Was zockt ihr gerade? III

Auch die Nachfolger nicht. Dass Sqex die Spiele mit Chrono Trigger in verbringen will ist eine Frechheit :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Tunic

Kompetentes Action-Adventure mit Fuchs und tollem Art-Design. Tutorial gibt’s keins, während des Spiels werden Teile eines Handbuchs gefunden, die nach und nach Tipps und Kartenteile freischalten und tatsächlich wie ein hübsches gedrucktes Handbuch aussehen. Die Kämpfe sind fordernd, das Timing muss sitzen und es gibt eine Ausdauerleiste, die aber nur für die Ausweichrolle gilt und nicht für das schlagen mit den Waffen. Die Iso-Perspektive ist manchmal verwirrend, funktionert aber gut und mit L2 lässt sie sich ein wenig verstellen - dient auch zum Gegner anvisieren. Dialoge gibt es keine (jedenfalls in den ersten 3 Stunden nicht), was ich sehr angenehm finde. Das Erkunden ist spaßig und belohnend, zwischendurch werden Akürzungen freigeschaltet, so dass die Wege zum letzten Checkpoint nicht zu lang werden.

Gespielt auf Xbox Series S, ist im Gamepass enthalten.

5 „Gefällt mir“

Ich habs kurz ausprobiert, es war mir irgendwie zu schwer :sweat_smile:
ich mein ich spiel auch gern schwerere Spiele, aber der Kampf war echt hart am Limit. Ist bestimmt trotzdem gut, sollte ich nochmal ne Chance geben.

Ich spiele immer noch Cyberpunk 2077 wenn ich die Zeit finde. Nachdem ich schon wieder kurz davor war abzubrechen, weil ich auf das ballern keinen Bock hatte, hab ich angefangen auf Katana umzubauen und nun macht es mir richtig Spaß. Ich sterbe zwar dadurch noch ziemlich oft, aber ich bin zumindest motiviert es bis zum Ende zu spielen^^

3 „Gefällt mir“

Hab gestern mal wieder mit Parkitect angefangen und es macht schon wieder Bock, keine Frage. Läuft btw am Mac erstaunlich gut, nur braucht man wirklich eine Maus und kein Trackpad.

1 „Gefällt mir“

Mach das. Meistens spiele ich auf mittlerem Schwierigkeitsgrad, mit Tunic komme ich trotzdem ganz gut klar, übermäßig schwierig ist es eigentlich nicht. Man sollte gut erkunden, um die Items zum Aufleveln zu finden. Dadurch gibt es mehr Angriffskraft, mehr Heiltränke etc. Kann aber auch dran liegen, dass ich vorher Elden Ring gespielt habe und jetzt gewohnt bin, wenn mir ein Spiel in den Arsch tritt :smiley:
In ein paar Aspekten erinnert Tunic tatsächlich an Elden Ring/Dark Souls, z. B. Kämpfe, Heiltränke, Abkürzungen freischalten, das indirekte Erzählen sowie das Hineinwerfen ins Spiel nach dem Motto „leg los und probier’s aus“ statt Erklärbär-Tutorials.

katana is klasse :supa:

war auch eine meiner hauptwaffen.
gegen ende fühlt sich das katana evtl. ein bischen op an.

und ich hate nichtmal zu 100% drauf gebaut mit den cyberwares

1 „Gefällt mir“

Da mich Gran Turismo 7 gerade etwas verloren hat und ich nicht so wirklich Motivation hab, mich da aktuell mehr reinzufuchsen, hab ich mal nach Jahren wieder No Man’s Sky in die Playstation gelegt. Kostenloses PS5-Update gezogen und losgezockt. Warum hab ich da so lange mit gewartet? Es ist so faszinierend und überhaupt kein Vergleich mehr zur Version zum Release (ja, so lange hab ich das schon). Da hat sich so vieles zum Besseren gewendet (was ich in den ersten 3-4 Stunden so beurteilen kann) und es macht so viel Spaß auf den verschiedenen Planeten alles zu erkunden. Traum! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab gestern Abend mal mit Tunic angefangen. Die erste Glocke ist geläutet, die Welt öffnet sich zunehmend und alles in allem gefällt mir das schon ganz gut. Ich mag auch dieses rätselhafte und das man absolut alles selbst enddecken und rausfinden muss, aber teilweise ist mir das doch schon etwas zu kryptisch. Außerdem bin ich mal gespannt wie stark der Schwierigkeitsgrad noch anzieht, jetzt so nach 2-3 Stunden Spielzeit fange ich dann nämlich doch langsam mal an öfter zu sterben.

2 „Gefällt mir“

Nach etwa 3 Stunden war ich im Westgarten, da kommt der erste richtige Endgegner und der ist sehr knackig. Die eigene Laufgeschwindigkeit ist für den Kampf gefühlt zu lahm. Aber mit gut getimten Ausweichrollen und Blocken machbar. Danach wird es wieder einfacher. Macht mir gerade richtig viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

I am Setsuna

Ich hab dann gestern auch mal festgestellt, dass ich jederzeit auf der Karte speichern kann.
:slight_smile:

Die Kampagne von „Star Wars Squadrons“.

Macht schon Spaß, aber irgendwie hätte ich mir bisher noch ein wenig mehr davon erwartet.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Story war nettes Beiwerk, aber mit einem Flightstick war das an sich ein toller Shooter. Die einzelnen Schiffe haben sich sehr unterschiedlich gespielt und ich schaue sich heute noch ab und zu rein.

Es macht wie gesagt auch Bock, aber beispielsweise die Gespräche mit anderen Charakteren zwischen den Missionen könnten langweiliger kaum dargeboten werden.

Das haben selbst „Wing Commander“ 3 & 4 schon deutlich besser hinbekommen.

Wirkt halt sehr lieblos.

Und die Missionen selbst sind bisher jetzt auch nicht unbedingt die abwechslungsreichsten.

Hab aber auch erst fünf gespielt, mal sehen wie es weiter geht.

Ich hab meinen alten Spielstand im NG+++++irgendwas überschrieben weil ich nochnmal ganz neu Anfangen wollte in Xenoblade Chronicles 2. Diesmal zum ersten mal mit der englischen Synchro und auch wenn ich lange gebraucht habe um mich daran zu gewöhnen, mittlerweile mag ich die echt gern. :beanjoy:

Grafisch und inszenstorisch fand ich Squadrons klasse, ich mein schaut mal wie gut dass aussieht:

Vom Gameplay her hatte ich allerdings mit House of the Dying Sun zuletzt mehr Spaß. Kann den Finger aber nicht genau drauf legen, warum das so ist. Ich sollte vermutlich erwähnen dass ich die mit Controller gespielt habe und nicht mit Flight Stick.

Falls jemand Interesse daran hat, würde ich allerdings empfehlen einen Sale abzuwarten, da die Spieldauer mit 3 Stunden recht kurz ist.

1 „Gefällt mir“

Backpack Hero

Das hat viel Potential und die aktuelle Version kann man bei itch.io umsonst spielen.

4 „Gefällt mir“

Heute ist dazu auch noch Nintendo Switch Sports angekommen. Fußball ist echt eine Mini Variante von Rocket League und könnte glaube ich richtig Spaß machen. Tennis, Badminton und Volleyball waren etwas sehr simpel, aber kann man spielen. Bowling hab ich direkt 225 geschafft. Keine Ahnung ob das nur lucky war, oder das noch einfacher ist als bei der Wii.
Das Schwerter Game könnte online/couchig richtig gut funktionieren. Gegen den CPU isses net spannend.

Achja in die Peglin Demo hab ich auch reingeschaut. Peggle und Rogue Like. Ich mag beides, also warum auch nicht :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Das ist echt unheimlich gut. grad 4 Stunden reingesteckt ohne es zu merken.
Beim ersten Versuch zum Endboss gekommen und danach nic wieder.
Der letzte Boss ist auch echt unangenehm. Weis jemand ob es da mehrere gibt oder ist das immer der gleiche?

2 „Gefällt mir“

Hoffe sie porten es auch auf Konsole, hab da richtig Bock drauf.

1 „Gefällt mir“