Was zockt ihr gerade? III

Gestern mit Alan Wake angefangen (hatte es damals schon zu release gespielt)
Und das sieht immer noch verdammt gut aus:




10 „Gefällt mir“

Pokémon Lets Go Evoli

Neuer Durchgang. Mag es einfach :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ist das das Remaster auf PS5?

ne, die standard version aufm pc

Das sah damals schon so aus? :cat_wow:
Wobei ichs glaub ich älter geschätzt hätte, als es tatsächlich ist.

In das Spiel hatte ich auch meine Hoffnung gesetzt, da ich seit New Vegas großer Obsidian-Fan bin. Allerdings war es leider nicht so genial wie ich nach dem ersten Trailer gehofft hatte:

Nachdem dort Passenger zur musikalischen Untermalung gewählt wurde, hatte ich auch einen lizenzierten Soundtrack erwartet und wurde da schon mal enttäuscht. Die Welt wirkte dann ironischerweise trostloser als die postapokaliptische Wüste von New Vegas, was vermutlich daran lag, das NPCs keine Tagesroutine haben. Und stellenweise fand ich das Skill-System undurchdacht, was vorallem bei den DLCs auffällt. Immer ist der Humor klasse. :grin:

Bei mir wurde es sogar noch schlimmer und ich musste meinem Lieblingscharakter verkuppeln. Soviel zum Eskapismus… :unamused:

1 „Gefällt mir“

Fand ich eine total schöne und starke Questreihe. Vor allem weil Parvati asexuell ist und das Spiel das Thema mit Fingerspitzengefühl und Ernsthaftigkeit behandelt. Anders als bei Mass Effect wo alles gebumst wird was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

2 „Gefällt mir“

Wenns denn so wäre. Hach… Legion. :heart:

3 „Gefällt mir“

Hab gestern und heute etwas Nexomon auf der Switch gespielt. Ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein Pokemonklon und ich muss sagen, er macht seine Sache eigentlich ziemlich gut.

Angenehm find ich v.a., dass das Spiel sich in erster Linie auf seine „Kernkompetenzen“ beschränkt. Kämpfe und eine etwas hanebüchene Story dazwischen. Bisher gabs keine großartig krassen Dinge wie Megaentwicklungen, Snacks selber herstellen, Eier ausbrüten etc. und das find ich recht angenehm. Brauch ich ehrlich gesagt alles nicht so wirklich. Auch ist das Elementesystem deutlich schlanker.
Angenehm find ich auch, dass man beim hohen Gras die Nexomonencounter vorher sehen kann und ihnen entweder gezielt ausweichen oder draufzusteuern kann. In den Höhlen ist das allerdings nicht so. Find ich jetzt nicht ideal, aber bisher war ich noch nicht sonderlich viel in einer Höhle.

Die Musik fand ich bisher noch nicht sonderlich gelungen, das meiste dudelt so vor sich hin ohne Wiedererkennungswert mit einer Ausnahme: die Musik vom Pseudopokemoncenter, die ist ganz eindeutig am Original orientiert und hat vermutlich deshalb auch einen Wiedererkennungswert. Generell sind die Anspielungen auf das große Vorbild nicht zu übersehen. Aber das ist ja nichts Schlechtes.

Das Design der Monster ist größtenteils recht ansprechend, generell find ich den Stil ganz gut.

Alles in allem ein recht spaßiger Pokemonklon.

3 „Gefällt mir“

Ich hab bisher nur den zweiten Teil „Nexomon: Extinction“ fand den großartig. Vor allem auch wegen seinem flachen Humor :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Find den ersten Teil, was Humor angeht, also zumindest bisher nicht sonderlich witzig, halt ähnlich wie bei Pokemon. Ein bisserl was zu schmunzeln, der arme Handlanger hat dasselbe Schicksal wie Team Rocket ausm Anime :beanjoy:

Beim zweiten Teil nehmen die das ganze Franchise quasi auf die Schippe. Ist immer so eine Gradwanderung zwischen Story erzählen, aber sich dann ein paar Dialoge später über klischees lustig zu machen :beanjoy:
Ich find aber das die das gut hinbekommen. Immerhin hat das Game auf Steam auch eine 93% positive Bewertung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Lustig hab ich gefunden, als ich in die zweite Stadt gekommen bin, dass mich wer angeschnauzt hat, als ich in sein Haus reingegangen bin, hat mich aber nicht dran gehindert sein Haus zu looten :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Definitiv!

Parvati war auch mit Abstand mein liebster Char im Spiel, so herzallerliebst :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich zocke aktuell alles von Paradox. Es ist schon Wahnsinn welch breites Spektrum bedient wird. Besonders Hoi4 und CK3 sind aktuell wieder hoch im Kurs bei mir. Habe aber auch schon richtig Bock auf ne Runde Stellaris :teamtrant:

4 „Gefällt mir“

Hab mal wieder Cities: Skylines angeworfen…was ein großer Fehler war.

Das Spiel und seine Probelme stressen mich so sehr, dass mich die Probleme und potentielle Lösungen dieser bis in meine Träume verfolgen :beansweat:

Dieser verdammte Verkehr ist meine Nemesis… die Wurzel allen Übels !

7 „Gefällt mir“

Hab eben mal die neue Kirby Demo gespielt.

Puh, ne das ist schon zu sehr simpel. Glaube das lasse ich aus…

Laut Gametalk soll das später der Schwierigkeitsgrad noch anziehen :beanthinking:

Aber ein tolles Spiel! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Tiny Tina’s Wonderlands

stumpfes geballer,stumpfe sprüche und nebenbei podcast hören.

ich liebs :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“