Was zockt ihr gerade? III

Hat jemand Tales of Aries gespielt? Hab die Demo gespielt und es war eigentlich ganz lustig, ich weiß aber nicht ob mir das nicht auf Dauer zu eintönig wird?! :confused:

Aber ist halt wirklich rein persönlich. :beanlurk:

Optisch fand ich es toll.

Aber die Story ist einfach nur dumm und leider auch sehr vorhersehbar. Die Welt ist recht klein und einfach ein Schlauch den du von A nach Z durch läufst. Kampfsystem kann man in der Demo testen. Ich mochte Tales of Berseria und Tales of Symphonia (die anderen nicht gespielt). Aber Arise war für mich auf ganzer Linie eine Enttäuschung.

gameplaytechnisch ist es auf jeden Fall sehr eintönig, die Story reißt es auch nicht raus,
Muss man echt nicht gespielt haben mMn

Cyberpunk auf der PS4 :sweat_smile: man muss 95% seiner Augen zudrücken, dann sieht man das es des Potenzial hat für ein gutes Spiel. Man sollte einfach auf eine PS5 warten. Die ersten 10h bestanden aus einer Stunde Ladebildschirm und abbrüchen bzw Bugs die mich zum Neuladen brachten.

Schade aber dann werde ich das Spiel wohl erst in ein paar Jahren durchspielen

Im Großen und Ganzen kann ich das bestätigen. Grafisch sieht es einfach klasse aus und das ist für mich auch immer ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Die Story ist jetzt nichts besonderes, hat aber ein paar nette Momente. Für mich lebt Tales ohnehin von der Interaktion der Gruppe.

Das Kampfsystem gefällt mir von der Reihe bisher am besten. Da sich jeder Charakter anders spielt, ist es recht abwechslungsreich, wenn man gewillt ist die Charaktere durchzuwechseln.

Insgesamt ist Arise zwar nicht auf dem Niveau von Berseria, aber dennoch ein guter Ableger.

Pokémon Legends: Arceus

Es macht Spaß! Leicht süchtig machend aaaaber ich merke nach knapp 8 Stunden schon ein gewisses, repetetives Abnutzen der Fangmechanik. Die Pokémon selbst rücken auch leider irgendwie in den Hintergrund hab ich das Gefühl und ich achte irgendwie kaum drauf, welche ich dabei habe.

Die Grafik ist sowas von übertrieben hässlich, das reißt mich tatsächlich öfters raus. Hatte ich vorher nicht erwartet aber meine Herren - das sieht nach echt wenig Mühe aus.

Präsentation ist aber tatsächlich mal etwas cooler als sonst und bisher gibt´s genug interessantes zu tun auch wenns am Ende immer auf Sammel- oder Fangquests hinausläuft.

Ansonsten erklärt GT7 wirklich jeden Furz, aber kaum soll man in einer Mission Drift Punkte sammlen, lautet es „hier haste, nu mach“. Keine Erklärung wie man richtig driftet, wie die Punkte berechnet werden… nix. Nervt mich gerade hart.

2 „Gefällt mir“

Knobi stinkt doch nicht :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Aber der KnobiKÖNIG schon :supa:

Auf gehts ins letzte Kapitel. Danach gibts den zweiten Teil und im Anschluss die Gabriel Knight Reihe.

10 „Gefällt mir“

Use the prying implement to open the trapdoor.

3 „Gefällt mir“

Immernoch Horizon Forbidden West und grade das God of War Easter Egg entdeckt

3 „Gefällt mir“

Dank Fabian Krane und „Du bist!“ bin ich aktuell auf der iPad-Version von Zug um Zug hängengeblieben. :scream_cat:

Macht heftig süchtig die Nummer, auch wenn die Preisgestaltung wirklich fragwürdig ist (knapp 10 Euro für die Standard-Map). :hushed:

2 „Gefällt mir“

Mal wieder jede Menge „Tetris Effect“!

Es ist einfach fantastisch! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Dank Klimawandelthread mal ne Runde probiert :smile:

Immer noch I am Setsuna und aktuell bin ich mit meiner Party und ihren Skills sehr zufrieden… Liegt vermutlich daran, dass ich nun 2 mal das gesamte Gebiet auf und ab gelaufen bin, um Akash zu finden und ich so nochmal ordentlich grinden konnte plus die Pupsies vom Anfang des Spiels, die ich auch aus verzweifelter Suche heraus noch zich male bekämpft hab, natürlich mittlerweile umso einfacher zu besiegen sind. Da fühlt man sich mächtig :fuerdaswasesseinwill: AKASH where the hell are you?!

1 „Gefällt mir“

Gerade das erste „Legendäre Dungeon“ in Nobody Saves the World beendet. Das ist das neue Topdown Spiel von den Guacamelee Devs.
Glaub hier endet aber auch meine Zeit mit dem Spiel.
Die Prämisse mit dem Charakterwechseln ist theoretisch super motivierend und die Dialoge sind witzig und die Musik ist gut…aber das Gameplay war so endlos langweilig. Und auch der Boss war dann einfach nur eine große Variante eines normalen Gegners.
Waren jetzt nut ein paar Spielstunden aber da kann ich auf den Rest verzichten. Schade

edit:


Hab auch Peglin angezockt. Roguelike Peggle. Ist in Early Access und gibt eine Demo. Die Demo hab ich 3mal durchgespielt, einmal im Hardmode. Das ist super. Man muss einzwei runden Spielen um reinzukommen aber das kann ich sehr empfehlen

2 „Gefällt mir“

War auch mein erstes Spiel auf der Switch und habe es gerne gespielt. Auch wenn es wenig mit der vermeintlichen Reminiszenz zu tun hat, die im Vorfeld beworben wurde.

Unravel (2016, PC)

Sehr schön entspannender Puzzle-Platformer. Da ich Spiele wie Limbo u.ä. sehr mag, probier ich das mal aus.

Guckt mal wie plastisch das aussieht :lisa:


Ich kann dich sehen, Herr Igel :beannotsure:

17 „Gefällt mir“