Was zockt ihr gerade? III

Ja in Teil zwei passiert in der ersten Stunde schon mehr als im kompletten ersten Teil.

Wirklich durchgespielt hatte ich bisher nur judgement, 4 und 5.

Judgement fand ich eher kacke, 4 ganz gut und 5 richtig gut.

Drei hatte ich vor 10 Jahren irgendwann mal angefangen aber nie wirklich gespielt hatte damals ja auch keine Ahnung von den Charakteren.

Hab mal wieder ein bisschen durch den Game Pass gestöbert und bin jetzt bei Signalis hängen geblieben. Der Trailer hat mir schon ein bisschen Lust auf das Spiel gemacht und die erste Stunde war überzeugend. Am Haken hatte es mich aber spätestens im Prolog, als ich „Der König in Gelb“ gefunden und aufgehoben habe. Plötzlich setzte klassische Musik ein und verwirrende Dinge passierten. Hab zum Glück „Tor nach Carcosa“ gesehen und bin auf Wahnsinn vorbereitet. :grimacing:

5 „Gefällt mir“

Resident Evil Village: Söldner-Modus (PS4)
Habe mal den Söldner-Modus mit Chris Redfield angespielt und das Dorf sowie das Schloss durchgeballert. Chris ist jedenfalls viel besser als Ethan und seine Pistole reicht eigentlich, um den Großteil des Gegnerfeldes zu rasieren. Trotzdem immer für Super-Gegner den Laser-Pointer dabei, der meistens ein 1 Hit-Killer ist. Leider fehlten mir im letzten Schloss-Abschnitt zwei Gegner ehe die Zeit abgelaufen war und somit nur ein B-Ranking bekommen, wodurch der nächste Abschnitt nicht freigeschaltet wurde. Echt jetzt? Soll das an zwei Kackgegnern gelegen haben, die ich nicht finden konnte, obwohl ich das gesamte Areal nochmal durchsucht habe? :rukiddingme:

Will hoffen, dass da dieser Random-Vogel, der irgendwo mal rumflog nicht mit dazu gehörte.

Und weiter im Katzen- und Furry-Wahn :eieiei:

Bowser‘s Furry :kappa:

Nicht zu vergessen, die berüchtigten Katzenmöwen:

Ja, tolles Spiel. Mich nervt ein bißchen, dass ständig neue Aufgaben auf den Inseln erscheinen, das fühlt sich ein bißchen nach Sysiphos-Arbeit an. Und Bowser rastet alle gefühlt 10 Minuten aus, ist aber überhaupt keine Bedrohung, das nervt.
Aber sehr spaßig dennoch.

1 „Gefällt mir“

Bei Ragnarok wünsche ich mir eigentlich nur eine größere Gegnervielfalt :slightly_smiling_face::+1:t2:

4 „Gefällt mir“

jap aber im trailer gabs schon mehr Vielfalt als im ganzen 2018 teil :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ja, sieht man auch im letzten Gamestar Video ziemlich deutlich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Yes, Your Grace (2020)

„200 Kanäle und überall nur KAtzen“ :simonhahaa:

Das hat mich jetzt ziemlich gehooked. Es ist ein Story- und Entscheidungsspiel. Wir sind der König und haben 100 Tage Zeit, um uns gegen eine fremde Übermacht zu wappnen. Gleichzeitig kümmern wir uns um die Frau und drei eigenwillige Töchter.

Edit: Achtung, bei der Switch-Version besser nicht auf den Home-Button drücken zum Pausieren und stattdessen „ordnungsgemäß“ manuell speichern. Die deutsche Übersetzung taugt auch nicht viel, die englischen Texte sind aber gut.

2 „Gefällt mir“

Star Ocean The divine Force. Gefällt mir gut, aber auf der Series X ist die Sichtbarkeit für NPC extrem eigenartig. Manche sieht man fast durchgehend, manche noch auf eine recht hohe Reichweite und manche poppen 1m vor dir auf O_o

2 „Gefällt mir“

Disaster Report 4
Also, äh. Ich find’s echt ganz nett. Hätte mir gewünscht es wäre immersiver und „unheimlicher“. Aber irgendwie hab ich Spaß an den Erdbeben und zusammenbrechenden Gebäuden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

bin so unsicher ob das game was taugt…

Bisher gefällt es mir sehr gut, bin aber auch erst ein paar Stunden drin.

Nur dass es 5 Sekunden dauert wenn man ein Heilitem im Kampf verwendet und der vorgang abgebrochen wird wenn man getroffen wird nervt etwas.

Und das Areale erforschen ist durch das pseudo jetpack unglaublich unterhaltsam und auch die kämpfe machen dank dem viel spaß.

Shatterline

Bis vor 2 Tage noch nie davon gehört, ist wohl notgedrungen letzten Monat vorzeitig als free-to-play Titel im Early-Access released worden. Das Entwicklersudio aus der Ukraine hat wohl ihren Publisher verloren und haben als letzte Lösung dann eben self-publish in early access gesehn. Wobei ich sagen muss, ich hab schon viele Spiele gesehn bei bei full release in wesentlich schlechterem Zustand waren als Shatterline kurz nach release.

Es gibt nen PvP und nen Coop Modus für 3 Spieler und ich hab bisher nur den gespielt, aber der macht echt Spass. Man kämpft sich da mit verschiedenen Klassen (Medic, Sniper, Heavy usw) durch die Welt und bekommt wie bei einem Roguelike Waffen und Perks aus drop pods. Nach eienr Reihe von kleinen Aufgaben kommt dann ein größeres Event was z.B. auch ein Bosskampf sein kann. NAch diesem kann man dann entscheiden ob man weiter machen oder extracten möchte, wobei durch steigende „Infektion“ die Welt gefährlicher wird, etwa durch ARtilleriebeschuss, Gegner mit Energieschilden, undruchsichter Nebel etc. Aber nach maximal 4 dieser „objectives“ wird der run beendet und man wird evacuiert.

Nebenher levelt man halt noch den Char den man spielt, die Waffen die man benutzt etc.
Achja und es gibt ne Menge Kram zum freischalten, wobei nur die attachments für Waffen das gameplay etwas beinflussen, aber die bekommt man halt fürs leveln der Waffen. Der rest ist rein kosmetisch.

Also mir machts Spass und der coop mode funktioniert echt gut für mich, lll sollt ich echt mal die 10€ für den „alpha“ battle pass ausgeben auch wenn mich der Kram daran nicht wirklich interessiert.

Gestern mit Song of Horror angefangen.

Es ist ein bisher echt gutes Spiel. Es ist schön gruselig und die Rätsel machen auch viel Spaß. Durch den Permadeath bleibt es halt schön spannend.

Ich habe mit meinen Prinzipien gebrochen und mir GoW Ragnarök jetzt vorbestellt. Werde ab nächster Woche dann, sobald Frau und Kind im Bett liegen jeden Abend 2 Stunden zocken :simonhahaa:

Hoffentlich überlebe ich das :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Gothic 2 - die Nacht des Raben

Jedes Jahr muss irgendein Piranha Bytes spiel durchgezockt werden

@Behnson kennste? :simonhahaa:

8 „Gefällt mir“

Persona 5 Royal

Eigentlich nur ein kleiner Gag, offensichtlich, aber das Jonglieren der Social Links ist jetzt schon ziemlich stressig und ich weiß ja, dass da noch einige dazukommen. :beansweat:
Nicht, dass ich die Erwartung hätte, da alle im NG schon zu maxen, was wohl ohne Guide eh sehr unwarscheinlich ist, aber ich möchte es trotzdem so gut wie möglich hinkriegen. Unter Anderem auch, da ich die Boni bestimmt später brauchen werde, um nicht von jeder Trash-Gruppe zerlegt zu werden. Immerhin haben wir schon mal Ryuji auf 9/10. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wegen diesem Stress und dem immer indirekt vorhandenem „Zeitdruck“, kann ich das Spiel nur mit Guide überhaupt spielen. Ansonsten bin ich vollkommen überfordert mit der ganzen Auswahl

Ich habs bisher ohne guide ganz gut geschafft alles zu steigern wie ich es haben will

1 „Gefällt mir“

Little Nightmares

schönes kleines spiel,nicht wirklich gruselig aber trotzdem eine besondere unangenehme atmosphäre.

1 „Gefällt mir“