Was zockt ihr gerade? III

Death Stranding muss jetzt doch noch bißchen warten, erstmal Switch-Gaming ftw!

A Short Hike (2019)
(Screenshot ist Foto)

Grade erst angefangen, ich liebe es jetzt schon. Genau das richtige. Mein einwöchiger Sommerurlaub in Dänemark ist schon wieder rum. Das schönste war natürlich alleine, barfuss am Strand zu spazieren und das weiße Rauschen der Wellen.
Und das transportiert A Short Hike wunderbar.
Tipp: Musik im Menü etwas leiser machen und das Meeresrauschen aufdrehen!

5 „Gefällt mir“

Resident Evil 2 - Remake (PS4)
Mittlerweile im Claire-Szenario B-Run und bin da aktuell in der Kanalisation. Im Sherry-Part hab ich anders als im Ada-Part nicht geschafft die entsprechende Trophy zu holen, wo man innerhalb von einer Minute das Puzzle schaffen und aus dem Raum fliehen muss. Allgemein mochte ich den Sherry-Part aber noch nie sonderlich.

1 „Gefällt mir“

Gleich weiter „Fahrenheit“! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab es schon dreimal gespielt insgesamt, wie gefällts dir heutzutage?

Hab es so um 2007 einmal gespielt und seither nicht mehr.

Macht mir immer noch Spaß! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich mag die Quantic Dream Spiele sehr gerne. Fahrenheit war etwas Besonderes, auf jeden Fall.

2 „Gefällt mir“

Auf „Detroid: Become Human“ freue ich mich da auch noch!

2 „Gefällt mir“

Ohhh das hab ich mit meinem Neffen zusammen gespielt, das ist mit Heavy Rain das beste von denen!

2 „Gefällt mir“

ich mochte nicht mehr warten, ob und wann nintendo mal minish cap auf die switch bringt, also spiel ich es jetzt über emulator

Resident Evil 2 - Remake (PS4)
Weiter im Claire-Run und beim Bossfight gegen Birkin auf der Baustelle festgestellt wie unterschätzt der kleine Revolver mit der Hochleistungsmunition ist. Der hatte in dem Kampf neben zwei Handgranaten völlig ausgereicht. Ein paar mal damit in den fetten Glubscher von Birkin ballern und der war down. Nun weiter im NEST. Was ich beim Claire mag ist, dass, wenn man aus der Kanalisation nochmal ins Policerevier geht, um dort Sachen zu machen, einem anders als bei Leon Mr. X nicht mehr auf den Sack geht.

„Heavy Rain“ fand ich da bis jetzt auch am besten.

So, alle 5 Enden in Thymesia erspielt und will mehr :open_mouth:
Besonders ein „Boss-Rush“-Modus wäre nice, ähnlich wie im Spiel Furi.
Das drumherum ist zwar nett, aber am meisten Bock machen echt die Bossfights (bis auf einen, da der nur warten beinhaltet…)

1 „Gefällt mir“

Super Spiel, habe es auf dem GBA durchgezockt. Viel Spaß!

Hatte eigentlich überlegt es mir zu holen. Aber es soll extrem kurz sein, ein Streamer meinte so 3-4 Stunden hat er gebraucht. Das ist mir dann leider doch zu kurz.

dann hat er nur die hauptbosse und so gemacht.

Kann sein, musste für etwas über 3 Stunden weg als er angefangen hab und als ich zurück war meinte er er hat jetzt den endboss gelegt, findet nichts neues mehr und wechselt jetzt zum nächsten spiel :sweat_smile:

Das Spiel ist leider sehr kurz, da hast du recht:
Es gibt „nur“ 8 Bosse. 4 Haupt und 4 Optionale.
Aber man kann die Bosse immer wieder machen und das Spiel macht einfach nur Bock.
Ich werde mir das ganze Spiel nochmal für die PS5 holen und dort dann auch durchspielen, macht einfach nur Bock wie gesagt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Norman Reedus and the Funky Fetus

Wie ein paar andere hier anscheinend, auch durch den Game Pass. Obwohl ich einen ganzen Playthrough schon kenne, wollte ich es trotzdem auch mal selbst spielen und nach den ersten Stunden gefällt mir es doch ziemlich gut. Das Rumbewegen ist aber auch überraschend knackig, weil ich fast permanent am Gewichtslimit kratze. Ich hab mir aber schon vorgenommen, nicht mehr überall fünf Leitern und drei Bau-Kits mitzunehmen, die ich dann eh nicht benutze. :beanjoy:

Final Fantasy VII

Nach drei angefangenen LPs von FFVIIR, konnte ich eins endlich beenden und das hat mich spontan motiviert, das Original jetzt selbst zu spielen, um diese weitere Lücke in meinem Katalog zu füllen.
Nach knapp fünf Stunden, bin ich jetzt an dem Punkt, an dem das Remake aufhört und ab hier ist praktisch alles (außer dem Moment) blind. Auch das Spiel bockt bisher, obwohl ich gelegentlich mit dem Port kämpfen muss, aber ich bin etwas schockiert, wie schnell alles im Vergleich zum Remake geht und die Charakterisierung leidet deswegen schon ziemlich, Barrett und Tifa kommen da noch einigermaßen gut weg, aber Biggs, Wedge und Jessie sind im Remake so viel besser, dass ein gewisses Kapitel einfach tausendmal mehr Impact hat.

2 „Gefällt mir“

Update von KSP. Erste Raumstation mit Wissenschaftslabor erfolgreich im Orbit. :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Das trifft sich gut:

„Detroit: Become Human“ ist gerade im Angebot! Hab es gekauft und werde vermutlich am Sonntag anfangen.

Hab ich richtig Bock drauf! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“