Was zockt ihr gerade? III

jetzt gibts noch einen durchgang, resident evil 7 und wenn ich danach noch bock hab,bestell ich mir die neue resi 8 version :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe dieses Spiel. Glaube ich muss es ein drittes mal durchspielen.

„Resident Evil VIII“ werde ich nächste Woche auch endlich in der Gold Edition zocken und habe schon richtig Bock drauf! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

„Wolfenstein - The New Order“.

Es macht einfach immer noch solchen Bock! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe dieses Jahr auch mal wieder „The New Order“ und „New Colossus“ gespielt. Da stimme ich dir zu - das macht immer wieder Bock. Schöne old-school-Ballererlebnisse! :clap: (Und Adi das Gesicht wegschießen…was will man mehr! :simonhahaa: )

1 „Gefällt mir“

Jetzt hänge ich gerade ein bisschen (Völlerei), aber kein Erfolg ohne Herausforderung. :wink:

Ich finde die auch einfach super!

Zusammen mit den neuen „Doom“ spielen für mich so ziemlich das beste was es im Genre Kampagnen mäßig die Jahre so gegeben hat.

Einfach immer wieder gut!

„The New Colossus“ wird natürlich im Anschluss auch mal wieder gezockt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die beiden neuen „Doom“-Spiele habe ich erst vergangenes Jahr gespielt und war auch total überzeugt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Persona 5 Royal

Und damit ist auch der zweite Palace in der kürzestmöglichen Zeit abgeschlossen. Aber nur mit viel, viel, verdammt viel Glück. Die Mechaniken hatte ich zwar schnell genug verstanden, allerdings war ich wohl etwas zu gut bisher und dadurch etwas unterlevelt. Nachdem mich der Boss ein paar Mal praktisch instant gekillt hatte, bin ich irgendwie mit nur 2/4 Party-Membern in die zweite Phase gekommen und konnte mich mit der gesamten Güte von RNGesus da auch noch durchmogeln.
Jetzt gibt’s erstmal wieder schön zwei ganze Wochen, in denen ich mich der guten Hälfte des Gameplays widmen kann. :kappa:

3 „Gefällt mir“

A Plague Tale: Requiem (XSX)

Grafisch wunderschön anzuschauen, super-detaillierte Texturen, hohe Weitsicht, tolle Beleuchtung. Sorgt schon in den ersten beiden Kapiteln (weiter bin ich noch nicht) für etliche Wow-Effekte. Leider sind die Animationen etwas ungelenk. Und die 30fps stören den optischen Gesamteindruck, fallen aber bisher zumindest spielerisch nicht so sehr ins Gewicht, weil wie im Vorgänger langsames Vorgehen gefragt ist. Die Gegner-KI ist ähnlich beschränkt und das Spiel vermittelt immer zu deutlich, was als nächstes zu tun ist. Da habe ich mir mehr erhofft, vielleicht wird es ja noch besser. Anhand der Reviews erwarte ich jetzt aber keine großen Steigerungen. Einen Bug hatte ich, Amicia schwebte in der Luft und hing fest, Checkpoint-Reload hat aber geholfen.

4 „Gefällt mir“

Bayonetta

Verdammt gutes Spiel bisher. Bin sogar mit meinen Kampf und Kapitel Bewertungen Zufrieden, das meiste Gold und sogar ein paar pure platin :beangasm:

666/69 bisher

5 „Gefällt mir“

Resident Evil Village: Shadows of Rose (PS4)
Den Story-DLC mal angespielt. Söldner-Modus interessiert mich jetzt nicht so und das Hauptgame im Third Person-Modus werde ich sicherlich auch irgendwann mal spielen. Bei „Shadows of Rose“ mal bis zum Keller angespielt, wo man die zweite Maske finden muss. Bisher ganz ok und die Kräfte von Rose sind ein nettes Gadget, um’s gameplay-mäßig etwas vom Hauptspiel zu unterscheiden.

Edit:

Jetzt den Schloss-Part durch und dachte damit wäre auch schon der ganze Story-DLC durch, aber nö. Nun das Beneviento-Haus. Wenn da wieder das Monster-Baby kommt… kein Bock auf den Freak. :wtf:

Edit:

Creepy Lara is back! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dorfromantik

Macht Laune.

3 „Gefällt mir“

New Super Lucky’s Tale

Macht richtig Laune. Gutes Level-Design, abwechslungsreich und die Cut-Scenes sind knuffig.
Danke an @Vanyanie und @Philippe161 für die Empfehlung.

2 „Gefällt mir“

@Carter17
Viel Spaß :slight_smile:

@ alle
Hier bei Metroid bin ich sicher, dass ich in diesen Raum mit dem lila pulsierenden Dingsbums muß, komme aber nicht von unten und nicht von oben ran. Eigentlich sollte es doch gehen, das rote Herz zu beschießen oder? Geht aber irgendwie nicht.

Von oben:

Noch die Karte:

Ich weiss n7cjt wie weit du bist, aber irgendwann gibts nen aufgeladenen Schuss. Mit dem musst du die Dinger nicht direkt beschiessen, sonsern erzeugst einen Explosionsradius.

Ich hing an der Stelle auch und hab nicht sofort realisiert, dass ich das mit dem aufgeladenen Schuss machen kann…

1 „Gefällt mir“

Uff, dann bin ich wohl doch an der falschen Stelle? :confused:
Weil ich hab gerade erst den 3-fach Schuss bekommen (Wide Beam).

Falls jemand glaubt zu wissen, wo ich den aufgeladenen Power Schuss kriege, welche Ecke/Sektor - bitte sagt‘s mir. Ich komme einfach nicht weiter.

Ist das nicht einer der ersten, wenn nicht das erste Item im Spiel?

Zockt aktuell irgendjemand Victoria 3?

@t0bs3n :cat_sip: