Was zockt ihr gerade? III

Ich kann da noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber in den letzten Monaten wurde auch viel an Systemen wie Handwerk und Gear-Score rumgeschraubt. Wie grindlastig das jetzt noch ist keine Ahnung.

Ja danke, ich schau auch nochmal in anderen Sektoren. Aber das mit dem Dreifach-Schuss wußt ich schon. Irgendwo hab ich was übersehen, finds nur ein bißchen mühsam, schon seit ner Woche häng ich dran.

Bayonetta 3

Nach Kapitel 3, kann es sein, dass die Macher einen gewissen Film von dudududu Anno dudududu sehr gerne haben?

Ich meine Sünden-Gamorra = Sin Gamorra = Shin Godzilla.

Auch wenn der Kampf eher Lame war, muss ich zugeben, dass ich beim Klimax sehr viel grinsen musste :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe es. Nach guten 30 Stunden Spielzeit im Lern-Run mit Argentinien (also ein bisschen an der Oberfläche kratzen) ist es Stand jetzt das Spiel, das ich mir seit Jahren erträumt habe. Aber ich bin auch Paradox-Fanboy, habe Teil 2 viele Stunden gespielt und einen Master in VWL (zufällig traf sich das ungefähr zur selben Zeit) - deshalb ist das vielleicht nicht 100% aussagekräftig für jeden Geschmack.

Man muss sich auf Victoria schon einlassen wollen. Es ist brutal komplex, die Lernkurve ist steil, das Feedback auf die eigenen Aktionen passiert (meistens) indirekt, aber alles hat Konsequenzen.
Wenn man da Bock drauf hat, dann ist man wohl besser bedient als mit jedem anderen Spiel auf dem Markt.

Will. iPad. Version.

1 „Gefällt mir“

Resident Evil Code: Veronica X

resi ist einfach einer der besten spielereihen :beanaww:

4 „Gefällt mir“

Kampfsystem vorallem Marine muss überarbeitet werden, der Feedback was meine MArine macht ist einfach zu ungenügend, ganz ernsthaft, für was ist meine Marine da?

:laughing: Unerwarteter Rant.
Ich gehe davon aus, so ziemlich alles wird noch mal überarbeitet. Ich hatte bisher nur einen Auftritt meiner eigenen Marine, und da hat sie gemacht was sie sollte.

Hab Vicky 3 noch nicht gespielt (keine Zeit weil Masterarbeit), aber da sitzt doh der alte Game director von Stellaris am Ruder. Ich rechne fest damit, dass der das Spiel nochmal komplett umgekrempelt wenn er findet es ist nötig. Ich denk da nur an Stellaris 2.0 zurück, das war ein völlig neues Spiel und es war großartig.

Nach CK3 und Stellaris würde ich eigentlich gern Victoria 3 mal probieren, hab jetzt xx Stunden die Tutorials und Tutorial Lets plays von Steinwallen geschaut und konnte mich aber doch noch nicht dazu durchringen.
Da jetzt fast ausschließlich auf Tabellen und % Werte schauen, ohne das da wirklich was voran geht kann ich mir irgendwie nicht spaßig vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Bin auch mal gespannt ob mir das überhaupt Spaß macht. Hab den Vorgänger nie gespielt, aber Konzept und Setting sprechen mich einfach an. In den anderen Paradox Spielen hab ich auch immer am meisten Spaß daran herauszufinden wie man am besten Ged scheffelt. Da freu ich mich sehr über ein Spiel wo Krieg kein Fokus ist. Der ist in Stellaris und EU4 ehrlich gesagt der langweiligste Teil. Aber ich hab mir die Liebe zur Produktionsoptimierung auch mit endlosen Stunden Factorio erarbeitet.

1 „Gefällt mir“

God of War RAG… :pensive: …2018

einfach nochmal durch zocken,weil der hype zu real ist :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt Mal 3h in V Rising rein geguckt, das kann man ja gerade auf Steam umsonst zocken. Also ich kann den Suchtfaktor gut nachvollziehen, das crafting system ist echt gut. Nur schade das es keine wirkliche Story gibt. :sweat_smile:

Gears Reihe

Hatte die original Trilogie nie richtig gespielt und baller die gerade mit einem Freund im Koop durch. Das sind ja wirklich richtig gute Spiele. Interessant wie der ganze Kult in Deutschland ausgeblieben ist einfach, weil sie indiziert wurden.

Sind jetzt bei Gears 2 angekommen und das ist heute wirklich noch suuuper gut spielbar und sieht noch vollkommen ok aus gerade auf der Series X.

Die Spiele haben auch so ne ganz eigene melancholische und familiäre Stimmung.

Die Trailer greifen das immer sehr gut auf.

Gunfire Reborn

Bin jetzt Stufe 38 und hab richtig Bock weiterzuspielen. Das Gunplay auf Konsolen fühlt sich auch richtig richtig gut an!

6 „Gefällt mir“

Ein Komplett-Rework wie bei Stellaris wird es nicht brauchen. Dazu ist die Designphilosophie ausgereift genug. An den einzelnen Untersystemen, vor allem Diplomatie und Kriegsführung, müssen sie noch ein bisschen arbeiten, und die AI hinzubekommen wird wieder eine Daueraufgabe, aber mit dem Gerüst werden sie eher so weiter arbeiten wie mit EUIV (das mit der Zeit aber auch zu einem ganz anderen Spiel geworden ist als zu Release) oder Crusader Kings 3.

Star Ocean: The Divine Force

Da ich ziemlich schlecht drauf und frustriert bin wegen Bayonetta 3 hab ich mir aus Frust jetzt das neue Star Ocean geholt.

Bisher überraschend gut. Vielleicht die beste Art sich fort zu bewegen mit dem jump pack. macht Bock.

1 „Gefällt mir“

Ja wirklich schade. Den zweiten Teil finde ich auch von der reinen Story und dem Gore Faktor am geilsten. Glaube ich habe das allerdings noch in der 360 Fassung ohne Enhanced Patch gespielt :thinking:

2 „Gefällt mir“

Persona 5 Royal auf der Switch. Da ich das Spiel in der Originalfassung als auch in der Royal Fassung platiniert habe werde ich die Switch Version nur normal bis zum Schluss mit dem Royal Part spielen. Gibt ja leider keine Trophäen oder Gamerscore für die Switch Version

Gears 2 steht mMn auch nochmal zwei Klassen über allen anderen Gears Spielen, allein schon wegen der Abwechslung und Ideen, die da drin stecken.
Vllt bin ich da aber auch etwas biased was das angeht, weil es eben mein erster Gears Teil war. Damals im Tschechien Urlaub gekauft, hat es meinen Bruder und mich einfach nur weggeblasen. Schade, dass sie da nicht mehr anknüpfen konnten.

2 „Gefällt mir“

Wobei die anderen auch ihre Momente hatten. Bei Gears 2 ist halt alles auf diesem Wegblas Niveau :smiley: