Ich hatte es als souls-Genre gelesen also das „souls-Universum“
Und da gehört für mich schon bloodborne zu souls-like, auch wenn es losgelöst von den Inhalten ist… demon souls und elden ring sind aufgrund des Settings und der Spielmechaniken doch schon ziemlich komplett souls zugehörig mMn… bzw. demon souls am meisten
Weiß nicht, vielleicht hab ich es nur falsch verstanden… aber es ging doch schon eher um den „Genre“-Begriff, wie man diese Spiele von from software bezeichnen könnte/würde bzw. wie sie bezeichnet werden
Und dann wurde ich mutiger.
Hab die Raben, die beiden kleinen Hunde und die Typen gekillt. Dann alles abgelaufen, als ich die beiden großen, schwarzen Hunde aus der Ferne gesehen habe, auf der Suche nach einem alternativen Weg, weil ich mir die beiden Klopper nicht zugetraut habe.
Bin dann wieder zurück zu dem Klops, der die ganze Zeit ans Tor hämmert. Hab den dann erlegt, bin zu den beiden Hunden zurück und wurde natürlich von ihnen gekillt.
Auch wenn ich jetzt gleich vermutlich gekillt werde: guck dir ruhig mal in nem Video an, wie du den ersten Shortcut freischaltest. Wenn der frei ist, wird es gleich viiiiiel angenehmer.
Aber der Anfang von Bloodborne ist einfach todes gemein.
Ich glaube ganz ehrlich, dass ich das auch ohne schaffen kann. Reizt mich auch einfach zu sehr, das alleine zu schaffen.
Meine Lernkurve ist steil
Und es macht so viel Spaß, dass ich sogar bereit war noch nach Mitternacht ein 2. und 3. Mal diesen run bis zu den beiden schwarzen Hunden zu versuchen.
Das ist ungewöhnlich für mich
Verstehe ich, grundsätzlich bin ich auch nicht abgeneigt davon mir Hilfe durch LP’s anderer Spieler*innen zu suchen.
Nur hier ist es irgendwie zum ersten Mal anders für mich.
Hab jetzt schon öfter von anderen gehört, dass es nach dem Shortcut entspannter werden soll. Das ist so die Art von Unterstützung, die mir jetzt gerade richtig gut tut und mich noch mehr motiviert dran zu bleiben.
Die kannst du auch ruhig erstmal ignorieren
Die können richtige Arschlöcher sein
Das klingt alles jetzt schon nach einer fantastischen Reise und ich find es gut, dass du erstmal versuchst möglichst selbstständig und mit wenig backseatgaming die Sache anzugehen… da fühlen sich die Erfolge einfach gleich noch viel besser und belohnender an
Es wird ein harter Weg… aber weiterhin nur Mut! Es wird sich lohnen
Aber mal zu meiner Wenigkeit: Ich hab am Wochenende angefangen Cyberpunk 2077 auf der PS5 zu spielen und was soll ich sagen: ich hab riiiichtig viel Spaß mit dem Game. Ich hab richtig dolle GTA-Vibes, finde Night City ist einfach ne mega cool designte Stadt und die RP-Mechaniken sind nicht so krass tiefgängig, als dass ich das auf dem normalen Schwierigkeitsgrad alles zu sehr studieren müsste.
Sollte es mir irgendwann doch zu schwer werden, ändere ich den Schwierigkeitsgrad einfach noch auf Leicht^^
Aber vor allem find ich die deutsche Synchro einfach super. Das wäre tatsächlich noch etwas - Asche auf mein Haupt - das ich mir für’s nächste GTA wünschen würde. Ich hab einfach immer Probleme während der Autofahrten und so die Akzente der Leute zu verstehen
Ich auch. Ich fahr dann immer sehr langsam oder schlecht, weil lesen und fahren klappt nicht so gut Aber ich fürchte einfach, dass sich Rockstar dem weiter verschließen wird.
Ich kann’s prinzipiell ja auch verstehen, die Sprecher*innen sind ja auch immer extrem gut und auf die Charaktere zugeschnitten. Aber trotzdem, bei Cyberpunk merke ich, wie angenehm ich das finde und die Synchro ist ja auch top notch produziert.
das game wird eher einfacher mit der zeit,so das ich mittlerweile auf schwer spiel.
besonders wenn du auf hacken skillst.
aktueller kampfablauf bei mir,breach protokol,verseuchung auf einen gegner und twitter checken was es neues gibt,während sich die seuche,von einem gegner auf den nächsten ausbreitet.
Aber die einzige Alternative zu den beiden wären derzeit die Ratten in der Kanalisation.
Weiß nicht, aber aktuell kommen mir die beiden schwarzen Hunde einfacher vor, weil es eben nur 2 sind. In der Kanalisation hast du ja mindestens 2 Ratten und dann noch auf der Zwischenebene diese „Rattenmenschen“? Konnte einen davon besiegen, bin dann aber wieder die Leiter hoch, weil ich das Gefühl hatte da noch nicht unterwegs sein zu dürfen.