Was zockt ihr gerade? III

Ja :sweat_smile: und auch generell war irgendwie immer so ne latente, angespannte sexuelle Stimmung die ich total unangenehm fand in manchen Szenen :smiley:

Aber ey, war trotzdem ein mega Spiel, war auch in meiner Topliste des Jahres.

1 „Gefällt mir“

Monster Boy und das Verfluchte Königreich

aber diesmal mit next gen update!

hab es hier schon öfter gelobt aber da geht noch mehr!!!

eines der besten und schönsten metroidvanias,hätte kein problem damit es auf platz 1 der metroidvanias zu setzten :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Das Honey Bee Inn ist die MIT ABSTAND beste Szene im ganzen Spiel (inklusive der Teile, die noch kommen… Irgendwann). :beanwat:

2 „Gefällt mir“

:beanhug:

1 „Gefällt mir“

Mini Motorways

Ich bin Fan dieses Spielprinzips, aber ich glaube, dass Mini Metro in der Sparte mein Favorit bleiben wird.

Ja, Monster Boy ist wirklich, wirklich, wirklich geil … nur die nervige Dudelmusik habe ich recht schnell abgeschaltet. Für mich eine 9 von 10.

Also ich war von den drei „Protagonisten“ auf perverse Weise total geflasht. Ds soll ja alles so abgefuckt und überdreht sein. Für mich ist das eine genial-plakative Satire auf den „American Way of Life“ bzw. den „American Dream“. (RDR2 ist da ein ganz anderes Kaliber, so viel ernsthafter, nachdenklicher und gefühlvoller. Rockstar Games hat es mit beiden Franchises einfach drauf, bin da „fanboy“.)

Nach rund zwei Jahren mal wieder eine Runde „Doom“!

Das Spiel rockt immer noch sowas von! :slight_smile:

ich summ die mit,für mich nostalgie pur :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Was?
Einfach immer gute Laune

Aber ich kenn das auch z. B. aus Ender Lilies.
Schöne Musik, die einem nach ner Zeit trotzdem auf den Sack geht.

2 „Gefällt mir“

Ja, es ist dieses repetitive Element, dass mir in der Feel-Good-Mucke von „Monster Boy“ irgendwann einfach zu hart auf den Keks geht. Aber dennoch: Das Spiel ist Weltklasse.

Wird es ein Sequel geben?

hab dem twitter account fdg geschrieben,das es zeit für teil 2 ist und die haben den tweet gelikte!

für mich eine 100% bestätigung,für eine fortsetztung :kappa:

4 „Gefällt mir“

Nicht in absehbarere Zukunft, wenn überhaupt.

Nach Monsterboy und dem Teaser im 100% ending haben viele Leute nach einem Sequel gefragt. Die Entwickler haben sich z.B. in den Steamforen geäußert und gesagt das sie das Recht bekommen haben an einem anderen Franchise zu arbeiten und erst wenn diese Arbeit abgeschlossen ist würde man sich mit einem Sequel zu Monsterboy befassen können.
Also kann es mit einem Sequel wohl noch einige Jahre dauern.

:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

ich zock grad evoland 2!

super game und die idee mit der grafik ist hammer!

ich stell mir grad vor,dass konzept nimmt ein großer entwickler,ein rpg das sagen wir einfach mit amiga grafik startet,sich immer weiterentwickelt,bis zum final-dungeon,wo es dann grafisch auf the last of us 2 oder god of war level ist :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Bin gerade bei meinem zweiten Anlauf von CrossCode. Hab beim ersten Mal im Jahr 2019 schon an die 36h gespielt gehabt, aber dann kam Urlaub, Studienbeginn und sehr viel Stress obendrauf, weshalb ich das Spiel auf unbestimmte Zeit erstmal aufgeschoben habe.

Aber da mir das Spiel damals so viel Bock gemacht hab, wollte ich es unbedingt noch weiterspielen und hab mich jetzt nach der langen Pause dazu entschieden, lieber nochmal von 0 anzufangen. Bin auch gleich wieder super ins Gameplay reingekommen, das Kampfsystem und Welt erkunden macht einfach Bock und da ich beim letzten Mal schon einige kritische Storypunkte erreicht habe, achte ich jetzt in den Dialogen umso mehr darauf, was vielleicht schon darauf hindeutet.

Ein DLC ist in der Zwischenzeit auch noch rausgekommen, deswegen hat sich das Warten sicher gelohnt, dass ich das dann auch noch mitnehmen kann. Bin jetzt wieder um die 6-8 Stunden drin und freue mich schon auf den ersten richtigen Dungeon.

3 „Gefällt mir“

findest du das wirklich super? Bzw was gefällt dir daran abseits dem Kniff mit der Grafik? Hab beide Teile ausprobiert weil ich die Idee so cool fand aber fand beide spielerisch so ätzend das ich auch beide abgebrochen habe

wie weit haste den zweiten gespielt,denn der braucht was.

beim ersten kann ich es verstehen,der wirkt mehr wie ein museum.

ist schon eine gute weile her aber hatte schon ein paar grafiksprünge hinter mir.
weiß nur noch das ich es immer frustrierender fand