Eigentlich spiele ich nur RPGs (was natürlich eher ungünstig ist) und zwischendurch sowas wie Journey oder Stray.
Ansonsten mag ich noch Point & Clicks.
Für Shooter, Plattformer und Co. fehlt mir der Skill.
Mich überfordern derzeit sogar die modernen Kampfsysteme wie in FFXV oder FFVII Remake
Hab jetzt dann doch noch mal AC: Valhalla begonnen bzw. den letzten Speicherstand aufgenommen
Das würde ich eigentlich auch gerne spielen, aber das ist ja schon wieder so umfangreich. Also bleibt es vorerst wohl weiter liegen.
Ja, das schreckt mich auch ab, vor allem weil ich schon sehr viel Zeit investiert und gefühlt noch nichts erreicht habe.
Ich zock nun zum zweiten mal The Witcher 3 , weil ich n neuen Acc auf der Xbox habe.
Und sieht wohl so aus als hätte ich es wieder verkackt,alle Gwint Karten zu sammeln
Lohnt sich aber total, für mich das beste AC seit dem zweiten Teil und ich hatte den Eindruck, als hätte sich Ubisoft im Design der Charaktere und Nebenmissionen viel Inspiration bei Witcher 3 geholt, was für mich was das angeht immer noch die absolute Messlatte ist.
Was ich selber noch nicht gespielt habe (aber auf der Wishlist), aber sehr schön aussieht und wahrscheinlich auch relativ kurz ist:
In die gleiche Richtung geht wahrscheinlich „GRIS“. Das habe ich gespielt und ist einfach wunderschön. Ruhig, stilvoll, kurz.
Aber ist das nicht auch mit Listen abarbeiten und neuen Mechaniken verknüpft? Habe noch nie nen AC Teil gespielt.
Habe mir gestern Abend von meiner Switch-Wunschliste zwei Titel gekauft, die gerade sehr runtergesetzt waren (eins davon durch Punkte sogar kostenlos bekommen) und heute mit „LEGO Jurassic World“ das erste davon angespielt und schonmal durch die Story vom ersten Film gearbeitet.
Ist bisher ganz gut gemacht. Sprung-Passagen sind wie immer ein Graus, aber ich bin mal gespannt, was sie sich noch so ausdenken.
Ich konnte immerhin schon 3 Dinos spielen! @tristanotto Einer davon war der T-Rex!
Hast du Fotos?
Nein. Hätte ich welche machen sollen???
Cult of the Lamb PS5
Spiele es jetzt seit Release und bin kurz vor dem Endboss.
Es wäre für mich ein richtig gutes Spiel, wenn die extrem viele Bugs nicht wären.
Von den jetzt knapp 15h, waren ca. 2h dafür den verloren Progress wieder zu erspielen.
Das Spiel hängt sich entweder auf, ruckelt extrem bei Bossfights oder die KI setzt aus und meine Opferlämmer, äh ich meine, meine liebevollen Sektenmitglieder stehen einfach nur rum und machen nichts mehr.
Das alles dritt wie ich gelesen habe, bei einigen ab dem letzten Drittel des Spiels auf. Bis es gepatcht wird, werde ich es wohl durch haben. Keine Ahnung ob es am Save liegt, ähnlich wie damals bei Skyrim oder ob es am ausgebauten Sektendorf liegt, das im Hintergrund weiter berechnet wird, selbst wenn in Dungeons unterwegs ist.
Ohne Bug würde ich wohl ne Wertung um die 80 geben, aber da ich noch nie so ein verbugtes Spiel gespielt habe, würde ich es aktuell niemanden empfehlen.
Nee bin nur neugierig
Immer noch Kerbal Space Program. Erste Munlandung ist geglückt.
Leider hat der Sprit nicht für den Rückweg gereicht. Ein flacher Munorbit war noch drin, jetzt muss Jebediah auf Rettung warten.
Jetzt muss er wohl den Mark Watney machen und „Wissenschaft aus dem Mond scheißen“.
Abwechselnd „Tony Hawks“ & „Puyo Puyo Tetris“.
Was Zeit betrifft schon eine gefährliche Kombination…
Haha!
Wenn nur meine PS4 Pro bei „Tony Hawks“ nicht ständig Gefahr zu laufen scheinen würde das sie bei diesen Temperaturen einfach jeden Moment schmilzt… ^^
Hab grad viel Zeugs angezockt aber bisher leider nicht so richtig was tolles gefunden außer vllt Soda Crisis, die Demo war gut.
Naiad Demo: mehr eine Experience als so richtig Spiel aber sehr schön gemacht
Unbox: Open World 3D Plattformer in dem man ein Paket spielt. Joa maximal ganz nett. 1 1/2 Minuten langer repetetiver Soundtrack als Hintergrund schmilzt das Gehirn
Super Sami Roll: 3D Plattformer mit Leveln die eindeutig von Mario Galaxy und 3D World inspiriert sind, aber ohne wirklich zu klauen, und einer Spielfigur die Yoshis Zunge hat und sich wie Sonic einrollt. Von der % Zahl her geh ich davon aus das das Spiel 4 Welten mit jeweils ca 15 Leveln + Bonus hat aber in Welt 3 hab ich es abgebrochen. Von Anfang an gab es kleine Ecken und Kanten aber in Welt 3 haben die Überhand genommen. Die Level wurden schwerer, find ich eigneltich super immer her mit der Herausforderung, aber ich hatte fast gar nicht mehr das Gefühl das ich einen Fehler gemacht habe sondern das die Ingame Mechanik nicht so gut funktioniert hat.
I Am Fish : Das Spiel mit dem Fisch im Goldfischglas der sich durch die Stadt ins Meer navigieren muss mit absichtlicher schwieriger fummeliger Steuerung. Die Steuerung ist auch der Grund warum ich es nicht mehr spielen möchte.
Eigentlich schade, die Level sind kreativ und würde gern mehr sehen aber die Herausforderung an einigen Stellen ist nicht spaßig fordernd sondern nur nervig langatmig und sperrig. Das Spiel hätte die blöde Steuerung eigentlich gar nicht nötig gehabt mit so viel Kreativität.
Dann das Spiel dessen Namen ich hier natürlich komplett aus dem Gedächtnis eingebe und nicht kopiere:
Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth
Das Spiel ist zugegebenermaßen nicht schlecht, sogar eher gut. 2D Castlevania lässt grüßen. Hat auch leichte Icaruga Vibes mit Luft und Feuer Element und abgefahren ist, dass man hier direkt nach 2 Minuten die Fähigkeit bekommt zu fliegen. Allein dadurch spielt es sich schon anders als andere Genrevertreter.
Hier nervt mich nur das es mir persönlich zu leicht ist. Hab schnell gemerkt wie Op die Zauber sind die man findet und damit kann man sogar die Bosse komplett wegballern ohne zielen zu müssen. Das kann ich aber durchaus empfehlen.
Outbuddies DX: 2D Metroidvania, spielt sich zu langsam und komisch. meh
Primal Light: 2D Hüpf und Klopp. Leider auch nicht das Wahre. Steuerung funktioniert aber die Level sind uninteressant und die Gegner sind Mist
Weiterhin World of Tanks
Eigentlich wollte ich mit Tier X noch ein wenig warten und weiter den Emil II fahren, aber durch die angekündigten Nerfs mit dem nächsten Patch bin ich doch schon früher auf den Kranvagn gewechselt, um zumindest noch ein paar Runden damit vernünftig fahren zu können. Läuft auch insgesamt recht gut, da sind zum Teil ziemlich gute Runden dabei.
Außerdem bin ich nebenbei dabei die Italiener ein wenig zu erforschen. Zum einen als Vorbereitung auf die neue TD-Linie und zum anderen interessiert mich die Medium-Linie. Den Progetto 46 hab ich schon seit Release in der Garage, und der ist einer meiner meistgespielten Panzer. Eine passende Crew für die Linie ist also schon vorhanden.
Als Abwechslung hab ich mir dann noch Two Point Campus geholt. Wenn man Hospital mochte wird man das auch wieder mögen. Wieder ein charmantes Spiel, wenn auch vom Gameplay her natürlich ähnlich zum Vorgänger. Der Hauptunterschied ist eigentlich, dass man in Hospital sein Krankenhaus auf die Krankheiten anpassen musste, die zu einem kamen und in Campus legt man vorher (vor jedem Schuljahr) seine Studiengänge fest und muss dann für eine hohe Zufriedenheit sorgen.
Grade mein erstes Schlachtfeld-Duell bei Hearthstone beendet, ohne eine einzige Runde verloren zu haben
\ /
Eigentlich immer noch Farthest Frontier. Aber irgendwie bin ich gerade angekekst. Bisher haben die Plünderer eigentlich hauptsächlich nur meine Lager und Schatzkammern angegriffen. Doch plötzlich greifen die einfach wild jedes Gebäude und jeden Siedler an… Das ist halt Mist, weil ich meine Verteidigung eben darauf nicht ausgerichtet habe
Wie können die plötzlich ihre Taktik ändern, die Schweine