Grafisch wunderschön anzuschauen, super-detaillierte Texturen, hohe Weitsicht, tolle Beleuchtung. Sorgt schon in den ersten beiden Kapiteln (weiter bin ich noch nicht) für etliche Wow-Effekte. Leider sind die Animationen etwas ungelenk. Und die 30fps stören den optischen Gesamteindruck, fallen aber bisher zumindest spielerisch nicht so sehr ins Gewicht, weil wie im Vorgänger langsames Vorgehen gefragt ist. Die Gegner-KI ist ähnlich beschränkt und das Spiel vermittelt immer zu deutlich, was als nächstes zu tun ist. Da habe ich mir mehr erhofft, vielleicht wird es ja noch besser. Anhand der Reviews erwarte ich jetzt aber keine großen Steigerungen. Einen Bug hatte ich, Amicia schwebte in der Luft und hing fest, Checkpoint-Reload hat aber geholfen.
Resident Evil Village: Shadows of Rose (PS4)
Den Story-DLC mal angespielt. Söldner-Modus interessiert mich jetzt nicht so und das Hauptgame im Third Person-Modus werde ich sicherlich auch irgendwann mal spielen. Bei „Shadows of Rose“ mal bis zum Keller angespielt, wo man die zweite Maske finden muss. Bisher ganz ok und die Kräfte von Rose sind ein nettes Gadget, um’s gameplay-mäßig etwas vom Hauptspiel zu unterscheiden.
Edit:
Jetzt den Schloss-Part durch und dachte damit wäre auch schon der ganze Story-DLC durch, aber nö. Nun das Beneviento-Haus. Wenn da wieder das Monster-Baby kommt… kein Bock auf den Freak.
@ alle
Hier bei Metroid bin ich sicher, dass ich in diesen Raum mit dem lila pulsierenden Dingsbums muß, komme aber nicht von unten und nicht von oben ran. Eigentlich sollte es doch gehen, das rote Herz zu beschießen oder? Geht aber irgendwie nicht.
Ich weiss n7cjt wie weit du bist, aber irgendwann gibts nen aufgeladenen Schuss. Mit dem musst du die Dinger nicht direkt beschiessen, sonsern erzeugst einen Explosionsradius.
Ich hing an der Stelle auch und hab nicht sofort realisiert, dass ich das mit dem aufgeladenen Schuss machen kann…
Es ist verdammt schwer. Aber man fährt auch mit einem Zweihänder und in Ritterrüstung mit einem Motorfahrrad. Das dieses Unterfangen nicht einfach wird, dachte ich mir schon vor dem Kauf. Aber vielleicht kommt ja noch ein Patch
Ich habe heute mal einen neuen Charakter in New World angefangen.
Eigentlich wollte ich damit auf den Release der Fresh-Start Server Anfang November warten, aber nachdem heute die Details dazu bekannt gegeben worden sind, hab ich mich doch dazu entschlossen, einen der alten Server zu nehmen. Der Start der neuen Server kann eigentlich nur im Chaos enden. Es wird für ganz Europa 4 neue Server geben, die Zeitversetzt jeweils um 17, 18, 19 und 20 Uhr starten und nicht Länderspezifisch sind (also keine explizit Deutschen oder Französischen oder sonstwas- Server).
Das Spiel an sich macht mir wieder Spaß, die neu gemachte Hauptquest ist gut und hätte von Anfang an eigentlich so sein sollen. Das Gameplay an sich ist natürlich noch das alte, was auch nicht schlecht ist. Ich spiele jetzt erstmal mit dem Großschwert (das auch neu dazu kam). Da fehlt mir irgendwie aber noch der Wumms hinter (ich habs aber auch natürlich noch längst nicht komplett aufgelevelt).
Apropos Leveln. Ich finde man levelt jetzt viel zu schnell. Ich habe vielleicht 2-3 Stunden gespielt, bin schon Level 13 und hab die ersten Sammelberufe auch schon relativ hoch. Und inhaltlich bin ich mehr oder weniger gerade erst in der ersten Stadt angekommen und hab dort 1-2 weitere Queste gemacht.
Okay, aber ich glaube nicht, dass du zum lila Dingens musst. Schau mal ob es woanders auch Wege gibt. Mit dem Wide Beam kannst nun die großen Steine mit den drei Punkten verschieben …