Was zockt ihr gerade? III

Immer noch A Plague Tale: Innocence, aber gerade bissel angekekst. Ich wusste genau wo ein Alchimisten Wagen stand, aber ich kam gerade nicht weiter und jedesmal wann ich starb musste ich den Wagen wieder neu looten. So hab ich mir gedacht, ich löse erst mein Problem und loote ihn dann… Doch tja, da habe ich nicht mit meiner eigenen Dummheit gerechnet. Als ich das Problem gelöst habe, lief ich einfach weiter und als ich das Speichern Symbol sah, wusste ich, es ist zu spät… :crazyjanina:

2 „Gefällt mir“

Call of Duty: Modern Warfare 2

Mein erstes Call of Duty seit dem ersten Teil. Macht Bock, sowohl Multiplayer als auch Singleplayer.

Geiles Actionfilm-Gefühl. Hab ich das etwa all die Jahre verpasst?

1 „Gefällt mir“

Ich würde „ja“ sagen. Zumindest die Kampagnen sind immer ganz gut inszeniert und es kommt da idR schon Film-Feeling auf.

1 „Gefällt mir“

Gleich weiter meinen zweiten Durchgang mit „Resident Evil Village“!

Dieses mal in der Third-Person Perspektive die sehr gut funktioniert wie ich finde!

Ich glaube ich werde morgen sogar direkt einen dritten Run starten, einen Schwierigkeitsgrad höher! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

God of War Ragnarök

nach nicht mal 5min hat mich das game direkt wieder reingezogen!
jetzt nachdem fight gegen thor muss ich leider bubu machen :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Zwei Stunden gespielt, was ein geiler Beginn. Länger schaffe ich die Nacht leider nicht mehr, aber kann es kaum abwarten morgen nach der Arbeit wieder los zu legen.

jau ging mir auch so

Und ich stelle fest, ich muss erstmal mit dem Kampfsystem wieder warm werden.
Anscheinend zu viel Hades gespielt. Meine Vorstellung gegen Thor war erbärmlich und dabei war es nicht mal der höchste Schwierigkeitsgrad.

Kommt es mir nur so vor, oder ist der Kampf nochmal etwas langsamer als im letzten Teil?

Woher kommen eigentlich die Wölfe? Hab ich due im ersten Teil verpasst oder haben die die offscreen kennengelernt und so eine enge beziehung aufgebaut?

Sonst bin ich noch nicht ganz drin gerade der
Flashback mit fey

hat sich etwas merkwürdig angefühlt. Auch visuel hab ich mir etwas mehr erhofft (kommt vielleicht noch) aber liegt vielleicht auch daran, dass ich zuvor plague Tale 2 gespielt hab.

im 2018 teil war atreus 11 jetzt ist er mindestens15 oder 16 ich find da passt das schon mit den wölfen

@Ajantis
ich find das kampfsystem sogar etwas flexibler,durch die sprungangriffe oder gegenstände die man jetzt in kampfarenen finden kann,mal schauen wie sich das noch entwickelt.

Ja ok war mir nur unsicher ob die schon im ersten Teil dabei waren, der eine stirbt ja anscheinend an alters schwäche und es wirkte auf mich so, dass die sich dadurch vielleicht schon länger als als ein paar Jahre kennen.

Und offiziell war Atreus 11 und soll jetzt 14 sein.

ja hat mich auch gewundert zumal Fenrir ja nun kein noname ist

Das 3 Jahre vergangen sein sollen wundert mich auch, Kratos grummelt wie eh und je, dachte man wäre in der Vater-Sohn Beziehung etwas weiter.
Weiß nicht mehr, was vor der Post-Credit Szene im letzten Teil stand, wie viel Zeit vergangen war, aber da wir die ja schon gesehen hatte, dachte ich das ist 3 Wochen später oder so.

1 „Gefällt mir“

Ja da war ich auch etwas ernüchtert, dass mann immer noch grimmigen Kratos hat und sich aktuell in der Beziehung noch nicht so viel geändert hat (kann ja noch passieren).

Der Anfang bis zum Thor Kampf hat mir auch echt nur mittel gefallen, da war nichts schlecht dran oder so aber irgendwie hat es einfach meinen Hype etwas gedämpft, weil ich gerade die Umgebung im Wald oder auch das Modell von Fey visuell auch etwas angestaubt fand.

Bezüglich der Beziehung der beiden hat mich auch eine Szene etwas verwirrt bzw. war die entweder nicht ganz durchdacht oder ich hab sie falsch verstanden.

Man sieht kratos ja zu Beginn in der Höhle sitzen und Atreus hat nen Hirsch alleine erlegt, es wird nicht besonders kommentiert (er macht das ja offensichtlich nicht zum ersten mal) und steht im direkten Kontrast zur ersten Jagd Szene in GOW 2018. So nach dem Motto „schau wie erwachsen Atreus nun ist!“.

Darauf kommt die Schlittenfahrt und dann will Kratos gerade den Hirsch reintragen aber Atreus macht das schon ganz selbstverständlich selbst. Kratos grinst dann einmal kurz und freut sich als wäre das gerade zum ersten mal passiert.

Aber die Szene davor impliziert für mich, dass die das dauernd machen, denn sonst wäre Kratos nicht zum Pfeile schnitzen in der Höhle geblieben und Atreus auf die Jagd gegangen.

2 „Gefällt mir“

God of War Ragnarök

Ich pack es mal in Spoiler, auch wenn ich nach ziemlich genau 4 Stunden Spielzeit noch nicht soo viel sagen kann.

Der Angriff von Freya, Fenrirs Tod, das Treffen mit Thor und Odin und der anschließende Kampf…was für ein Start. Ja, ich hab von Thor erst ziemlich auf die Nase bekommen, aber inszenatorisch war es für mein Empfinden einfach wieder richtig gut. Ich hab mich nach dem Kampf gegen Thor noch ein paar Mal umgedreht, ob der „zugefrorene“ Blitz immer noch zu sehen ist. Jetzt bin ich mitten auf Entdeckungsreise im Reich der Zwerge. :beancomfy:

Bislang hat sich der Kauf gelohnt. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Bin gerade an Persona 5 Royal für die Switch dran. Bin gerade am letzten Dungeon dran. Ich habe bisher knapp 60 Stunden reingesteckt was bedeutet das ich an die 75-80 Stunden maximal für alles brauche.

3 „Gefällt mir“

Das ist ziemlich fix ^^"

1 „Gefällt mir“

Übst du für einen speedrun? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch gedacht. 60 Stunden ist sportlich. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Liegt daran das ich das Spiel halt schon kenne. Hab die Dungeons immer nach 1 Tag beendet (ingame). Und hatte dann nur social stats steigern und die vertrauten steigern. Ich kriege es glaub ich sogar hin alle komplett auf höchster Stufe zu haben. Hab ich nichtmal bei meinem persona 5 Royal auf ps4 durchgang geschafft

Ne tu ich nicht :see_no_evil:

Mach ich auch deswegen nicht. Der Speedrun für True Ending auf Hard Mode liegt bei 14 Stunden. So spiel ich nicht @Kraehe

1 „Gefällt mir“