Was zockt ihr gerade? III

Hin und wieder ein bisschen DIRT 5, ich mag das Fahrgefühl :smiling_face_with_three_hearts:
Und habe noch mal mit The Council angefangen, brauchte mal wieder ein storylastigeres Spiel. Tolle Atmosphäre.
Zwischendurch spiele ich wieder gerne Animal Crossing: New Horizons zum Entspannen :beancomfy:

Und halt ARK :grin:

Fand das super. Hab es gespielt, als es raus kam.

Hatte es vor längerer Zeit schon mal angefangen und es dann irgendwann abgebrochen - keine Ahnung warum :beanthinking: Ich mag es auch sehr, ist irgendwie was besonderes.

Ich hab heute mit Bloodborne auf der ps4 angefangen und hab richtig Bock mich da weiter reinzufuchsen :eyes: vor ein paar Jahren wäre das noch undenkbar gewesen.

13 „Gefällt mir“

Bloodborne ist so ein tolles Spiel … wenn ich nicht soviel zum Zocken hätte, würde ich definitiv noch nen neuen Run starten.

Liebe einfach das Setting und die Atmosphäre. Hoffentlich kommt da bald mal ein Nachfolger :bless:

5 „Gefällt mir“

ich find nicht nur ein super souls-like sondern auch ein richtig gutes horrorspiel,hab mich da damals mehr erschrocken,wegen der anspannung als in so manchen horrorgames :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Die Reihe scheint hier zwar bedauerlicherweise keiner zu kennen aber ich habe mir heute
„G-Darius HD“ gekauft!

Hab ich seit den guten alten PSOne Zeiten nicht mehr gespielt.

Wird nachher gebührend eingeweiht! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bloodborne>>>>>lange nichts>>>>>>Dark Souls

7 „Gefällt mir“

Meh

Wuhu!
Ich glaube ich kenne das Gefühl. Als ich das damals angefangen habe zu spielen kam ich gerade aus einer Phase in der ich viele „Walking Simulatoren“ gespielt habe und wenn vorhanden den easy Modus gewählt hatte. Ich hatte große Sorge, dass ich sehr schnell die Lust verlieren werde.
Zum Glück war das nicht der Fall. :smiley:

Ach ja, ich schaffs weiter meine Elden Ring Pause durchzuziehen (auch wenn mir immer wieder neue Builds in den Kopf kommen, die ich ausprobieren will…) und spiele immer noch Final Fantasy XIV. Bin inzwischen mit der ersten „Hälfte“ von ARR durch. Und ich mags immer noch sehr.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Spiel mal wieder so viel Schlaf kostet, aber Rise of the Tomb Raider hat’s mir echt angetan. Leider bin ich kurz vor’m Finale, weil gestern Nacht dann die Meldung aufpoppte, dass ich am letzten Lager bin und ab sofort keine Schnellreise mehr möglich ist. Ich will nicht das es aufhört. :beansad:

9 „Gefällt mir“

Gutes Spiel!

1 „Gefällt mir“

Bei Rise of the Tomb Raider muss ich nur dran denken, wie wir es in der WG eines Kumpels durchgesprintet haben… anfangs noch zu zweit abwechselnd, der dritte schaute eher zu… nach relativ kurzer Zeit war ich dann derjenige, der es hauptsächlich spielte und daneben wurde dann noch ein TV aufgestellt, auf dem dann eine recht neue game of thrones Staffel gestartet wurde, die ich kurz vorher schon sah…

Resultat:
Rise of the tomb raider dann quasi über die Hälfte ohne Sound durchgespielt :beansweat: da game of thrones lief :sweat_smile:
(und ich brauche eigentlich immer Sound, war mal ne neue Erfahrung, solch eine Art Spiel ohne Ton zu spielen… lass auch bei allen Spielen stets die Musik an, selbst bei fallguys, rocketleague, monster hunter usw usw usw und mach mir nix nebenbei an)

Das Finale war dann auch fies… wurde mir quasi weggenommen, nachdem ich versagt hatte :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Verstehe ich sehr gut mit dem Ton. Auch wenn ich gerade bei Digimon Survive durchskippe höre ich super gerne die Musik

1 „Gefällt mir“

Ich höre es ja nicht mal super gerne… mich stört das einfach nie, nehme es oft nicht mal groß wahr (abseits von sehr präsenten oder extra in Szene gesetzten Stücken) und selbst wenn es ein immer wieder gleiches
Rumgedudel ist, irgendwie passt das einfach für mich… gehört dann bei dem Spiel einfach dazu.

Mein Bruder ist da z.B. ganz anders, der hört quasi immer Spotify während des Spielens :sweat_smile:

Ich glaub, der einzige Soundtrack, den ich sehr oft auch abseits vom Spielen viel unterwegs hörte, ist der von Bloodborne :smile:
Den hab ich viel gehört… auch eine Weile nach dem Spiel… mit guten Kopfhörern hört man da so viel mehr in den Stücken, als man es jemals im Spiel wahrgenommen hätte… und ist so schön düster… hat bei entsprechender ystimmung gut gepasst, wenn ich durch die Stadt lief…
Hab insgesamt aber auch eigentlich sonst nicht wirklich viel anderes unterwegs gehört… ein paar Witcher-Titel… Nier und Nier Automata… final fantasy 7,8,9,10,15 … pokémon 1. und 2. Gen :joy: … ach ja und brutal Legend soundtrack natürlich… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Brütal Legend :heart:. Ganz toller Soundtrack. Bin eh großer Soundtrack Fan. Höre die Stücke immer gerne abseits von Spielen auf Spotify

4 „Gefällt mir“

Deathloop

macht schon unglaublich viel spaß,ich muss mich aber zwingen,die ganzen sachen zu lesen,hab prey deswegen schon nicht viel gezockt :simonhahaa:

das spiel wird immer besser desto mehr man weiß und die Charaktere sind einfach cool.

2 „Gefällt mir“

Hab’s jetzt auch dank PS+ Extra so ungefähr 3 Stunden gespielt, bisher ist’s auf jeden Fall echt cool.

1 „Gefällt mir“

das sonntags spiel!

4 „Gefällt mir“

Mein Fazit nach 3 Tagen a 1-2 Stunden Zockerei:

Ich glaub ich hab dann jetzt auch mal begriffen, dass ich nicht alle Gegner, die mir begegnen in BB töten muss. Es macht halt so viel Spaß und ich stelle immer wieder fest, dass sich dieses „alles erledigen wollen, ehe ich entspannen kann“ durch doch mehr Lebensbereiche zieht, als mir bisher bewusst war. Well…BB taught me a lesson.

Es macht so viel Spaß alle wegzudeppern, aber es hält mich auf, so komme ich nicht weiter :simonhahaa:

Ich sollte es mehr wie ein Resi betrachten… Wie Zombiehorden, bei denen du gar nicht alle killen kannst oder musst… Argh. Schwierig für mich nicht nochmal zurück zu gehen und wirklich alle zu töten, die ich finden kann. Geben ja auch gerne mal wertvolles loot ab. Aber das verliere ich gleichzeitig ja auch immer wieder, solange ich nicht diesen von mir selbst auferlegten Teufelskreis durchbreche.

Lange Rede kurzer Sinn : Ich lass jetzt ein paar links liegen und versuche in der Story weiter zu kommen.

7 „Gefällt mir“