Was zockt ihr gerade? III

Lange Geschichte, ganz kurz erzählt: Mods haben mir vor Jahren fast das ganze Hobby „Gaming“ verdorben, deswegen spiele ich heute aus Prinzip ohne Mods und als ehemaliger jahrzehntelanger PC-Spieler so gut wie nur noch an der Konsole.

Aber ich hab ja 100-150 Stunden Skyrim auf der 360 gespielt. Halt immer nur als Nord oder Kaiserlicher und dachte mir, dass ich es jetzt einfach nochmal mit der Special Edition als Katzenmann versuche. Das hat aber nicht geklappt.

1 „Gefällt mir“

Zu Beginn kriegt man wie bei vielen BR Spielen Matches mit Bots bei Naraka auch.

Ich glaub in der Ranglisten Spielersuche ist das was anderes, da hab ich auch schon paar mal ordentlich aufs Maul bekommen bzw, sehr knappe Runden gehabt.

1 „Gefällt mir“

Ach, eh soviele Stunden? Na dann hast du deine Dosis eh schon bekommen. :smile:

Als ich gemerkt habe, dass ich mehr Zeit dafür aufwende, die Games zu modden als sie zu spielen, habe ich auch damit aufgehört. Seither spiele ich auch wieder alles „Vanilla“, wie man so schön sagt.

Enderal sehe ich jedenfalls nicht mal als Mod. Das ist eben ein Spiel für das man Skyrim besitzen muss. Dementsprechend einfach ist auch die Installation über Steam. Man muss eigentlich nur darauf achten, das Spiel für die richtige Skyrim-Version zu laden.

Entweder für die normale Version:

Oder die Special Edition:

Für die Aniversary-Edition gibt es meines Wissens noch keinen Download. Jedenfalls ist es durch das deutsche Modding-Team auch vollständig auf deutsch und zudem kostenlos. Und nein, ich bekomme keinen Cent für diese Werbung. Bin nur ein begeisterter Spieler. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Cult of The Lamb

Gameplay geschaut, gekauft, 4h am Stück im Spiel gefesselt gewesen und dann gemerkt es ist schon 02:00uhr nachts ups…
Macht so süchtig seinen Kult aufzubauen und zwischendurch sich durch Gegner zu schnetzeln. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Also jetzt würd mich doch die lange Version der Geschichte interessieren.

1 „Gefällt mir“

Gerade zocke ich auf der PS4 „Yakuza - Like a Dragon“, weil es im PS+ war und ich mir das Spiel erst kaufe wenn ich die PS5 habe und somit diese Version kaufen kann.

Ansonsten spiele ich „Thymesia“ auf dem PC (Wird für die PS5 auch noch geholt, hab leider noch keine :frowning: ) und es macht mächtig Laune.
Wenn man das Spiel beschreiben müsste, würde man wohl folgendes sagen:
Man nehme Bloodborne, fügt etwas Sekiro hinzu und baut das Ganze „Missions-System“ auf wie in Nioh :smiley:

Bloodborne:
Damit ist das Setting und die visuelle Darstellung gemeint.
Das Outfit von Corvus, sowie die Orte die man bereist könnten fast schon in Bloodborne zu finden sein. Besonders der Zirkus und die Gärten. Die normale „Stadtmauer“ vllt nicht, da es zeitlich schon nicht mehr so passt (Mittelalter und Viktorianisches Zeitlalter).
Das Setting der „Krankheit“ und die „Rabenkluft“ (zwinker Eileen Zwinker) sind aber eindeutige „Inspirationen“ aus Bloodborne :smiley: Es gibt halt nur keine „Uralten“ ^^

Sekiro:
Das Kampfsystem ist eher an Sekiro angelehnt, nur noch flexibler.
Bedeutete das es auch die Konter-Mechanik wie aus Sekiro gibt, diese aber keine Haltungsleiste „reduziert“, sondern „Wunden“ zufügt.
Im Grunde haben die Gegner 2 Lebensleisten. Das normale „Leben“ in Weiß und die „Wunden“ in Grün.
Man muss die normale Leiste runterhauen und mit schweren Attacken dann die Wund-Leiste runterhauen.
Durch die vielen „Seuchenwaffen“ (Ähnlich wie in Sekiro die Tools die man nutzt) ist man echt flexibel und da man dann noch von jedem Gegner eine „einmalige“ Seuchenwaffe klauen kann, nochmal flexibler :smiley:
Ich nutze ja als „Standard-Waffen“ die Axt und den Pesthauch (Damit kann man im Grunde unbegrenzt ausweichen).

Nioh:
Wie bereits gesagt ist das Spiel aufgebaut wie in Nioh.
Man startet erstmal ein Tutorial-Level (In Nioh Tower of London) und spielt dort bis zum Boss, den man nicht besiegen kann (Oder falls doch, bekommt man trotzdem nichts xD).
Nachdem das fertig ist landet man in einem „Nexus“, dort kann man via „Karte“ Missionen aussuchen.
Das Spiel ist leider sehr kurz, man hat nur 3 verschiedene „Biome“ bzw. Regionen die man bereisen kann. Und das letzte und 4 Gebiet ist nur ein reiner Bosskampf, ähnlich wie Gehrman aus Bloodborne.
Aber in jeder Region gibt es dann wieder „Sub-Quests“ die abzuschließen sind die sind wiederum einfache Missionen oder gar komplett neue Bosse xD
Um das Spiel normal durchzuspielen muss man nur 4 Bosse erledigen.
Es gibt aber 8 oder so, hab noch nicht alle :open_mouth:

Es macht auf jeden Fall mächtig Bock und ich würde dem Spiel sogar folgende Bezeichnung geben: Best 3D Indie-Souls-Like

Leider gibt es auch Kritik. Zum einen sind die Shortcuts in den Leveln nicht unbedingt immer gut oder Sinnvoll, ein Plus ist aber das man die nur einmal öffnen muss und die bleiben offen, auch wenn man ein Level neu besucht :open_mouth:

In der 3. Region sah für mich alles leider gleich aus, einfach nur eine Mauer halt xD

Auch gab es ein paar Bugs, z.B. wenn ich beim Spielen nur ins Hauptmenü bin, dann ist der Screen dort „hängen“ geblieben und das Menü ansich kam nicht mehr.
Oder wenn ich zu schnell geklickt hatte (Gamepad), dann konnte es passieren das einige Menüs „übersprungen“ wurden.
So war ich z.B. im „Tränkemenü“ bereits auf dem „Aktionsmenü“, wobei ich noch gar kein Trank ausgewählt hatte. Beim beenden mit „B“ kam ich ins Spiel, während das „Aktionsmenü“ immer noch aktiv war. Einfach nochmal ins Menü gehen hat das aber behoben.

Sind halt Kleinigkeiten, nichts großes. Ansonsten hat das Spiel echt alles super gemacht.
Ist mir einmal abgestürzt, könnte aber daran liegen das ich es auf Ultra spiele und mein PC nicht der beste ist (Hab trotzdem 50-60 FPS dauerhaft ^^)

2 „Gefällt mir“

Zur Zeit zocke ich lediglich Houseflipper mit der Garden- sowie Luxury-Edition. Brauch momentan einfach nur was Entspanntes und entspannter geht’s ja kaum.^^ Fatal ist nur, wie schnell die Zeit dabei vergeht, ohne, dass man es mitbekommt.

Zudem zocke ich seit Jahren immer, wenn sich die Zeit bietet, Hearthstone und hab im Juli eeendlich mein selbst gesetztes Ziel, den Rang Legende erreicht (im wilden Format, falls das jemandem was sagt). :tada: Daher kann ich mich bei dem Game jetzt auch endlich mal entspannt zurück lehnen, ohne dabei an den Fingernägeln zu kauen.

1 „Gefällt mir“

Gleich nach rund anderthalb Jahrzehnten mal wieder „Fahrenheit“! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Rogue Legacy 2
Teil 1 fand ich damals blöde, sah doof aus und hat sich schlecht gespielt.
Zum Glück hab ich Teil 2 in Streams gesehen denn man das sieht zwar ähnlich aus aber ist viel geiler
Spielt sich knackig zackig und gibt tolle Upgrades zu finden und ein paar geile gut designte Herausforderungen um neue Fähigkeiten zu erhalten.

Nur der Schwierigkeitsgrad ist noch etwas seltsam. Mit dem ersten Testcharakter kam ich direkt sehr weit, durchs ganze erste Gebiet bis zum ersten Boss. Mit späteren Charakteren dann teilweise nichtmal mehr durch Welt 1. Manchmal liegts an den negativen Effekten aber dadurch das die Räume random sind, hat man manchmal einfach verloren je nach Gegnerplatzierung

Beim ersten Boss dachte ich erst ich wäre zu schwach aber er hat doch super Angriffsmuster die man lernen kann und wurde dann im erfolgreichen Versuch einfach nicht mehr getroffen. Fühlte sich sehr HollowKnightig an in dem Moment. Nicht so eine tolle Herausforderung vom ersten Boss erwartet.
Cool bin gehooked.
Einigermaßen Negativ bis jetzt empfinde ich eigentlich nur die random Welt, durch die extra designten Herausforderungen merkt man nämlich das die Entwickler das theoretisch drauf haben mit dem Level design. Und Spaß Charaktere mit extremen negativen Effekten sind etwas sehr punishing weil dann das Verhältnis von Rundauer und Drumherum nicht so gut ist. Sprich man ist schnell tot und fragt sich wofür man grad alle Skills gelernt hat. Aber gut, vllt ändert sich das wenn ich besser werde

2 „Gefällt mir“

Death Stranding muss jetzt doch noch bißchen warten, erstmal Switch-Gaming ftw!

A Short Hike (2019)
(Screenshot ist Foto)

Grade erst angefangen, ich liebe es jetzt schon. Genau das richtige. Mein einwöchiger Sommerurlaub in Dänemark ist schon wieder rum. Das schönste war natürlich alleine, barfuss am Strand zu spazieren und das weiße Rauschen der Wellen.
Und das transportiert A Short Hike wunderbar.
Tipp: Musik im Menü etwas leiser machen und das Meeresrauschen aufdrehen!

5 „Gefällt mir“

Resident Evil 2 - Remake (PS4)
Mittlerweile im Claire-Szenario B-Run und bin da aktuell in der Kanalisation. Im Sherry-Part hab ich anders als im Ada-Part nicht geschafft die entsprechende Trophy zu holen, wo man innerhalb von einer Minute das Puzzle schaffen und aus dem Raum fliehen muss. Allgemein mochte ich den Sherry-Part aber noch nie sonderlich.

1 „Gefällt mir“

Gleich weiter „Fahrenheit“! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab es schon dreimal gespielt insgesamt, wie gefällts dir heutzutage?

Hab es so um 2007 einmal gespielt und seither nicht mehr.

Macht mir immer noch Spaß! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich mag die Quantic Dream Spiele sehr gerne. Fahrenheit war etwas Besonderes, auf jeden Fall.

2 „Gefällt mir“

Auf „Detroid: Become Human“ freue ich mich da auch noch!

2 „Gefällt mir“

Ohhh das hab ich mit meinem Neffen zusammen gespielt, das ist mit Heavy Rain das beste von denen!

2 „Gefällt mir“

ich mochte nicht mehr warten, ob und wann nintendo mal minish cap auf die switch bringt, also spiel ich es jetzt über emulator

Resident Evil 2 - Remake (PS4)
Weiter im Claire-Run und beim Bossfight gegen Birkin auf der Baustelle festgestellt wie unterschätzt der kleine Revolver mit der Hochleistungsmunition ist. Der hatte in dem Kampf neben zwei Handgranaten völlig ausgereicht. Ein paar mal damit in den fetten Glubscher von Birkin ballern und der war down. Nun weiter im NEST. Was ich beim Claire mag ist, dass, wenn man aus der Kanalisation nochmal ins Policerevier geht, um dort Sachen zu machen, einem anders als bei Leon Mr. X nicht mehr auf den Sack geht.

„Heavy Rain“ fand ich da bis jetzt auch am besten.