Ich konnte direkt die Stimme im Kopf hören
Verdammich, ich hab doch keine Zeit jetzt Portal auch noch mal zu spielen… Verführerischer Stuessy!
Kann ich verstehen. Ich find die komplette Welt einfach wunderschön
Ich muss jetzt komplizierten Hackerkram machen… bitte dreh dich rum, das willst du nicht sehen!
Umdreh; Scherbengeräusche
So! gehackt!
Weiter Triangle Strategy. Bin nun irgendwo im dritten Kapitel und es scheint tatsächlich Verzweigungen in der Geschichte zu geben.
Interessant finde ich die Art wie die Kämpfe abseits der Hauptgeschichte integriert sind. Ich hätte aber eigentlich gerne noch die Möglichkeit auf der Karte selbst herumzulaufen und wie bei Final Fantasy Tactics tatsächliche Kämpfe und nicht nur Mock Battles zu führen. Ich kann mir vorstellen, dass die Mock Battles aufgrund fehlender Varianz recht dröge werden, wenn man mal grinded.
Abgesehen davon finde ich die Geschichte bisher wirklich gut und ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Insbesondere, wie sich die einzelnen Entscheidungen im Verlauf noch auswirken.
Bis jetzt Elite Dangerous
Ich habe mittlerweile einen Transporter 7 geholt und Geld ist eigentlich kein Problem mehr. Ich muss ja nur beispielsweise Cobalt von einem System zum anderen fliegen und mache pro Route 1,7mio Credits.
Aber womit ich noch überhaupt nicht klar komme, sind diese zu Fuß Missionen. Ich fand das so mega als man mit Odyssee aus dem Raumschiff aussteigen konnte. Aber ich habe noch keine einzige Mission zu Fuß geschafft. Ich werde immer getötet. Die Steuerung des Buggys ist auch absolute Grütze. Wodurch der mir auch keine Hilfe ist. Das find ich richtig Schade, weil ich eigentlich schon Bock darauf hätte.
Das war’s dann wieder erstmal mit Elite wieder.
Ich werde mir jetzt Mal Stray angucken.
Noch immer Fire Emblem Warriors: Three Hopes.
Ja, es gibt keine 8Bit-Map wie bei Hyrule Warriors oder FE:W. Aber zwei weitere Handlungsstränge. Wie schon bei FE:3H kann die gesamte Geschichte nur erfasst werden, wenn alle Handlungsstränge durchgezockt werden. Schade, dass es keine Beziehungsenden (je nachdem welche Figur am öftesten mit welcher gespielt haben, bekamen die ein Ende) mehr gibt, schön aber dass bi- und homosexuelle Beziehungen sehr viel deutlicher und geschmackvoller in Szene gesetzt werden (meistens. Shamir ist offen lesbisch. Aber als Antwort, wie das Lysithea erklären soll hätte ich gerne mehr gehabt als: „Kapierst du, wenn du älter bist“ und „Sind halt gute Freundinnen“).
Naja, nun mitten im 3. Handlungsstrang und mal gucken, was da alles noch kommt.
Ist es diesmal vernünftig oder wieder dass man in einem spieldurchgang gar nichts über die Hintergründe erfährt, in einem die Hälfte und im dritten 150%?
Das war so unendlich dumm in 3H…
Dazu muss ich es erst durchspielen, aber die ganze Geschichte macht eigentlich nur Sinn, wenn alle drei Handlungsstränge durchgezockt werden. eher 75 % - 75 % - 150 %
spontan kauf ender lilies!
grafikstil und atmosphäre sind schon mal eine 10 von 10!
Ich hab die Tage Stray gezockt. Es ist wirklich ganz und gar wundervoll, waren wirklich ein paar richtig schöne Stunden
Battlefield 3 (PS3)
Nachdem ich’s letztes Jahr mal kurz angezockt habe, jetzt nochmal versucht und bis zum Erdbeben gespielt. Ach, nee… lass’ mal. Hat sich bis dahin wie 'n generischer US-Military-Shooter gespielt.
Ich hab gestern Abend ne Runde „Power Wash Simulator“ über die Cloud vom Gamepass gespielt.
Was soll ich sagen, man bekommt was man erwartet, aber irgendwie ist es befriedigend wenn man wieder ein Balken auf 100% gebracht hat
Aber ich muss schon sagen, in der zweiten Mission, ein total verdreckter Hinterhof/Garten aber der Rasen… da wäre selbst der Brite von Asterix neidisch, so astrein war der
Monster Hunter Rise Sunbreak
es ist das beste Spiel des Jahres, mit Abstand
zu release gekauft erst heute aufgrund der temperaturen zum spielen gekommen:
STRAY
ich habe um 12 heute begonnen, jetzt ist es knapp 18Uhr ich bin sehr zufrieden es war ein nettes kleines spiel das eine schöne geschichte erzählt, dafür geb ich gerne 25€ aus
Weiterhin Pokemon Rubin
Da ich auf einem Omega Flash Modul zocke ist mir leider 2mal der Spielstand abgeraucht und ich musste am PC mit vorspulen nachzocken.
Konnte aber dadurch mal Zigzachs Fähigkeit „Mitnahme“ abusen.
Einfach alle Plätze im Team die man anfangs nicht braucht mit Zigzachs auffüllen und es regnet von Anfang an wertvolle Endgame Items wie Beleber, Top Genesungen, Nuggets und vieles mehr. Kann man gut verkaufen oder sich Tränke kaufen sparen.
Dadurch das das Modul so unsicher ist und manchmal abstürzt und Speicherstände weg sind, ist ein wenig Motivation floten gegangen aber es ist immer noch meine Lieblingsgeneration. Hab grad 5 Orden und Surfe erstmal alte Regionen ab bevor es in den Osten der Karte geht.
So viele moderne Pokemon Probleme waren hier schon gelöst. Pokemon hatten besondere Spezialattacken und so waren auch random Pokemon irgendwie besonders. Pokemon entwickeln sich später und leveln dauern länger und man verbringt viel mehr Zeit mit Stufe1 und 2 Pokemon. Nicht nur mir der finalen Entwicklung.
Level müssen bewusst aufgeteilt werden (alles mit dem Starter stompen geht aber theoretisch auch). Bin allerdings erstaunt, dass ich den EP Teiler noch nicht hab, krass wie spät im Spiel der kommt.
Ich bin auch Fan davon das es so super seltene Pokemon gibt für die man richtig Zeit investieren muss.
Arenaleiter versohlen einem auch gern den Hintern wenn man nicht aufpasst. Hab öfters zwei drei Anläufe mit verschiedenen Strategien benötigt.
Was aus heutiger Sicht allerdings richtig schlecht ist, ist das Balancing. Das es noch kein Angriff-SpezialAngriff Trennung innerhalb der Elemente gibt ist theoretisch verkraftbar aber dadurch sind viele Pokemon einfach direkt schlecht. Ein Normal Typ mit hohem Spezialangriff ist direkt blöd weil Normal mit Angriff skaliert.
Und es gibt viel weniger Attacken. Oft muss man eine TM nutzen damit ein Pokemon seinen eigenen zweiten Typ nutzen kann. zB Stolloss mit Typ Stahl/Stein lernt von sich aus keine Stein Attacken.
Dadurch sind lustigerweise VMs aber garnicht sooo schlimm weil Stärke und Surfer vergleichsweise sehr gute Angriffe sind die man beliebig oft verwenden kann.
Und jetzt nach dem Diamond Remake und jetzt Rubin ist mir aufgefallen, dass die Devs echt damalss keine Ideen hatten wie sie Feuer und Elektro Pokemon unterbringen sollen abseits von Nagern wie Pikachu. Es ist immer ein Kraftwerk oder ein Vulkan. Wobei der Rubin Vulkan toll umgesetzt ist mit dem Asheregen und der Gondel.
Monster Sanctuary
pokemon mit metroidvania gemischt!
macht sehr viel bock,besonders das monster leveln macht spaß.
Ist der Entwickler nicht sogar im Forum?
ka,wenn ja gute arbeit