Persona 5 ist ein absolut großartiges Spiel. Hab es vor kurzem auch wieder auf XBox im Game Pass durchgezockt (war das 3. Mal, davor hatte ich es bereits mehrfach auf der PS4 durch).
Das fand ich leider auch sehr schade. Ich selbst gehöre zwar nicht der LGBTQI+ (hoffe so richtig abgekürzt) an, waren mir diese punkt auch ziemlich unangenehm. Dabei dachte ich immer, dass Japan recht cool mit dem Thema umgeht (hab auch einige BL Manga und diese sind alles andere als lächerlich geschrieben, sondern sehr intensiv, sensibel und mit viel Gefühl) aber lass dich bitte davon nicht runterziehen.
Japan war da in der Vergangenheit echt cooler und dass ausgerechnet LGBTQIA+ Sachen vorkommen seit den 80ern (looking at you Birdo ) war für mich in den 80/90/00ern eine Überraschung. Leider sind sie seitdem nicht mitgewachsen, dabei schulden wir ihnen so viel.
Saints Row (2022)
Ich hab so ein gespaltenes Verhältnis zu dem Spiel gerade. An sich habe ich Spaß damit. Es fühlt sich vom Spielerischen halt wie ein Saints Row an. Die Kämpfe sind nicht wirklich großartig und responsiv aber erfüllen ihren Zweck. Das Herumfahren mit den Autos und Bikes macht mir echt Spaß und die Welt finde ich auch gut.
Kostümisierung ist eh wieder sehr gut, auch wenn ich gerade was Kleidung angeht mir noch mehr gewünscht hätte. Ich mag aber was man so mit den Autos machen kann.
Aber es ist halt auch genau das was ich befürchftet habe. Es ist unfassbar glattgebügelt. Die Charaktere bei Saints Row waren mir an sich immer egal aber dieses mal sind sie mir sogar NOCH egaler. Und es ist insgesamt weniger abgedreht, ohne dass es aber an irgendeiner anderen Ecke dafür gerechtfertigt werden kann.
Aber hey, das wichtigste ist, dass es mir noch Spaß macht…
edit: oh, und für die die es interessiert, ja, es hat immer noch viele nervige Bugs. Man kann manche Kleidungsstücke nicht kombinieren sonst wird eines unsichtbar (z.B. kann man anscheinend nicht eine Jacke und eine Halskette tragen???). Teilweise werden Farben resettet ohne dass ich weiß wieso. Ich wollte mein Fadenkreuz ändern und dann war es komplett weg und es kam erst wieder als ich neu gestartet habe usw.
Hab Tomb Raider 2013 auf der PS3 angefangen und bin begeistert, was die Entwickler da aus der Konsole rausquetschen. Das Spiel sieht, wenn man bedenkt auf welcher Hardware es läuft, fantastisch aus und macht wieder sehr viel Spaß.
Ist eins meiner all time favourites, habs damals auf PC gespielt, vor einiger Zeit nochmal auf PS4 und jetzt die PS3 Version
Joa, ist nicht so einfach das Spiel. Ich hänge gerade in so einer Froschhöhle fest, wo ich gerade von diesen Assassinen-Fröschen die ganze Zeit auf den Sack bekomme. Ich nutze das gerade als Bootcamp, um mich besser mit dem Kampfsystem vertraut zu machen.
Durch das Black Friday Angebot von PS Essentiell auf Premium gewechselt.
Red Faction
Vor Ewigkeiten mit Cousin auf der PS2 gespielt. Jetzt wieder durchgespielt keine Erinnerung mehr gehabt aber trotzdem ca. 14 Stunden gebraucht.
Red Faction 2
Schwammige Steuerung, zu viele veränderte Tastenbelegungen und Gameplay Probleme.
Aber dafür sehr gute Lokalisation ohne Autoübersetzer (wer Rounds mit Runden statt Geschosse übersetzt hat lassen sollte lieber noch mal Englisch lernen liebe Nachrichtenagentur Abschreiber aka Journalist).
Batman Origins
Mein blinder Fleck der Batman PS3 Spiele. Streaming läuft flüssig und fast ohne ruckler.
Hat alles was Gotham Knight nicht hat.
In nächster Zeit spiele ich das ein oder andere Singleplayer Spiel welches ich eigentlich nicht Spielen würde wenn es nicht in das reguläre PS+ käme.
Nachdem wir jetzt Tiny Tinas Wonderlands beendet hatte, wollte ich gleich mal mit Kena Bridge of Spirits anfangen. Denke das sollte auch mit der Spielzeit ganz gut passen, bis Crisis Core rauskommt.
Und weiterhin bei God of War dabei. Es ist einfach ein grandioses Spiel. Je weiter ich komm umso mehr Laune macht es.
Wollte gestern Abend bis 22 Uhr noch so ein wenig zocken und Zack … es war dann auf einmal 2 Uhr Nachts. Für mich definitiv mein GotY.
Ka wie Leute da teils in 25 Stunden durchballern, aber ich habe da definitiv schon viel mehr auf der Uhr. Aber ich schaue mir auch einfach alles an und grase sehr gründlich ab. Es macht halt echt Laune sich die Welt einfach mal anzuschauen.