Welches Spiel habt ihr gerade abgeschlossen

Vielleicht wollt ihr euch im privaten Chat weiter unterhalten :eyes: :smiley: <3

Man weiß nur sicher dass unsere Bayonetta und unser Luka in der Hölle sind. Von JEanne weiß man nicht was ihr status ist, aber da man sie als einzige der überlebenden am ende nicht sieht stehen die chancen gut dass sie, warum auch immer, ebenfalls tot ist.

Bayonetta und Luka wird ja gesagt dass sie sich für Viola geopfert haben und daher nicht automatisch wiederbelebt werden können. Mir hat das miese Ende halt wirklich das Franchise und en charakter Viola versaut. Wie gesagt ein Spinoff oder keine Ahnung Bayonetta 5 oder 6 dann mal mit ihr weil sich Bayonetta zur Ruhe setzt, ok. Hätte ich mich arrangieren können. Aber jetzt eine Punk Göre die nicht weiß wo oben und unten ist? Nope.

Bayonetta und die faszination um die Spiele ist komplett auf ihren Charakter und Design zurück zu führen. Viola ist die Ramsch 0815 Superheldin in jedem zweiten generischen Spiel. Viola ist direkt von einem charakter der mir recht egal ist zu einem absoluten Hass Charakter gewechselt

Blossom Tales: The sleeping king
eine liebevolla Hommage an 2d Zelda-titel. Schöne story, hübsche Optik und genau passender Schwierigkeitsgrad.
Sobald der zweite Teil im angebot ist, wird daa definitiv zugeschlagen

3 „Gefällt mir“

Plague Tale Requiem (XBOX Series X, Game Pass)

8/10

Hat mir sehr gut gefallen. Stealth und Kampf Gameplay sind so die einzigen Dinge die ich nicht zu 100% gelungen fand. Aber gerade die Inszenierung hat mich vollkommen weggeblasen, hätte auch nicht gedacht, dass es am Ende auch nochmal so aufdreht.

4 „Gefällt mir“

Das hat den Gesamteindruck für mich gerettet muss ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht habe ich Signalis gerade beendet. Vielleicht aber auch nicht. Irgendwie traue ich dem Braten noch nicht so ganz. :beannotsure: Zumindest lief gerade schonmal der Abspann und für heute mache ich die Konsole aus. Ich werde die Tage nochmal sehen, ob die Story nicht doch noch weitergeht.

2 „Gefällt mir“

Habe die Tage nach etlichen Jahren ein Replay von Silent Hill 4: The Room gemacht und muss sagen, dass ich dem Spiel in der Vergangenheit Unrecht getan habe. Das Konzept des Spiels ging für mich früher irgendwie nie auf, vor allem auch weil es so anders war als die anderen Teile. Finde zwar 1-3 immer noch besser, aber zumindest ist es in meiner Wahrnehmung bei weitem nicht mehr so abgeschlagen. Hatte damit wirklich viel Spaß! Zumindest ein LP davon kann man sich beim YTer seines Vertrauens schon mal anschauen.

1 „Gefällt mir“

Zuletzt Necrosmith waren 2 Tage purer Spass,
Im steam sale für 1,79€ da kann man nichts falsch machen.

Die DLCs zu Hyrule Warriors: Age of Calamity.

Hat Spaß gemacht da mal wieder reinzuschauen. Und wenn man keine Bachelorarbeit schreiben muss, geht’s auch ziemlich schnell. Dennoch gut 20 Stunden rausgeholt, was ich mir auch so ziemlich von dem DLC erhofft habe. Ich bin zufrieden.

Jetzt geht’s weiter mit Stray.

2 „Gefällt mir“

So bin durch mit Plague Tale: Requiem.

Hatte ja neulich schon mein Zwischenfazit geschrieben:

Hat sich so ab Kapitel 9 für mich deutlich zum positiven geändert. Das Gameplay hat dann mit einigen Updates mehr mehr Spaß gemacht, Story hat für mich auch Fahrt aufgenommen. Das Ende fand ich gut und emotional. Hoffe der Teaser am Ende soll kein Teaser für ein neues Spiel sein.
Insgesamt für mich aber dennoch nicht besser als der erste Teil, dafür wiegt die erste Hälfte für mich dann dennoch zu schwer.
Wäre für mich jetzt wohl so eine 7 oder 7,5 von 10.

PS: Lukas ist für mich weiterhin einer der besten Sidekick-Charaktere, war er auch schon in 1.

Einige Fragen/Anmerkungen im Spoiler-Teil.

  1. Diese Imker, die Anfang gezeigt wurden, hatten irgendwie null Bedeutung. Fand ich merkwürdig. Sollte das nur Worldbuilding sein? Hat für mich null funktioniert. Genauso mit den Sklavenhändlern später. Die wirkten einfach so vollkommen random in die Story reingeworfen.

  2. Zum Ende; Finde es gut, dass Hugo tot ist, auch, dass man es selbst tun muss. War für mich aber spätestens ab der Hälfte klar, dass er das nie überleben wird. Diese Trostlosigkeit und Hoffnungslosigkeit hat für mich der Story aber eher geholfen.

  3. Zur After Credit: Ich hoffe die wollten damit nicht wirklich ein Plague Tale in der Moderne ankündigen, darauf hätte ich wenig Bock. Das Spiel hat doch zu sehr von Amicia und Hugo gelebt als der Story über die Krankheit. Mit Amicia kann man gerne noch ein weiteres Sequel machen, aber bitte nicht die Krankheit als Rahmenhandlung nehmen und damit durch die Epochen springen, das nervt schon bei Assassins Creed.

2 „Gefällt mir“

Xenoblade Chronicles 2

Puh, wat ne Arbeit :sweat_smile: aber das meine ich positiv.

Nach 98,5 Std hab ich den Abspann gesehen. Es gäbe noch unzählige Nebenquests, Klingen usw zu erledigen aber ich lege das erstmal alles ad acta - mir reichts :smiley:

Mein Fazit:

Atmosphäre und Inszenierung ist glaube ich das beste, was ich so bisher in einem JRPG gesehen habe. Die Zwischensequenzen waren richtig gut umgesetzt und teilweise wie in einem Anime.

Grafisch finde ich das Spiel auch fantastisch, mich hat soweit nix gestört.

Sound auch mit richtigen Ohrwürmern gespickt, klasse Score!

Gameplay… jau! Das ist umfangreich. Und das ist noch untertrieben. Es gibt fast schon lächerlich viele, kleine, verschachtelte Systeme, welche zum Teil auch noch ineinander greifen. Da muss man definitiv dran bleiben, wäre ich nach einem Monat Pause wieder rein, ich hätte vermutlich nichts mehr verstanden.
Der Kampf macht Spaß, ist aber tatsächlich gegen Ende sehr gleichförmig wenn man mal alles verstanden hat und sein Team inkl. Klingen usw. hat.
Das Erkunden ist nicht sooo befriedigend aber da die Kulisse schön ist, hats mir trotzdem getaugt.

Die Story: Kurzfassung - echt gut geschrieben, fantastisch aufgebaut, zum Teil aber etwas bescheuert. Der Twist zum Ende hin hat mir nicht wirklich gefallen, ich hätte mir irgendwie eine „klassischere“ Geschichte gewünscht. Auch fand ich, dass es sich zum Ende etwas gezogen hat und auch knackiger inszeniert hätte sein können.
Viele Charaktere hab ich aber echt ins Herz geschlossen weil sie wirklich sehr niedlich geschrieben sind. Meine Favourites sind Poppy, Pyra und Ursula.

Zum Thema Darstellung der weiblichen Charaktere: Ich fands zum Teil hart drüber. Gerade Klingen wie Dahlia sind fast schon Karikaturen und komplett lächerlich. Die Brüste sind fast immer im Fokus bei den weiblichen Charakteren, abgesehen von ein paar Ausnahmen. Schade, dass es kein Transmog gibt, ich hätte einige Chars auf jeden Fall „ordentlich“ für den Kampf angezogen, das fand ich in Xenoblade Chronicles X super.

Im ganzen würde ich das mit 9/10 bewerten, echt ein krasses Brett. Bin aber froh, damit durch zu sein, die vielen Systeme, Sammelitems, Quests usw. waren zum Teil wirklich wie Arbeit (vorallem wenn man so ein Listenabarbeiter wie ich ist).

3 „Gefällt mir“

Ich spiel gerade den ersten Teil auf 3ds. Ich finde es sehr mittelmäßig, belanglos und langweilig. Zu viele sinnlose Aufgaben, eine zu große Spielwelt in der man nichts wirklich tolles finden kann. Die Story ist langweilig mittelmäßig. Ich habe selten so ein Zeitfresser ohne Spaß gespielt.

Ja den ersten hab ich damals auf der Wii auch irgendwann abgebrochen aber eigentlich hatte ich schon Spaß mit.

Es sind halt zum Teil wirklich belanglose Nebenquests und das Kampfsystem braucht sehr lange um in Fahrt zu kommen.

Die Story fand ich auch etwas öde am Anfang, die soll aber dann wohl ordentlich Fahrt aufnehmen. Da müsste man aber wen fragen, der den ersten mehr als 20 Stunden gespielt hat :sweat_smile:

Ja einfach verschiedene Gruppen an Menschen. Die Imker fand ich cool die Sklavenhändler hätte ich nicht gebraucht

Das fand ich auch stark, dass man im Prinzip scheitert. Generell hat sich durch das ganze Spiel sowohl gameplay technisch als auch in der Story durchgezogen, dass man immer eine Wahl hat und die eignen Aktionen Konsequenzen haben.

Auch wenn es nicht der Fall ist hatte ich beim Spielen öfters das Gefühl, dass ich theoretisch auch „friedlich“ agieren könnte aber durch die Emotionen und die Aussichtslosigkeit eskaliert es immer wieder. Und am Ende ist die „Lösung“ nun mal aufzugeben und mit den Schmerz zu verarbeiten statt sich in Rache, Wut und blinder rücksichtsloser Gewalt zu verlieren.

Neee sie meinten sie sind jetzt erstmal durch mir PT halten sich aber die Möglichkeit nochmal ein neues Spiel in der Welt zu machen offen. Für mich muss es dann auch ein ganz anderer Ansatz werden damit ich da Bock drauf hätte nochmal stealth im Mittelalter will ich nicht sehen.

Persona 5 Royal

Vorweg das Spiel gibt es im moment in Game Pass und kann da im Abo erworben werden.

Ich hab das spiel grade durch gespielt und bin mehr oder weniger einfach nur entsetzt über das Ende. Denn das Spiel gibt mir nur die möglichkeit das ganze zu ändern in dem ich das gesamte Spiel NOCH EINMAL durchspiele. Worauf ich ehrlich gesagt keine lust habe und dadurch bleibt mir wie ich dem internet entnehmen kann einfach content auf der Strecke, den ich nun nicht spielen kann ohne das gesamte Spiel richtig so wie die Entwickler es gerne hätten durchzuspielen im NG+. Daher landet das Spiel jetzt auf meinem haufen der Spiele die mich zum ende hin massiv Enttäuscht haben.

Allgemein sind die Zeitlimits etc in dem Spiel absolut nicht mein Fall und machen mir kein Spaß der sich gerne Zeit mit sachen lässt. Insbesondere da ich Spiele zwar nicht zu 100% abschließe aber immerhin mit möglichst viel content versuche zu beenden.

Und das ganze ist für mich so enttäuschend weil ich eigentlich richtig spaß an dem Spiel hatte. Ich mag den Stil, ich mag den Soundtrack und ich mag die Story auch irgendwo. Zwar ist die Sexualisierung einiger weiblicher minderjähriger Charaktere mir eher unangenehm, aber das ist nur ein vergleichsweise kleiner Kritikpunkt, wenn man eigentlich die viele positiven Punkte sieht.

1 „Gefällt mir“

Von welchem Ende redest du. Man muss nur für das Bonus Kapitel Voraussetzungen erfüllen. Hat man das kann man alle Enden in einem Run erspielen. Und alle Grundspiel Enden kann man ohne Voraussetzungen in einem Run erspielen.

Ja man kann eben das ganze theoretisch in einem rutsch durchspielen mit bonus kapitel etc. wenn man die vorraussetzungen erfüllt. Das problem ist die hab ich eben nicht erfüllt. Mein ende war Akechi erschießt mich im verhörraum und um das zu ändern hätte ich ein spielstand der einige zeit früher ist haben müssen oder eben einmal das komplette spiel durchspielen. Den Spielstand hab ich nicht. Also bleibt mir nur das durchspielen.

War es nicht so dass man automatisch zu einem Punkt zurück versetzt wird wo man im Verhör die richtigen Antworten geben kann? Ich hab das Ende nämlich auch erspielt und danach neu geladen und weiter gemacht. Das waren soweit ich mich erinnere nur ein paar Minuten. :thinking:

Nein es ist nicht so denn danach kam der abspann. Nach dem Abspann kam dann der hinweiß hier kannst du nochmal speicher und NG+ spielen wenn du das ergebniss ändern willst.

Man muss wohl Akechi auf einen gewissen Rang haben damit man das Ende wirklich ändern kann. Ich glaube ich war ein Rang zu niedrig, da ich mich die meiste zeit des Spiels nicht um ihn gekümmert habe, weil er mich nicht so interessiert hat.

1 „Gefällt mir“

Nein musst du nicht

Akechis Rang ist egal, du darfst dein Team nicht verraten beim Verhör. Du musst immer dicht halten. eben nochmal einen freund gefragt der es auch durchgespielt hat, er meinte auch man muss einfach den letzten Save neu laden und dann alle fragen korrekt beantworten. Das ist alles