Was zockt ihr gerade? III

Die anderen Episoden sollen ja scheinbar besser umgesetzt sein.

Also ich bin von neuen LEGO Star Wars (PS5) ziemlich begeistert. Richtig gut umgesetzt, die Neuerungen passen super. Am meisten Angst hatte ich vor Episode 7-9, aber die machen in LEGO-Gewand Spaß. Und die Story passt mehr zu einem LEGO-Spiel als zu einem Milliarden-Kino-Film :kappa:

Es ist halt ein ziemlicher Content-Overload. Wer kein Spaß am Sammeln hat, wird hier wohl kaum Spaß finden. Ich hab erstmal die Story ohne groß Sammeln durchgespielt, damit ich mal alles freischalte und bin nun dabei, die unzähligen Welten mit unzähligen Dingen abzuklappern. Dabei ist alles in eine kleine Quest verpackt, mal Story, mal Kletterpassage, mal Mini-Spiel, mal Rätsel … und und und. Für jede dieser Aufgaben gibt es einen blauen Stein. Und von denen gibt es im Spiel rund 1.100 :kappa:

PS: Die Story-Episoden haben gewohnt Spaß gemacht. Natürlich ein schnellabriss der Handlung, aber durch die offenere Struktur kam es mir sogar ausführlicher vor, als in den Vorgängern.

4 „Gefällt mir“

Da dachte ich auch „Hmm ja nee…das ist viel zu viel“ Korok Samen auf Speed

Auf den ersten Blick schon. Wobei die Krogsamen ja einfach nur da sind. Hier ist es schon essentieller Content. Mit Geschichte, Tagebucheintrag und vertonten Dialogen.

1 „Gefällt mir“

:nicenstein:

Aktuell Lego Star Wars

Finde es aktuell nur ok.
Habe aber auch mit Episode 1 angefangen.

Ich bin ja eigentlich jemand der gerne Sammelgegstände sammelt, aber über 1k Steine (die man zum skillen braucht)?

Niemals, werde mich jetzt hauptsächlich auf die Story konzentrieren.

Auch wenn ich die Grundprämisse noch immer verabscheue - Das Spiel ist einfach (vor allem dank seiner Musik und der interessanten Geschichte an sich) - einfach eines der besten JRPGs auf der PSX.

Und nun bitte das Remaster von Chrono Trigger (gerne auch einfach ein Emulator-Port) und GIVE ME CHRONO BREAK!

Und Warnung:

https://twitter.com/ISWVFails/status/1512550538230984708?s=20&t=FxPrgR-oWJdwSDZafB1-dw

1 „Gefällt mir“

Was ist die Grund Prämisse?

Gibt es, sogar 2 Versionen. Einmal für den 3DS (finde ich die beste Version) und für den PC bzw Handies.

Toll, das erfahr ich jetzt, nach dem kauf :eddyclown:

Bis jetzt bin ich von Chrono Cross zwiegespalten. Einerseits macht es Spaß, aber man merkt dass es ewig alt ist, ich brauchte in den ersten 2 Stunden schon mehrmals Guides weil das Spiel einem nicht sagt was es von einem will

Das erste mal bei dem Komodo der im Kreis rennt, ich dachte ich muss was finden um ihn langsamer zu machen aber der wird einfach zufällig langsamer (einmal nach 4 Runden und als ich neu starten musste nach fast 2 Minuten erst :cluelesseddy:

Im Viper anwesen nachdem man hinunter fällt. Hatte links und rechts die Käfige zwar angeklickt aber das Spiel ist so unglaublich clunky dass es das nicht registriert hat und ich dachte das wäre nur Deko. Hab dann nach gut 10 Minuten ohne weiter zu können in einen Guide geschaut um heraus zu finden dass das doch Türen sind :cluelesseddy:

Und einmal weil ich wissen wollte wie man die Kindheitsfreundin des Helden rekrutieren kann, musste deswegen dann das Spiel neu anfangen -_-

Und generell ist es sehr mühsam Türen zu öffnen weil es die Eingabe oft nicht akzeptiert und es manchmal schwer ist zu erkennen was wege wo rein oder raus sind. Hier würde ich mir eine Anzeige wünschen die Durchgänge markiert. Lese auch auf Steam (Spiele auf der Switch) dass es wohl schlechter als das Original sein soll vom technischen Zustand da es mal wieder nur ein billo port ist. :sweat_smile:

Naja mal schauen, ich liebe Chrono Trigger, deswegen werd ich ihm noch etwas länger eine Chance geben und mit 20 Euro ist der Port, selbst als schlechter, ok bepreist. Allein schon die sehr amüsante deutsche Übersetzung ist den Preis wert.

2 „Gefällt mir“

Habe jede Version von Crono Trigger: SNES, PS(1), DS (nicht 3DS), PC, Handy … durchgespielt. Alle Enden. Aber warum gibt es dass noch immer nicht für die Switch? :eddyclown:

Zur Grundprämisse (auch wenn es bereits von Release von Crono Cross in einem Anime-Ende angeteast wurde und auch in den anderen Spielen enthalten ist):

SPOILER

Guardia fällt ~20 Jahre nach CT. Crono und Marle :beanfeels:.

1 „Gefällt mir“

Chrono Cross ist Liebe. Aber keine Ahnung ob ich es selber nochmal spiele oder mir einfach ein LP dazu anschaue :nicenstein:

Vagrant Story, Parasite Eve und/oder Xenogears bitte next.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist wirklich Scheiße im sich erklären. Wollte in meine Welt zurück und hab 30 Minuten googlen müssen um herauszufinden wie man wichtige items benutzt… :cluelesseddy:

Kenne kaum ein Spiel das es einem so schwer macht weiter zu kommen einfach weil man keinen Hinweis bekommt was oder wie man etwas machen soll

Ja so hab ich das auch in Erinnerung. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

PS: Zu den Komodos: wie die gehen (wie du sie fängst) sagt dir ein NPC im Dorf. Ist halt wirklich noch einer der JRPGs der alten Schule, wo du wirklich mit jedem reden und dich an alles erinnern musst :smiley:

Hab mir nach deiner Aussage übrigens noch Seasonpass 1 geholt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ys VIII
Warum mag ich lange Spiele nur so sehr :beancomfy: :beannotsure:. So wird mein Pile of Shame Echt nie schrumpfen. Naja egal :beanjoy:.

Macht mir soweit Spaß. Charaktere sind interessant genug, wenn auch relativ typisch bisher. Einzig die Klamotten so mancher Frauen sind (mal wieder typisch für JRPG) einfach bescheuert knapp und wenig. Je älter ich werde, desto mehr nervt mich das irgendwie.
Kampfsystem gefällt soweit auch gut.

Bin gerade am Anfang von Kapitel 3 und irgendwie kann ich null abschätzen, wie lang dieses Spiel sein wird.

1 „Gefällt mir“

Habe meine „alte“ PS2 wieder rausgekramt und habe mit Jade Cocoon 2 wieder angefangen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe es vor wenigen Tagen mal geschafft zumindest 1 Kapitel von it takes two weiterzuspielen… das Spiel ist weiterhin echt stark… wirklich kreativ und abwechslungsreich… und das Finale des echt schönen Kapitels ist grausam, aber so verdammt gut umgesetzt, dass wir irgendwie dann doch schmunzeln mussten… allein die Synchro dabei… fantastisch :beanomg: … aber auch hart :see_no_evil:

Das Video geht zwar mehrere Minuten, aber als Zusammenfassung bringt es die Szene gut rüber :see_no_evil:
Wir waren definitiv davon unterhalten :beansweat: … unfassbar gut rübergebracht :see_no_evil:
Natürlich Spoiler… also nur schauen, wenn ihr es eh höchstwahrscheinlich nicht selbst spielen wollt… es war wunderbar, wenn man nur erahnte was passieren könnte und dann wurde es kompromisslos umgesetzt :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Bin jetzt 10 Stunden in Elden Ring drin.
Positive Erkenntnise:

  • ohne Musik macht es mehr Spaß
  • hab das zweite Menü entdeckt(wenn man Y gedrückt hält), wenn man da den Ring fürs Pferd beschwören reinpackt wird die Erkundung direkt tausendmal angenehmer.

Kein Plan warum der Ring da nicht direkt hinwandert und man dadurch das Menü bewusst wahrnimmt. Sogar im Handbucheintrag für das Menü haben die Devs den Ring da selber platziert <.<
Auch für andere Items die man häufiger benutzt aber im Kampf nicht braucht ist das super.

Negativ:

  • die Open World kickt mich bisher nicht. Immer wieder stößt man an potentiell interessanten Stellen auf Gegner die zu stark sind und dann muss man woanders hin. Find ich super doof und nervig
  • hab noch keinen richtig geilen Bossfight gehabt. Einige kleine Kämpfe aber nichts richtiges. In vorigen Souls hat man doch nach 10 Stunden doch schon zumindest einen geilen Kampf gehabt?!
  • Mini Dungeons sehen sich so ähnlich das die schon fast wie CopyPaste wirken

Wenn man Gegnergruppen besiegt bekommt man Mana und Heiltränke zurück. Leider ist es nicht so das man geheilt wird wenn noch alle Tränke voll sind. Dadurch muss ich immer komisch spielen so das ich die Heilung noch im Kampf nutze damit die Aufladung nicht verschwendet wird.

Ansonsten geht mein Magier Build gerade den Bach runter D:
Finde nur Zeug das mindestens 16 Stärke braucht und keinerlei Zeug für Zauberer daher level ich grad eher Stärke um auch mal was benutzen zu können. Freu mich schon wenn ich endlich ein Schild mit 100% Resistenz tragen kann.

Bis jetzt ist Dark Souls typisch die Gegnervielfalt recht beeindruckend. Überall neue Gegner und meist hat ja jeder Gegner auch noch 3-5 Angriffe.

2 „Gefällt mir“

Die „richtigen“ epischen Bosse gibts halt nur in den Legacy Dungeons, was aber nicht heißt dass einem nicht auch in der Open-World bzw. in den Mini-Dungeons einige knackige Endgegner erwarten.
Nach meinem persönliche Empfinden fande ich das Startgebiet im Nachhinein relativ unspektakulär im Vgl. zu dem was noch kommt, ich empfehle dir daher dranzubleiben :wink:

Ein relativ leichtes Gebiet ist das südliche Limgrave. Als Magier habe ich nicht gespielt, da müsstest du aber in Liurnia fündig werden, das ist auch nicht weit vom Startgebiet entfernt. Du kannst einen richtig knackigen Bossfight schon sehr schnell haben indem du den „Richtungsanzeigen“ der Bonfires folgst, Richtung Schloß.