Was zockt ihr gerade? III

jo wenn man drauf steht,spielerisch ist es mir zu langweilig.

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich zu. Die Mechaniken und das Gameplay sind ziemlich rudimentärer Standard.

Es ist klassisches style over substance.

Ebenfalls Trek to Yomi

Finde das Gameplay unterdurchschnittlich.
Aber das Design und die Stimmung gefällt mir sehr. Bilder unten.

Ansonsten habe ich noch Devil May Cry 5 und Curse of the Dead Gods angefangen.

2 „Gefällt mir“

Ich spiele es aktuell jeden Abend eine Runde.

Also so wie früher, ohne speichern oder so, sondern ganz regulär auf normalem Schwierigkeitsgrad und mit drei Continues.

Ich kann es nur empfehlen, ist immer noch ein tolles Spiel.

War gestern im letzten Level, mal sehen ob ich es heute durchspiele! :slight_smile:

Hab Mal etwas in Ace Combat 7 reingeschaut. Selbst mit der „Expert“ Steuerung ist das ganze schon sehr arcadig, zumindest wenn man vom Flight Simulator kommt :sweat_smile: aber ansonsten spielt es sich bisher ganz gut. Habe noch nie ein Spiel der Reihe gespielt und hatte keine Ahnung was mich, bis auf Flugzeuge, so erwartet. Die Story hab ich so nicht erwartet. Mal gucken wie es weiter geht.

2 „Gefällt mir“

Fand das Gameplay voll in Ordnung, hab es heute angefangen im Stream und komplett durchgespielt auf Schwer.

Ich find aber das Spiel war ein kleines Stück zu lang und später sehr einseitig, weil es man irgendwann ein, zwei Kombi freischaltet, mit denen man alles umhaut.

Die Bosse waren aber auf schwer richtig knackig.

Ich bin mir relativ sicher, Ace Combat hat auch noch nicht einmal versucht zu behaupten, dass es eine Simulation ist. Ich hoffe, es gefällt dir aber trotzdem. AC7 war auch mein Einstieg in die Serie und ich liebe es und spiele immer noch regelmäßig Mission nochmal. Wobei ich wirklich einfach noch (mindestens) einen ganzen Playthrough machen sollte.
Und der Soundtrack, wie ich schon oft hier betont hab, aber nicht oft genug tun kann, ist wirklich ganz, ganz oben mit dabei. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Nach ca. 3 Jahren wieder Diablo 3 (Switch) gestartet, um nur kurz reinzuschauen → direkt wieder in der Sucht! :simonhahaa:

Ansonsten befindet sich die Deponia-Reihe in der Pipeline

1 „Gefällt mir“

Sifu

das kampfsystem fühlt sich echt gut an und der ps5 controller,wird auch wieder sehr gut genutzt.

regentropfen,blitzeinschläge oder schläge besonders mit einer eisenstange,ballern richtig :simonhahaa:

aber ich glaub mich könnte das game brechen,ka ob ich noch soviel geduld habe für sowas :beanjoy:

Wie sieht die Blutlinie aus? Auf was spezialisiert du dich auf lange Zeit ?

habe heute erst,nach mehreren anläufen, „The Dungeon of Naheulbeuk“ durchgezockt, und fand es großartig.

versuche nun, zum vierten oder fünften anlauf, „pathfinder II“ zu zocken. irgendwie verliere ich bei solch langen, großen games den Faden. und das ärgert mich dann immer wahnsinnig, weil ich rpgs eigentlich liebe.

aber diesesmal klappts…ganz bestimmt…

1 „Gefällt mir“

Gab doch ein Update:

So, nach dem ich Licht am Ende des Elden Ring Tunnel sehe, habe ich King Arthur: A Knights Tale angefangen. Es handelt sich dabei um ein rundenbasiertes Strategiespiel im Geist von XCOM oder Divinity.

Die Grafik past schon. Das Spiel ist schön düster und bietet auf den ersten Blick sehr viel Tiefgang. Dazu gibt es noch ein Moral System das Skills freischaltet. Dabei kann man sich zwischen Gut, Böse, Christlich oder die alten Götter entscheiden. Die Basis Camelot Erinnert ein wenig an das Dorf von Darkest Dungeon, von dem was man dort machen kann.

Ich spiele auf dem mittleren Schwirigkeitsgrad und hatte bisher noch keine Probleme. Insgesamt spielt es sich ganz fluffig. Ich hoffe die Story entwickelt sich noch spannend. Ich hab jetzt schon etwas Schiss davor, das mein erster Held abkratzt xD.

Wer keine Angst hat 40€ in ein Experiment zustecken sollte zugreifen. Die Steam Bewertungen sind bisher sehr positiv.

Was den Langzeitspass betrifft kann ich leider noch keine Aussage treffen.

2 „Gefällt mir“

Trek to Yomi

Hab die ersten 3 Kapitel gespielt und find es echt schön. Gameplay mäßig reißt es keine Bäume aus aber für mich reicht es und man kriegt immer wieder neue Moves.

Die Inszenierung ist halt der Hammer und trägt das Spiel. Story interessiert mich eher so mittel weil es anscheinend eine recht klassische Rache Geschichte ist.

One Piece: Pirate Warriors 4

Das ist so mein erstes Warriors Spiel welches ich mehr als 20 min spiele aber durch meine neu entfachte Liebe für One Piece gefällt es mir ganz gut.

Ich kann es zwar nur Spielen wenn ich nebenbei nen Podcast höre oder so aber sowas brauch ich manchmal auch wenn ich Abends einfach keine Energie für was forderndes habe.

The Legend of Zelda: A Link to the Past

Ich habe vor einiger Zeit damit angefangen und stecke gerade vorm 6. Dungeon in der Dark World fest. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich in das entsprechende Gebiet komme und da werde ich gleich weiter rumprobieren. Was das Spiel bisher angeht… nun ja ich muss zugeben, dass ich ein bisschen unterwältigt bin. Das Spiel macht Spaß, keine Frage, schließlich weckt es bei mir immer noch Interesse es weiter zu spielen, obwohl ich gerade nicht weiterkomme, aber nach all den positiven Stimmen, die ich über dieses Spiel gehört habe, habe ich mir mehr erwartet.

Gerade die Dungeons finde ich eher schwach. Besonders die ersten drei Dungeons, in denen man diese Amulette erhält, waren so kurz und uninteressant, dass ich teilweise bereits vergessen habe, was ich in ihnen gemacht habe. Auch die Bossgegner am Ende sind langweilig. Abgesehen von einem Boss, bei dem man den Hammer einsetzen muss um an die Schwachstelle zu kommen, haut man einfach so lange mit seinem Schwert auf sie ein, bis sie umfallen. Das ist super eintönig. Spätere Zelda-Teile haben die Kämpfe dahin entwickelt, dass man das Dungeon-Item verwenden muss, um den Boss zu besiegen. Das macht es zwar recht einfach auf die richtige Strategie zu kommen, ist dafür aber interessanter als mit dem Kopf durch die Wand zu pressen.

Allerdings muss auch mal ein bisschen Lob genannt werden. Das betrifft vor allem die sehr offene Oberwelt. Man hat sehr früh schon die Möglichkeit fast alle Bereiche in Hyrule und auch in der Dark World zu bereisen. In den ersten Minuten ist das zwar etwas überwältigend, aber man findet sich dann doch sehr schnell ein und es gibt an allen Ecken und Enden Geheimnisse zu entdecken, welche aufmerksamen Spielern das Spiel erleichtern. Das macht sehr viel Spaß und ich denke das ich durch dieses Beispiel eines offenen Spielablaufs in einem frühen Zelda-Spiel nun auch mehr die Kritik an Skyward Sword nachvollziehen kann, was vielen Spielern zu linear war (auch wenn das meiner Meinung nach bei vielen anderen Zelda-Spielen genauso der Fall ist).

Insgesamt aber würde ich das Spiel bisher aber eher im unteren Teil meiner Zelda-Rangliste eingliedern. Kommt wahrscheinlich daher, dass ich einen sehr frühen Teil der Reihe eher spät spiele (ist schließlich bereits mein 11. Zelda), ich somit es quasi schon gewohnt bin, dass die Reihe sich weiterentwickelt hat und ich keine Nostalgie für das Spiel habe, was dies kontern könnte. Aber gut, mal gucken wie es am Ende aussieht.

Yu-Gi-Oh: Forbidden Memories

Letztes Wochenende überkam mich ein Schwung der Nostalgie und ich hatte Lust, einfach mal wieder diesen Klassiker zu spielen. Ich hatte eigentlich bereits befürchtet, dass das Spiel nicht mehr funktionieren wird, da die CD schon ziemlich verkratzt und mittlerweile gut 20 Jahre alt ist. Aber nein, dass Spiel funktioniert noch und ist so gut wie eh und je. Allerdings auch so grindy wie eh und je. Ich hatte leider das Pech mit 'nem ziemlich Kack Deck zu starten, sodass ich jetzt erst mal viel grinden muss, um bessere Karten und Sternchips zu bekommen, mit denen ich mir neue Karten kaufen kann.

Zelda hat da im Moment noch Vorzug, aber sobald ich das Spiel durchhabe, werde ich mich wieder an dieses Spiel setzen und vielleicht auch endlich mal durchspielen.

Pathfinder 2 ist großartig, aber ich hab für meinen ersten run 140 Stunden gebraucht :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

ja wenn nix mehr geht aber aktuell,merkt man richtig gut,wie man immer besser wird :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:astonished:
Und dann hast du noch nen 2. run hingelegt?!

Ich bin gerade in meinem zweiten run. Der erste war zu Release den jetzt hab ich letzte Woche angefangen

1 „Gefällt mir“

nun ja dann viel spaß dabei. ich werde auf alle fälle mal mein glück versuchen…

2 „Gefällt mir“