Was zockt ihr gerade? III

Das Kampfsystem ist auf jeden Fall anders, aber ich mag es, wenn ein Spiel etwas anders macht und war deswegen dem ganzen positiv gegenüber. Die Kämpfe haben nie so richtig Spaß gemacht und es gab auch keine richtige Progression und damit auch keine Motivation für mich.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch nichts gegen anders, aber es war einfach nicht spaßig.

1 „Gefällt mir“

Bin immer noch an Psychonauts dran, das Game ist echt richtig gut und sieht auch für sein Alter auf der Xbox echt noch richtig ordentlich aus, nur das 4:3 Bild nervt etwas.

Gameplay ist wie beim letzten mal geschrieben allerdings hier und da sehr hakelig und die ein oder andere Sprungpassage hat mich zur Weißglut getrieben. Beim letzten Post dachte ich, ich wäre so auf Hälfte, dürfte aber eher so das erste Drittel gewesen sein, aktuell müsste ich aber dann, mit gut 11 Stunden, wohl im letzten Drittel sein.

FInde leider nur so wenige Zeit um mal wirklich auch ausgiebig am Stück zu zocken und für ne halbe Stunde hab ich meist keine Lust die Konsole an zu machen. :sweat_smile:

Und der Abspan läuft. Mal wieder. Bin teilweise versöhnt mit dem dritten Durchlauf. Für meinen Geschmack immer noch zu viele langatmige Kämpfe und zu wenig Rücksetzpunkte, aber die Story reißt es ganz klar raus.

Dank jetzt frei geschalteter Kapitelauswahl sollten die letzten beiden „guten“ Enden ja hoffentlich schnell gehen.

1 „Gefällt mir“

Einfach den Endkampf nochmal machen und die andere Auswahl treffen.

Beim Shooting Mini-Game in den Credits soll doch angeblich irgendwann Hilfe kommen. Wann? Ich bin bei „Square Enix“ bzw. zwei-drei „Bossen“ danach und der Bildschirm ist voll mit Projektilen. Keine Chance für mich da ohne Hilfe weiter zu kommen. Damit das passiert, soll die Konsole im Internet sein, ist sie natürlich. Kommt trotzdem nix. Hab jetzt keine Lust noch ewig so weiterzumachen. :frowning:

Bei mir kam die Hilfe als ich gestorben bin da. Und selbst offline dachte ich dass welche kommt. :thinking:

Eigenartig

Also ich zocke gerade Warhammer Underworlds Online auf meinem Laptop und Doom auf meiner Xbox.
Die Xbox dient für mich als Zweit-PC für den Fernseher, wobei der Gaming-Laptop auch manchmal an den Fernseher angeschlossen wird, um mit ihm dann die alten Konsolenspiele über Emulator zu zocken.

„Dirt 4“!

Ich hatte seit „Dirt 3“ keinen Teil der Reihe mehr gespielt und es macht einfach wieder richtig Bock! :slight_smile:

Gab es genau wie auch „Dirt Rally“ welches ich mir ebenfalls gekauft habe für 5 Euro im PS Store.

Auf „Dirt Rally“ freue ich mich auch, werde aber erstmal ausgiebig „Dirt 4“ zocken bei welchem ich auch direkt bei der „Simulation“ Steuerung geblieben bin.

1 „Gefällt mir“

Death’s Door

1/3 gespielt, mega gut bisher

4 „Gefällt mir“

Mass Effect 3
Mit der Legendary Version endlich mal vorgenommen alles Mass Effects (Ja. Alle! … okay, nein, doch nicht ALLE alle. Aber inklusive Andromeda) vorgenommen und muss sagen, ich hab echt ne sehr gute Zeit grad.
Bei ME3 gefällt mir sehr die hinzugekommen Dynamik, dafür gefällt mir überhaupt nicht, dass man die Waffe nicht mehr einstecken kann. Bei 1 und 2 habe ich die Waffe nach jedem Gefecht eingesteckt. Zum einen weil man so nen besseren Überblick bekommt aber auch weil es irgendwie besser für die Immersion ist als die ganze Zeit die Waffe vor sich zu halten obwohl keine Gefahr in der Nähe ist. Meh.
Trotzdem gefällts mir doch recht gut.

wenns da nur nicht grad diese große Ablenkung gäbe…

Everybody’s Golf
Fuck, das Spiel hat mich süchtig gemacht. D:

Deaths Door (PC)

Wunderschönes Indie Spiel das viel gemeinsam mit Zelda hat aber auch genug eigene Akzente setzen kann. Die Grafik ist wunderschön und die Musik auch. Das Kampfsystem fühlt sich auch sehr gut an.

Schade das es keine Switch Version gibt.

2 „Gefällt mir“

ghost of tsushima!
ng+ was spielen,vorbereiten für die erweiterung und es macht direkt wieder bock :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Super Mario Galaxy auf der Switch Lite

und Final Fantasy 7 Remake auf der Ps5 ^^

Heute mit Hellblade angefangen und bisher gefällt es mir sehr gut. Echt ne gute Atmosphäre

3 „Gefällt mir“

Ich schnupper mal wieder in Ff14 rein, fühl mich aber dezent erschlagen. :sweat_smile:

Nachdem Mini Motorways jetzt endlich auch für PC verfügbar ist hab ich heute mal etwas reingespielt.

Bisher die ersten 3 Städte ausprobiert. Ist auf jeden Fall super für mal eben Zwischendurch.

Deaths Door
Erstes Untergebiet und ersten richtigen Endboss (Hexe) besiegt

Fantastisch. Richtig richtig geiles Spiel.
Bisher find ich es etwas schade, dass die Hubworld nicht so wichtig zu sein scheint und man stattdessen in so ner eher standard Fantasy Welt rumläuft. Das Heilungssystem ist auch eher komisch.
Und beim Fernkampfangriff zuckt die Kamera so doof vor und zurück.

aber ansonsten
Die Grafik ist toll. Das Kampfsystem ist richtig geil. Trefferfeedback ist super gut. DIe Bosse machen Spaß. Zumindest aktuell ein Haufen verschiedener Gegner. Die Steuerung ist präzise und butterweich.
Die Welt ist verlockend und die Story zumindest antreibend. Die Charaktere sind lustig, die Dialoge gut. Der Soundtrack ist geil. (in meinem letztgespielten Level hat sich das Level zum Takt der Musik bewegt)
Es hat tolle Npcs wie den


Fernkampfmunition durch Nahkampfangriffe aufzuladen funktioniert auch super gut.

Also bin extremst begeistert. Selten so einen guten Ersteindruck gehabt.

4 „Gefällt mir“

Bin gerade durch und bis auf bisschen postgame Stuff habe ich alles gemacht.

Für mich ist das Spiel nahezu perfekt. Eine 9,9/10 für mich.
Das einzige was mich gestört hat war, dass mir in einer optionalen Situation die Magie Steuerung mit dem Controller zu unpräzise war.

Sonst sollten alle (alle die Spaß an 2D Zelda, Metroidvaniaartigen Spielen haben) die ne Xbox oder nen ausreichenden PC haben Deaths Door unbedingt spiele

Spoiler für Leute die das Spiel noch spielen wollen oder gerade spielen aber noch nicht den Postgame Stuff gemacht haben und ihn selbst machen wollen:

Ok wie viel kreativer geiler Scheiß steckt denn bitte noch im Postgame?!?!? Da ich keine Lust hatte noch alle Samen zu sammeln und einzupflanzen hab ich mich gespoilert und Holy shit bereue ich das! Also erstmal die einzelnen Missionen um die Scherben zu finden sind ja schon mega gerade die mit dem Oktopus aber am Ende dann auch noch die Titan Souls Passage?!? Das hatte für mich so Drakengard/Nier Vibes.

1 „Gefällt mir“

thimbleweed park - skatche on point, man merkt einfach, dass hier der entwickler frei schnauze produzieren durfte, gefällt mir sehr gut.

2 „Gefällt mir“