Was zockt ihr gerade? III

mach ich auch grad,ein raid-modus wie in revalation wär mal wieder geil!

1 „Gefällt mir“

Ich habe zum Samstag Abend Mal noch schnell einen Nonstop Flug nach Malle gebucht :beanjoy:

10 „Gefällt mir“

RE: VERSE

3 runden gespielt, macht mir irgendwie überhaupt kein spaß :beansad:

Wofür sind die Notizen?

Flugschreiber :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Cult Of The Lamb (Nintendo Switch)

Was für ein tolles Spiel.
Super Sound, fantastische Musik, schöner Grafikstil und Cuteness-Faktor.
Ich mag das Gameplay mit den Dungeons und das man nebenher noch seinen Cult verwalten und aufbauen muss und seine Getreuen bei Laune halten darf.
Mir macht es Spaß und ich habe gelesen, diverse Bugs wurden inzwischen weggepatched.
Es gab bisher in den paar Stunden die ich schon gespielt habe, nur wenige Mikro-Rukler bei Boss-Kämpfen.
Beste Entscheidung daher für mich, dies auf der Switch zu spielen.
Für mich ein Feelgood Game, trotz des Themas.

Update: Ich muss mich berichtigen. Ich habe bisher zu 90% im Handheld Modus gespielt und da eben so gut wie keine Störungen gehabt. Docked jedoch sind mir Ruckler des öfteren aufgefallen und auch schon 1 Lichtfehler in der Nacht (Bild flackert zwischen Nacht und Tag). Nichts schlimmes und das Game ist nach wie vor super und definitiv sehr gut auf der Switch spielbar.

1 „Gefällt mir“

Auf dem einen Blatt schreibe ich mir da zum einen immer die Frequenz vom Landekurssender auf, da die zum Release manchmal nicht korrekt in das FMS übertragen wurden und ich es daher immer selbst nochmal kontrolliere.
Dann schreibe ich mir noch meine Reiseflughöhe auf und den Zeitpunkt wann ich spätestens mit meinem Sinkflug beginnen sollte. Was ich mir vorher aus der Reisehöhe ausgerechnet habe. Weil der automatische Flugplan das sowieso immer verhaut. Ich kann das zwar auch händisch mit eigenen Marker etwas anpassen. Aber ich habe das lieber schwarz auf weiß nochmal neben mir liegen :simonhahaa:
Achja und die Formel für das ausrechnen der Reiseflughöhe und die Formel für das berechnen des Zeitpunkt für den Sinkflug, stehen da auch noch drauf.

Außerdem kann ich mir immer noch nicht die ganze Abfolge vom Start und Landen auswendig merken. Also wann ich welche Knöpfe drücken muss. Ich habe mir damals auf YouTube, Videos dazu angeguckt und mir Notizen raus geschrieben, auf die ich während dem Flug zurück greifen kann. Also wenn man beim automatischen Landeanflug Mal vergessen hat einen Knopf zu drucken und man sich aber darauf verlässt, man hätte ihn gedrückt, dann kann das ordentlich daneben gehen :simonhahaa:
Erzähl das aber nicht den Fluggästen :shushing_face:

2 „Gefällt mir“

also so 5h bestimmt, interessant wird es wenn du die zweite Klasse freischaltest

Resident Evil Revalations

aber nur den raid-modus.
super simples Spielprinzip aber macht leicht süchtig.
level mit immer stärkeren gegnern und selbst bekommt man immer stärkere waffen und upgrades!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bei der nächsten Fahrzeugkontrolle muss man sich mal deinen Flugschein etwas genauer ansehen. Und wehe du hast keinen! Da wird hart durchgegrifffen!

1 „Gefällt mir“

Oh Captain mein Captain, ich bewundere Eure Hingabe!
(Trotzdem würd ich bei Ihnen nicht einsteigen, war schwer genug meine Flugangst loszuwerden)

Ohje nicht traurig sein :beansad: Na guut, dann los geht‘s :eyes: :airplane:

1 „Gefällt mir“

Alles klar! Alles anschnallen und vergesst nicht, „Egal wie schwierig der Flug auch werden wird, runter kommen wir immer.“ :crazyjanina:

Bis GoW R.

The Entropy Center
Ein Adventure-Puzzle. Bin jetzt bei ca. 50%. Die Rätsel sind bis dato noch nicht wirklich fordernd.

Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth
Ein Metroidvania. Habe bisher drei Bosse besiegt, bin also noch nicht sehr weit. Aber Spaß macht es schon. Hoffe aber, dass noch einige Gameplayelemente wie z. B. dashes, Konter usw. dazu kommen. Was mich bisher aber schon etwas stört ist, dass man, wenn man einen Feind berührt nicht nur Schaden bekommt, sondern auch weg gestoßen wird und dass die Gegner direkt wieder da sind, wenn man zwischen Räumen hin und her wechselt.

1 „Gefällt mir“

Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Hab jetzt ziemlich viel gezockt die letzten Tage. Das Spiel war wohl das RPG meiner Jugendzeit, viele aus meinem Heimatdorf und aus dem Freundeskreis haben Gothic 1 und 2 auch rauf und runter gesuchtet. Daher waren die Gothic Teile immer ein Thema.

Nun sitze ich jeden Abend hier und es fühlt sich nach „Heim kommen“ an. Einfach herrlich, wie stimmig die Open World ist. Wie vorsichtig ich gerade wieder agieren muss, weil mir die „Suchenden“ auf den Fersen sind.

Gothic 2 ist eins meiner All Time Favorites. Das beste Piranha Bytes Spiel ist es ohnehin :slight_smile:

So ich tauche wieder ab nach Khorinis :wink:

13 „Gefällt mir“

Nie gespielt, aber das Heimkommen Gefühl fühl ich : ) hab das bei andern Spielen auch so

1 „Gefällt mir“

Ich hab für meinen jüngsten Blogbeitrag gestern noch mal Hollow Knight gespielt – seit Jahren mal wieder und ich wollte eigentlich nur ein paar Screenshots machen, hab dann aber bestimmt 5-6 Bosse gelegt :smiley: Es ist einfach so ein hervorragendes Spiel.
Edit: Link, falls wen der Beitrag interessiert. Geht darum, inwiefern das Spiel für mich über die Stimmung funktioniert die es transportiert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir am Wochenende „Disney Dreamlight Valley“ für die Switch besorgt und es war ein Fehler, weil mich voll die Sucht gepackt hat! :see_no_evil: Aber es war entweder das oder das neue CoD und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich das stressfreiere Spiel geholt habe. Alleine schon wegen der nervigen Spielabstürze. Seitdem ich rigiros manuell speichere, tun die immerhin nicht mehr so doll weh.

1 „Gefällt mir“

Heute Abend geht es ins New Game + bei „Resident Evil Village“! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“