Also ich kann tatsächlich auch Dorfromantik sehr empfehlen, das entspannt total.
Was ich auch gerne als „Zum Fernsehgucken-Beschäftigung“ spiele ist Picross auf der Switch. Das ist total hypnotisierend und einfach ein tolles Puzzle-Spiel.
Also ich kann tatsächlich auch Dorfromantik sehr empfehlen, das entspannt total.
Was ich auch gerne als „Zum Fernsehgucken-Beschäftigung“ spiele ist Picross auf der Switch. Das ist total hypnotisierend und einfach ein tolles Puzzle-Spiel.
Da kann ich derzeit zu 100% Vampire Survivors empfehlen. Das klingt jetzt nicht übermäßig entspannend, aber spielt sich mit einer Hand locker nebenbei. Inzwischen spiele ich das fast schon am liebsten (per Game Pass Cloud) auf meinem Handy. Perfektes Spiel zum Kopf abschalten und Serien (oder in meinem Fall YouTube) gucken.
Absolut. Dieses Genre ist im Moment meine Entspannungsoase.
super Spiel aber zum entspannen und/oder nebenbei zocken würde ich es doch eher nicht empfehlen. Zumindest nicht wenn man neu einsteigt.
Von Dorfromantik hab ich schon viel gehört. Habe mich da aber noch nicht so rangetraut. Picross habe ich auch schon in sämtlichen Variationen durchgespielt (Mario Picross, Pokemon Picross, auf der Switch 1-3, Picross Touch auf dem PC mit 70 Stunden). Bin da aber auch im Moment etwas überdrüssig.
Darfromantik schau ich mir mal an. Danke für den Tipp
Das Spiel spielt sich doch fast von alleine und erfordert so gut wie keine Aufmerksamkeit. Da finde ich aber Spiele wie das hier genannte Dorfromantik deutlich fordernder, zumindest wenn man auf Punkte spielt. Bei Vampire Survivors denke ich keine Sekunde nach und renne nur in Kreisen über die Map.
Super Tipp, aber meine Steambibliothek quillt schon vor Vampire Survivor + dutzenden Klonen über. Aber ja, zur entspannung bestens geeignet.
Alternativ vielleicht ein schönes altes Die Siedler 2?
Wie siehts mit Deck Buildern ala Slay the Spire, Monster Train etc. aus?
DORFROMANTIK ist DER Shit!
Need for Speed Unbound. Mit Gamepass kann man 10 Stunden anzocken
Spielerisch bin ich noch nicht überzeugt aber auch noch nicht ganz abgeneigt. Man merkt die ganzen Burnout Einflüsse von Criterion im Boost System, und gibt jetzt sogar kurze Crash Animationen, aber die Fahrzeugkontrolle kann sich nicht entscheiden zwischen ein bisschen realistisch und Mario Kart. Ich hätt lieber voll Burnout/Mario Kart wo man ohne Bremsen durch die Kurven fliegt aber das gibts hier nicht.
Die moderne Musik zündet bei mir leider gar nicht aber gut, kann ich ja meine eigene nutzen.
Den Mix mit realistischer Grafik und Animeeffekten find ich aber sehr geil.
Da gibts eigentlich nichts Ran zu trauen weil du nichts falsch machen kannst. Es gibt sogar nen kreativ mode wo du ganz ohne Begrenzung nach Lust und Laune Bauen kannst
Da kann man auch selbst Spiele bauen und mit anderen teilen. Just sayin
Es wäre das perfekte Spiel für mein Patenkind, aber scheinbar gibt es das (noch) nicht für iOS…
Ne weiss auch nicht ob das geplant ist. Aktuell nur PC und Switch
Vorhin kam The Callisto Protocol und Need for Speed Unbound für die PS5 an.
Beide installiert, werde aber wohl neben World of Warcraft erstmal The Callisto Protocol durchspielen, bevor ich NfS anfange.
Habe das Spiel schon gestartet und gleich den Fotomodus geprüft, der ist leider nicht so gut wie in anderen Spielen.
Und zum Glück gibt es einen Performance Modus, da der Grafikmodus sich schon sehr unflüssig an fühlt.
Edit: deutsche Synchro ist nicht wirklich gut und oft A-Synchron
Edit 2: Entweder ist das Ausweichen/Blocken mit den Analogstick schlecht designt oder ich bin einfach zu blöd dafür.
Was ich bisher so dazu gelesen habe, ist, dass es auch für Mobile kommen soll, wenn die PC-Version ein Erfolg ist…Aber in welcher Form das dann geschieht, keine Ahnung.
Exakt das gleiche wurde auch zur Switch Version gesagt und die ist ja nun da. Von daher kann man hoffen, dass es auch für andere Systeme kommt.