Jap, habe ich leider erst mit 30+ Jahren festgestellt. Mit Kopfhörer ist es einfach wesentlichen immersiver. Man kann viel besser die Umwelt ausblenden und sich voll auf das Spiel konzentrieren. Wenn man dann noch einigermaßen gute Kopfhörer hat, ist das wirklich nice.
Viele Spiele bieten ja mittlerweile sogar einen angepassten Sound direkt für
die Kopfhörer an.
Resident Evil Zero (RE Origins Collection)(PS4)
Inzwischen im Wasserwerk angelangt und zuletzt das Kistenrätsel gelöst. Ich weiß warum RE0 durchaus seine Hater hat. Vor allem das Ablagesystem ist mehr Miss als Hit: hatte in der Mansion gut Magnum-Muni gesammelt, die aber audgrund Platzmangel im Foyer abgelegt. Nachdem man per Seilbahn gefahren ist findet man die Magnum, kann aber nicht mehr zur Mansion zurück. Mit dem Kistensystem wäre das kein Problem gewesen und man hätte jederzeit auf die abgelagerte Magnum-Muni zurück greifen können. jetzt habe ich nur noch eine Kugel in der Magnum, weild er Kampf gegen den Tyrant die meisten Kugeln verbraucht hat.
Wenn man einen der vorgefertigten Chars nimmt erfährt man viel mehr über die und es gibt eigene Interaktionsmöglichkeiten für jeden davon in vielen Situationen.
Das gefällt mir bisher ja mal gar nicht, also man merkt schon, die limbo und inside DNA aber in 3d ist das einfach super frickelig.
Die Entscheidung die man als Vater zu Beginn treffen muss sind meiner Meinung nach auch sehr dumm.
Hab’s jetzt mal abgebrochen und schaue es mir vielleicht nochmal irgendwann anders an aber der erste Eindruck hat mich definitiv genervt und enttäuscht, aber ich muss auch zugeben, dass ich an dem Tag etwas dünnhäutig war.
Hab jetzt knapp 40 Stunden God of War Ragnarök auf der Uhr und genieße jedes Detail und jede Sekunde. Selten so ein unglaublich gepolishtes Spiel gezockt. Alles sieht wunderschön aus und ich mache jede kleine Nebenquest. Einfach ein grandioses Game das mich komplett in seinen Bann gezogen hat.
ich suche gerade ein Spiel zum entspannen. Bin gerade mit Burnout/Depris krankgeschrieben und benötige etwas zum runterkommen. Ich klicke mich momentan durch die 4 gleichen Internetseiten im Loop und möchte mich etwas ablenken, bevor mir weiter die Decke auf dem Kopf fällt. Storygames funktionieren für mich gerade gar nicht. Am besten wäre etwas, was man nebenbei spielen kann und nicht soviel aufmerksamkeit benötigt und man sich noch so halb auf einen Stream konzentrieren kann. Ein simples Crafting Game könnt ich mir vorstellen in richtung Forager (fand ich mega!). Loop Hero, Subnautica, Stardew Valley, Corekeeper, Minecraft, Terraria hab ich alles schon gespielt oder sagt mir nicht zu. Hat da jemand Vorschläge für mich?