Was zockt ihr gerade? III

Tactics Ogre Reborn

Immer noch ein tolles Spiel, aber sqex hat es leider etwas verschlimmbessert. Einige Neuerungen sind wirklich gut, aber dass es keine zufallskämpfe mehr gibt und man dadurch Geld nur noch durch die hauptmissionen bekommen kann nervt. Ich verstehe dass sie ein Level cap eingebaut haben (man kann chars immer nur so hoch Level wie der aktuelle Stand der Story es erlaubt), so dass man nicht mehr überleben kann (auch wenn ich das Problem bei einem Single Player Spiel nicht sehe…).

Statt den zufallskämpfe gibt es jetzt trainingskämpfe bei denen man sich ausschließlich XP erspielen kann, keine items, kein Geld und das rekrutieren in den Trainings Missionen ist ungemein schwerer als im Story kämpfen…

Why sqex why… -_-

2 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, ich war von dem Kampf etwas enttäuscht. Balder hat mir im ersten wedentlich mehr zugesetzt.

1 „Gefällt mir“

bei baldur war der impact halt anders,weils komplett unerwartet kam.

so vom reinen fight,find ich beide so ziemlich gleich geil bei thor fand ich dieses schon fast lustig machen über kratos nice :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, Balder war ne grössere Überraschung. Aber auch im zweiten Playthrough hat der mit mur Mitgard gefeudelt.

Ich find aber das Design vom Donnergott formerly known as Thor erstklassig. So muss er aussehen!

2 „Gefällt mir“

Hab Ragnarok noch nicht gespielt aber die Spoilertags sind zwar gut gemeint aber nutzlos wenn da steht
„Kampf gegen xy“ und der Spoiler ist ein extrem kurzes Wort.
hmmmmmm wer könnte das wohl sein :smiley:
ein guter Trick ist wenn zB „Bowser“ das Wort wäre an Stelle von Bowser sowas zu schreiben wie

der Boss Bowser dann verschleiert man wirklich
also einfach noch irgendetwas reinpacken

3 „Gefällt mir“

spontan fallen mir mindestens 2 ein mit so einem kurzen namen :simonhahaa:

Habe mir gestern auch GoW Ragnarök geholt und habe bisher $ Stunden zocken können und für mich ist es bisher das Spiel des Jahres. Die Story holt mich direkt wieder ab, musste mich nur wieder ein wenig in die Steuerung rein grooven. :grimacing: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Thor, Tyr, Hel, Bor, Idun, Odin, Frey, Ymir, Ran.
So genau kann Ghisteslohm das gar nicht wissen. :simonhahaa:

Aber er hat schon recht, werde mir künftig mehr mühe beim Unkenntlichmachen geben.

1 „Gefällt mir“

Während alle God of war Ragnarök spielen, krame ich den ersten Teil hervor und spiele ihn endlich Mal weiter.
Joa, ist wirklich cool ne?
:older_woman:
Macht einfach richtig Bock, sieht großartig aus, spielt sich geschmeidig, interessantes Fähigkeiten-System, interessante Story und knackige Gegner.
War aber vor einigen Monaten nach dem ersten sehr langen Kampf gegen den Fremden so erschöpft und hatte so schmerzende Hände, dass ich erstmal Abstand von dem Spiel nehmen wollte :simonhahaa:

Ich weiß mir immer irgendwie die Zeit bis zu dem Punkt, an dem es den aktuellen Teil einer Reihe für mindestens 50% günstiger gibt, ordentlich zu vertreiben. :coolgunnar:

11 „Gefällt mir“

Gewisse optionale Gegner solltest du dann besser aus dem Weg gehen. Baldur ist dagegen echt ein Fliegenschiss. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Für mich irgendwie das normalste auf der Welt. Durch den Game Pass hat sich das bei mir gewandelt, aber vorher habe ich die großen Hype Spiele eigentlich immer erst gespielt, wenn die Nachfolger da waren, weil dann die Preise des Vorgängers in den Keller purzelten. Über zu wenig Spiele habe ich mich trotzdem noch nie beschweren können.

5 „Gefällt mir“

Den ersten oder den ersten ersten? ^^

Ich hab letztens Teil 3 wieder angefangen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Für mich auch normal. Die Tomb Raider Reboot Spielereihe z.B. habe ich erst kürzlich abgeschlossen, den ersten Teil von 2013 habe ich ca. 2018 gespielt und für alle drei keine 20€ bezahlt.
Ein weiterer Vorteil ist, dass ich Jahre später dann auch bessere Hardware habe und die Grafikdetails höher stellen kann. 3-5 Jahre Verzögerung sind da oft das Optimum.

6 „Gefällt mir“

Zumal die Spiele dann auch meistens fertig gepatcht sind und oftmals auch sämtliche DLC enthalten.

4 „Gefällt mir“

Den ersten nicht ganz so alten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Man hört im Moment so viel gutes zum GoW von 2018 und dem aktuellen, dass ich langsam glaube, dass ich beide Teile irgendwann einfach ausprobieren muss. Ist auf den ersten und zweiten Blick nicht so mein Fall, aber langsam bekomme ich Lust drauf.

9 „Gefällt mir“

God of War Ragnarök

bin kurz vor dem finale und die meinung bleibt,es ist großartig,ich genieße jede minute.

die entwicklung zwischen kratos und atreus ist wieder toll,viel natürlicher und nicht so gehetzt wie im vorgänger,allgemein bekommen alle Charaktere viel mehr tiefe.

odin ist super und kein 08/15 Bösewicht,ich bin böse weil böse!

und es gibt gefühlt doppelt soviele optionale schwere bosse als im vorgänger,hab schon hart und oft geflucht :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Geht mir auch so.

1 „Gefällt mir“

Gothic 2

Nach knapp 40 Stunden bin ich jetzt kurz vor dem Ende. Bestes RPG :smile:

Hab’s mir jetzt auch das hier bestellt. Extrem Bock auf das Spiel :smile:

6 „Gefällt mir“

Ich bin noch am relativ am Anfang und einfach nur froh, dass die Beiden gerade mal nicht zusammen unterwegs sind.
Der Anfang war halt wie im 1. Teil. Muss toll gewesen sein für Atreus die 3 Jahre offscreen, das ewig gleiche rumgemuffle von Kratos. Das es auch anders geht erlebt man ja dann und es tut beiden Charakteren sehr gut,

1 „Gefällt mir“