Was zockt ihr gerade? III

Resident Evil VII (PS4) - Replay
Gehört eigentlich zu jenen Games, die ich zwar geil finde, aber kein zweites Mal zocken will. Durch den Schocktober aber wieder was angefixt worden und es nochmal installiert. Bis zur Flucht in die Wäschekammer nach der Essenszimmer-Szene gespielt und gab’s jetzt schon stellen nach dem Motto „Boah, da habe ich jetzt überhaupt keinen Bock drauf“. Wegen Rücksicht auf meinen Puls wird’s, wenn ich’s wirklich nochmal durchspiele, aber ein windelweich durchgespielt auf Einfach. Stand ein paar Sekunden vor der Überlegung Stufe „Irrenhaus“ zu testen, dann aber zu Einsicht gekommen: „Nee, den Herzkasper sollen sich andere holen“.

In der Wäschekammer in der Box die Albert-Pistole gefunden (die Ethan im finalen Bossfight erhält) und mir gedacht „So, Oma ich komme jetzt zu dir ins Esszimmer und dann verkürzen wir das Ganze mal“. Aber Oma war weg. :simonhahaa:

Wie gesagt, mal schauen ob ich’s wirklich nochmal ganz durchspiele, denn es gibt durchaus Passagen auf die habe ich echt keinen Bock und halte mich mittlerweile auch nicht mehr für ganz so nervenstark.

Oder ich warte bis Simon es auf seinem Kanal für mich spielt und sich an meiner Stelle dann den Nervenzusammenbruch holt. :wtf: Er hatte es zwar mal leicht angeteast, aber keine Ahnung wie verlässlich da seine Aussagen sind.

Paar Stunden in Signalis via Game Pass reingespielt. Bis jetzt ein richtig gutes Survival Horror Game und schon gespannt ob sich der Eindruck bis zum Ende halten kann.

1 „Gefällt mir“

Ich bin relativ weit im Spiel, jetzt so bei 9,5 Stunden oder so und ich habe gehofft, dass es langsam mal zum Ende kommt, aber „leider“ habe ich wohl noch einiges vor mir. Bei mir ist inzwischen nämlich so ein bisschen die Luft raus, weil ich mich die Beschränkung auf sechs Gegenstände dann jetzt gegen Ende doch zunehmend stört. Ich muss zu viel hin und her rennen und Gegenstände in die Kiste rein- und rausnehmen um fortzuschreiten. Aber bis hier hin war’s schon echt gut, ich möchte es aber jetzt nur noch beenden.

1 „Gefällt mir“

Das Problem habe ich auf der PS5 auch. Läuft bei mir im Performance-Mode.

Zum Glück hatte ich dank des verlängerten Wochenendes viel Zeit für das Spiel. Da ging ordentlich was voran. Muss auch sagen dass es mir bisher sehr gut gefällt. Die Optik der Charaktere ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und die Animationen irgendwas zwischen hölzern und over-acting, aber das Gameplay macht spaß.

Resident Evil VII - Not a Hero (PS4)
Habe mich dazu entschieden, ehe ich in Erwägung ziehe wirklich das Hauptspiel nochmal durchzuspielen, zocke ich lieber nochmal den DLC mit Chris Redfield, der sich immerhin angenehmer spielen lässt.

Ich habe ja die Theore, dass Chris Redfield aus RE7 und dem DLC garnicht der echte Chris ist. Zum einen schaut er ja schon anders aus als Chris in RE6 und RE8. Hier arbeitet er noch für BSAA, geht aber in RE8 getrennte Wege. Auch könnte das Ende von RE8 ein wenig darauf hindeuten.

Geil! :supa:

1 „Gefällt mir“

Ich zocke gerade Dragon Quest Builders 2 auf meiner Switch.

Minecraft konnte mich nie catchen, aber bei DQB bin ich voll dabei. Den ersten Teil habe ich schon gerne auf der Playstation gezockt, jedoch aufgehört, weil es kein Spiel ist, für welches ich mich langfristig an den Fernseher setze.

Teil 2 am Handheld macht echt sehr viel Spaß. Für meinen Geschmack ist es zu viel Textbox-Story und könnte da etwas zurückschrauben, aber ansonsten legt es im Vergleich zum Vorgänger überall noch ne Schippe drauf.

4 „Gefällt mir“

@Antiheld hat mich inspiriert,auch mal wieder was dragon quest builders zu zocken :beanjoy:

bis ich dann die tage,resi8 gold edition bekomm,was ich dann zocken werd,bis :beangasm: god of war :beangasm: startet!

A Plague Tale: Requiem

Ich hab gestern abend die ersten 2 Kapitel gespielt, mir gefällts bisher sehr!

Ich glaube, Amicia ist für mich eine der besten Charaktere der letzten Jahre, ich mag Sie wirklich total und kann (bisher) Ihre Handlungen komplett nachvollziehen.

Hab ja schon öfters gelesen, dass es am Anfang more of the same ist, stört mich soweit aber nicht weil ich vom ersten Teil sehr begeistert war.

Grafisch natürlich schon echt stark, meine Series X macht aber trotzdem keinen Mucks, das ist schon ne Umgewöhnung im Vergleich zur PS4pro :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn es dir jetzt schon gefällt, dann kannst du dich schon einmal auf die letzten 5 Kapitel freuen.

Für mich hat das Spiel etwas zu lange gebraucht um in Fahrt zu kommen, aber ab da an hat es mich doch begeistert.

2 „Gefällt mir“

Gut zu hören :smiley: Plague Tale: Requiem war so bisschen nen Hype-Game für mich, hab mich da seit der Ankündigung sehr drauf gefreut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gestern die ersten fünf Stunden „Resident Evil VIII“!

Also mir macht es bisher trotz ein paar Schwächen eine Menge Spaß!

Wird heute natürlich auch gemütlich weiter gezockt! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab’s geahnt und recht behalten. Das Spiel macht den NieR: Automata Kniff, fängt scheinbar nach dem Ende von vorne an und doch irgendwie gar nicht. Dann mache ich jetzt wohl doch noch ein bisschen weiter mit dem Retro Survival-Horror Vergnügen.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht pack ich wieder mal die PSVR aus und zock VII nochmal in VR durch. Auch wenn ich VIII gerne mag, VII war vor allem in VR eine Hausnummer in Sachen Horror.

1 „Gefällt mir“

Puh, in Kapitel 3 als man durch die Schlachtabfälle musste wurde mir tatsächlich etwas schlecht. Ist technisch schon echt realistisch.

1 „Gefällt mir“

New Super Mario Wii U Deluxe

Einfach ein Traum der Plattformspielkunst und muss sich nicht vor den Klassikern verstecken. Jedes Level feuert eine andere Mechanik an und doch kann, wenn man dann im Flow ist, die Level auch rushen. Eine der besten Unterwassersteuerungen. Einziger Nachteil: mit Toadette/Peachette ist der einzig weibliche spielbare Charakter der Easymode. Was much nicht davon abhält, trotzdem Leben um Leben zu verlieren, wenn ich den einen Sprung verkacke. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Das wird leider noch wesentlich schlimmer, es gibt eine Stelle wo du ungelogen 1,5 bis 2 Minuten eine Textbox nicht weiterklicken kannst

Hab bei „Resident Evil 8“ gerade das Puppenhaus überwunden… ^^

War cool! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Metroid Dread. Ich schätze, dass ich kurz vor dem Ende bin. Wirklich begeistert mich das Spiel aber nicht. Nachdem es am Anfang vergleichsweise lang gedauert hat bis man die ersten neuen Fähigkeiten bekommt, geht es seit der Mitte des Spiels viel zu schnell. Dadurch werden bestimmte Dinge einfach obsolet, ohne das man wirklich lang etwas davon hatte und dient dann nur dem Zweck irgendwas vorher unerreichtes nun zugänglich zu machen. Das ist aber für mich irgendwie unbefriedigend. Dazu reihen sich im (gefühlten) letzten Drittel des Spiels Mini-Bosse und Bosse aneinander. Dazu sind die EMMI für meinen Geschmack einfach nur repetitiv und bringen zu wenig Abwechslung. Die Story ist leider auch eher so lala.

1 „Gefällt mir“

bin nun doch auch bei Victoria 3 eingestiegen
Es ist schon so, wie ich erwartet und ein wenig auch befürchtet habe, hab aber nun schon einiges an Zeit rein gepumpt und das hat auch Spaß gemacht.
Die Videos von Steinwallen, haben mir da gut geholfen, rein zu kommen.

Würde mich gern etwas dazu austauschen.
Haben wir genug Interessenten für nen eignen Thread, oder machen wir nen allg Paradox Thread für die nicht ganz so populären Spiele?

2 „Gefällt mir“

Mach einfach einen auf und schau was passiert. ^^

1 „Gefällt mir“