Was zockt ihr gerade? III

In solchen Fällen gucke ich mir die ersten 15min eines Lets plays an und stelle mir vor dass ich die Figur lenke. Meist n gutes Indiz ob ich wirklich Lust habe oder nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du Visual Novel magst und Schulleben dann kann ich es nur wärmstens empfehlen. Das Pokemon artige Kampfsystem macht es für mich zu einem unschlagbaren Hit und vor allem zu einem Wohlfühlspiel

1 „Gefällt mir“

Dank des französischen Feiertags konnte ich mal die einige Dreamcast Spiele ausprobieren.

Am meisten bin ich bei Virtua Tennis, Sega Rally und Metropolis Street Racer hängen geblieben.
Wobei ich nur bisher zehn Spiele ausprobiert habe.

1 „Gefällt mir“

Wieder mal bißchen reinspielen, ist halt comfort food

Wie schnell ich durch die ersten beiden Dungeons gekommen bin, fast schon Speedrun mäßig :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Auch Brotato

Habe gerade meinen ersten Gefahr 5 run gewonnen. Ganz schön knifflig, aber perfekt für das Steam Deck geeignet.

1 „Gefällt mir“

Bin immer noch in „Disney Dreamlight Valley“ unterwegs und es hat schon seine Sog-Wirkung, ist aber noch ordentlich verbuggt. Hatte alleine heute 6 Abstürze, was einem echt den Spaß nimmt. Bin eigentlich alle 5 Minuten nur am manuellen Speichern, damit der Verlust nicht immer so groß ist, gerade wenn man Quests erledigt oder umbaut. Und jedes Mal, wenn ich was fotografieren soll, wird vorher auf jeden Fall gespeichert, da das bei mir einer der Hauptauslöser für Abstürze ist.

Aber ich muss sagen, so richtig Elan, da groß alles einzurichten und zu gestalten habe ich irgendwie nicht. Vielleiht, weil das auf der Switch teilweise echt frickelig ist.

4 „Gefällt mir“

Habe auch oft überlegt, es mir anzuschauen, aber dein Eindruck steigert meine Motivation auch nicht :sweat_smile:

Würde noch warten. Ist aktuell in early access und das merkt man deutlich. ^^ Sie arbeiten also noch dran. Außerdem soll es nächstes Jahr dann ja FTP sein, also warte einfach noch ein paar Monate. :smiley:

1 „Gefällt mir“

So schon einige Stunden mit God of War Ragnarök verbracht und ich muss sagen es ist einfach ein grandioses Spiel.

Es legt zum Vorgänger einfach nochmal eine Schippe oben drauf. Also das wird definitiv mein GotY.

Kann den Controller nur kaum aus der Hand legen. Also bisher gefällt mir einfach alles … Story, Grafik, Gameplay, Weltdesing, Charaktere.

5 „Gefällt mir“

Geht mir auch so mit inzwischen 27 Stunden. Man möchte wissen, wie es weitergeht (trotz oder gerade wegen der ein oder anderen Nebenquest zwischendurch) und schon ist Abend und man muss ins Bett. :sweat_smile:
Ich glaube, wer den ersten Teil geliebt hat, wird auch diesen Teil mindestens richtig, richtig gern haben.

2 „Gefällt mir“

ich lese sogar alles,was ich sonst nie mach :simonhahaa:

das spiel kann von mir aus 200std gehen,ich will einfach nicht das kratos seine Geschichte endet :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Nichts für ungut, aber die sind auch nicht gerade lang…

Generell fand ich die ersten drei Dungeons, in denen man die Amulette erhält, ziemlich unterwältigend.

Das stimmt. Die sind vor allem sehr schnell durch, wenn man sie schon kennt^^
Unterwältigend würde ich aber nicht sagen, die sind trotzdem sehr gut designed.
Beim ersten Mal hab ich da schon länger gebraucht als heute.
Abgesehen davon flasht mich, dass ich den Eisstab jetzt schon habe (östlich des Hylia-Sees)
bizzz :magic_wand: :snowflake:

Ich schon. Ich hatte bereits vergessen, was ich in denen machen musste, bevor ich mit dem Spiel durch war.

Die ersten 1,5 Stunden GOd Of War Ragnarök gezockt und Hoooooly was für ein Game. Das ist so ziemlich der epischste Anfang eines Spiels seit langer Zeit. Die Emotionen, die Dialoge. Der epische Kampf gegen Thor, die ganze Konversation zwischen Thor , Odin und Kratos hätte auch so aus nem Tarantino Film stammen können :heart: Die Kämpfe fühlen sich so herrlich wuchtig an :heart: . Es ist alles so fantastisch.

3 „Gefällt mir“

Brotato

Der nächste Gefahr 5 run. Diesmal mit Mutant. Der letzte war mit Magier.

/edit:

Und der einarmige. Das war bisher der einfachste run, nur die Bosse waren etwas schwerer weil der Single Target damage gefehlt hat.

Ich spiele grade recht wenig, bin deshalb erst eine Stunde in GoW Ragnarök drin, aber bisher gefällt es mir echt gut. Der Kampf gegen Thor hat Spaß gemacht, auch wenn ich beim ersten Versuch nach ein paar Sekunden draufgegangen bin :sweat_smile: Der Fake-Tod war auch lustig. Hat mich ein bisschen an den Endkampf in GoW III erinnert :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

God of War: Ragnarök

Hach, ich komm einfach nicht drumrum, meine Begeisterung für das Spiel nochmal auszudrücken. Es sieht fantastisch aus und macht so unfassbar viel Spaß in den Kämpfen (wenn man sich ein bisschen eingegrooved hat).

Das Zwischenmenschliche kommt meiner Meinung nach nicht zu kurz, man kann selbst Wölfen seine Zuneigung ausdrücken und kommt nicht drumherum, hier und da eine Träne im Auge zu bekommen. :beanaww: Ein Bosskampf ist epischer als der andere, es gibt so viele erinnerungswürdige Momente. Gefühlt stehe ich schon kurz vor dem Finale.

Für mich eins, wenn nicht das Spiel des Jahres. Das Warten hat sich gelohnt. Santa Monica Studios: Hut ab!

6 „Gefällt mir“

ich lieb die reactions zum fake tot :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Hab mir im Sale letztens „Wolfenstein Youngblood“ gekauft.

Ist natürlich kein Vergleich zu den Spielen der eigentlichen Reihe.

Viel Story gibt es bis jetzt nicht, es ist überwiegend eher eine Art „Quest Shooter“ bei dem man eben Quests absolviert, nach und nach im Level aufsteigt und dann irgendwann die „Hauptmissionen“ weiter spielt.

Die einzelnen Aufträge sind dabei recht kurz, was das Spiel aber andererseits zu einem guten Shooter macht den man immer mal ein wenig zwischendurch zocken kann.

Wer ein „Wolfenstein“ wie sonst erwartet wird insofern enttäuscht sein. Wer einfach Bock auf kurzweilige, gut spielbare Splatter Ballereien im Wolfenstein Universum hat, kann aber gerade im Sale mal einen Blick riskieren.

1 „Gefällt mir“