mich, obwohl jede Open World heutzutage mehr bietet :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wie man quasi nichts erkennen kann :smiley:

Und das ruckeln auf den eigenen Rechner schiebt :sweat_smile: Achja, damals waren wir einfach härter im nehmen. Heute wird alles zerrissen.

4 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Nachdem mich 3D Wörld nicht so abgeholt hat, hab ich jetzt auf meinen 2. Neukauf zurückgegriffen.

Disco Elysium

Bisher bin ich ziemlich begeistert :smiley:

7 „Gefällt mir“

Elden Ring

mal wieder :simonhahaa:

dritte durchgang aber es macht immer noch so bock :beanhug:

diesmal gehts voll auf drachenzauber und ne fette waffe :crown:

3 „Gefällt mir“