Was zockt ihr gerade? III

Resident Evil 8 Shadows of Rose

mehr resi ist immer mehr gut :beangasm:
atmosphärisch echt gut momentan!

3 „Gefällt mir“

Tiny Tina’s Wonderlands

hat etwas gedauert, aber jetzt macht es richtig SPaß auch mit den Klassen, Spells und Skills runzuprobieren. WÜrde fast jetzt schon sagen, dass ich es besser als BL3 finde

Schau mir gerade die Harvestella Demo an. Puh, die Switch Version ist ja mal ultra matschig

1 „Gefällt mir“

Resident Evil 8

in third person ist schon extrem anders,fühlt sich mehr wie ein resident evil 2,3 oder 4 an.

es ist auch etwas einfacher find ich,da die gegner auf die ego perspektive programmiert sind aber man jetzt in third person viel viel beweglicher ist.

auch das aimen,die hitbox ist irgendwie auch etwas großzügiger.

anders aber trotzdem geil.

1 „Gefällt mir“

Resident Evil VII (PS4)
Ok, ich spiel’s jetzt nochmal durch, auch wenn’s halt durchaus Passagen gibt, die ich nicht mag (u.a. das Haus der Mutter oder das Schiff), aber scheiß drauf… gebe ich mir nochmal Evelines Funhouse. Zuletzt Jake Baker in der Garage bekämpft, die Eingangshalle betreten und die ersten beiden Hundeköpfe für die Tür eingesackt.

1 „Gefällt mir“

Wie lang hats gedauert bis es dir Spaß gemacht hat?
Hatte mich drauf gefreut aber war dann so geschockt vom Anfang und wie wenig mir das gefallen hat, dass ich das innerhalb der 2Stunden bei Steam zurückgegeben hat.

Will mir das aber im Angebot irgendwann nochmal zulegen weil ich bisher mit jedem Borderlands Teil Spaß hatte aber hier war der Anfang spielerisch und storymäßig so meh

Bin gerade bei den Eltern und daddel aufm Steamdeck:

Grapple Dog
Bunter 2D Plattformer mit Grappling Hook. Hatte damals in einem SteamNext Fest die Demo gespielt und der Dev hat einiges an Feedback umgesetzt was schön zu sehen ist.
Spielt sich gut und hat einen lockeren Schwierigkeitsgrad. Macht nichts falsch aber bläst einen auch nicht weg. Hat ein bisschen was von den DK Spielen mit viel viel weniger Budget. Spieltempo ist ähnlich und Level sind recht lang

Divinity: Original Sin

Sehr guter Ersteindruck aber jetzt wirds gerade schwierig. Hab 50 Quests, kein wirklich klares Ziel und die Kämpfe sind gnadenlos. Fehler werden hardore bestraft.
Gerade das Aktionspunkte System für Bewegung wirkt extreem limitierend.
Bin aber krass beeindruckt von der ganzen Präsentation. Alles vertont, musste schon Entscheidungen treffen. Viele Klassen generell so viel alles

Die Tutorials sind eigentlich ganz gut aber ich hätte gern jetzt noch ganz klar eine erste (optionale Tutorial?) Aufgabe für die nächsten Stunden weil das so viele Systeme sind mit denen man erstmal klar kommen muss :beansweat:

4 „Gefällt mir“

Hab die Demo auf der Switch auch mal angezockt und war leider ziemlich ernüchtert. Wie du schon sagst, die Grafik ist zumindest auf der Switch echt unterdurchschnittlich. Das alleine ist ja noch nicht problematisch, aber mir kam das Spiel bisher irgendwie lieblos vor :beansad: Weder Charaktere noch Gameplay konnten mich überzeugen. Schade, hatte mich drauf gefreut.

1 „Gefällt mir“

Ja geht mir auch so. Die Gezeichneten Charakterbilder finde ich noch gut aber das wars dann auch

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch :smile: Insgesamt sehr bescheidene Inszenierung. Hätte da von Square Enix mehr erwartet.

2 „Gefällt mir“

Vor allem für den Preis :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Absolut :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Resident Evil VII (PS4)
Gerade knapp eineinhalb Stunden gezockt und jetzt dröhnt mir der Schädel - geh’ gleich auch ins Bett. Dafür aber immerhin zuletzt Ma Baker gekillt und die beiden Chip-Karten für Lucas Gebiet geholt. Für den Bossfight gegen Ma Baker hatte ich gar den Granatwerfer mit 6 Brandgranaten im Gepäck gehabt. Gedacht damit die leicht klein zu bekommen. Natürlich drei davon daneben ins Nirvana gewämst. Wie unfähig bin ich bitte? :see_no_evil: Den Rest von ihrem Eiterhintern via Flammenwerfer gebruzelt.

Bemerke aber gerade auch, dass sich RE7 von der Struktur nicht großartig von RE8 unterscheidet. Der Garten inklusive Wohnwagen ist quasi die HUB-Welt wie es das Dorf ist. Dann hat man mit Jack, Ma und Lucas drei „Lords“, die alle ihre eigenen Gebiete haben (Jack = Haus, Ma = altes Haus, Lucas = Scheune). Und über allen thront Eveline wie es Miranda in RE8 tut.

„Resident Evil VIII - Shadows of Rose“!

Gefällt mir ziemlich gut! Das was sie mit den Puppen gemacht haben toppt nochmal die entsprechenden Passagen aus dem Hauptspiel! :slight_smile:

Mal sehen wie es weiter geht, habe den erwähnten Abschnitt gerade beendet und werde jetzt noch ein bisschen weiter zocken.

2 „Gefällt mir“

Brotato

Neulich bei den Piets gesehen und wirkte sehr spaßig, war jetzt auch in meinen 3h bisher nicht schlecht, werde ich sicher noch ein paar Stunden drin machen, aber so sehr wie Vampire Survivor kickt es bei mir nicht.

1 „Gefällt mir“

Ein Kumpel war die letzten Tage bei mir zu besuch und er hatte seine PS5 dabei.
So hab ich meine Finger an das Guardians of the Galaxy Spiel bekommen.
Und ich (und er) war überrascht wie gut das Spiel ist.
Er hat es einfach mal wegen PS+ runter geladen und ich hatte keinen Bock auf Elden Ring und Demon Souls, da haben wir uns schnell auf das geeinigt.

Wir sind nicht durch gekommen, was weiß ich, haben wir die Hälfte oder mehr geschafft?
Aber auf jeden Fall hatten wir eine gute Zeit und unseren Spaß.
Leider gibt es keinen Coop Mode. Falls es mal einen 2. Teil geben sollte, muss der unbedingt eingebaut werden. Man nimmt seine Kollegen eh viel im Kampf her (sonst wird man schnell platt gemacht) aber das leider nur passiv. Ich hätte Drax, Rocket und Co gerne auch selber gespielt.
Die Story ist nicht wirklich mitreißend, aber sie bietet einen guten Rahmen um von Level zu Level zu hüpfen und sie passt zu den GotG.
Die Stimmung zwischen den Crew Mitgliedern ist nett umgesetzt worden, es zünden sogar ein paar Gags. Ich würde gerne mal im OT spielen, wir hatten nur die deutsche Version da, aber die war auch okay.

Ich möchte das Spiel auf jeden Fall mal zu Ende zocken.

3 „Gefällt mir“

Resident Evil VII (PS4)
Inzwischen auch den Bereich von Lucas absolviert und den finalen Kampf gegen Jack Baker bestritten. Danach habe ich das letzte Serum natürlich aufgrund der Kontinuität Mia gegeben. Denn alles andere würde in Hinsicht auf RE8 ja null Sinn machen, und das Game selber offenbart ja, dass die Wahloption im Grunde für die Katz ist. Wählt man Zoe verschimmelt die ja trotzdem um Boot und man steht anschließend als Mia vor dem Schiff (wie kam die da hin?).

Habe es auch gespielt und durchgezockt und fand es auch gut :+1: Tolles Spiel und haben sich viele Mühe mit den Dialogen gegeben

1 „Gefällt mir“

Weil ich aktuell noch mit mir ringe, den ersten zu holem. Spiele ich aktuell nochmal den ersten Teil A Plague Tale: Innocence. Das spielt sich halt echt gut und sieht immer noch fantastisch aus.

1 „Gefällt mir“

Gleich mal ein bisschen den Mercenaries Modus von „Resident Evil VIII“! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“