Was zockt ihr gerade? III

Immer noch Death’s Door

und der sehr gute Ersteindruck zieht sich auch weiter durch. Bin jetzt nach ca. 10h vor dem wahrscheinlich letzten Boss, hab alle Upgrades und fast alle shinyies gesammelt.
Was mir auch sehr gefällt ist der Humor, der immer mal wieder durchscheint:

!

und das hier ist doch auch ne Anspielung auf den Forest Temple aus Oot, oder?!
20210726195636_1|690x388

6 „Gefällt mir“

Ich bin irgendwie bei Valorant hängen geblieben. :smiley:

Erst nur weil ich es bei Bonjwa/Baso immer wieder gesehen hab und es irgendwie ganz spannend fand. Dann hatte ich Lust mal wieder nen Shooter zu spielen/lernen, nachdem ich vor gut 20 Jahren das letzte mal ne virtuelle Knarre abgefeuert habe in CS 1.6 auf ner LAN gegen Freunde.

Man muss kein Hellseher sein, dass ich erstmal garnix getroffen hab. Mittlerweile kann ich bei Unrated Games in meiner „Elo“ mithalten und bin jetzt bei Eisen eingeranked.

Mein Ziel wäre Silver 1 zu erreichen irgendwie. Aber das wird für mich, der jetzt auch kein großartiges Talent für Shooter hat, schon ne gute Herausforderung. Aber mir macht das Teamplay mittlerweile richtig Spaß und ab und an gibts auch echt witzige Runden und man trifft interessante und nette Leute.

Aber man wird auch ab und an als Noob beschimpft. Aber bisher hielt sich das noch in Grenzen und es ist nicht nur toxisch, was ich eigentlich befürchtet hatte.^^

1 „Gefällt mir“

Ni no Kuni Remastered PS4

Habe es mir letzte Woche im Angebot gekauft.
Zu Release 2011 habe ich einmal durchgespielt und meine erste Platin erhalten.

Jetzt freue ich mich auf den zweiten Durchlauf.

4 „Gefällt mir“

Mich hat Genshin Impact nun auch bekommen :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Zock ich gerade auf der Switch. So geil! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Hab den MS Flight Similator im Gamepass entdeckt und spiele diesen nun auf meiner XsX.

Habe angefangen Locations abzufliegen wo ich schonmal war. Teilweise war es sehr interessant die andere “Perspektive” zu haben - zum Beispiel fand ich es interessant von Kyoto aus über Nara nach Osaka zu fliegen wo ich zuvor nur via Zug rumgedüst war und kein Gefühl für die Lage und Umgebung der Städte hatte.
Aber sobald man zu nah dran kommt, bröckelt dann das Konstrukt weil man alles ganz anders in Erinnerung hatte und vieles eben maschinell generiert wurde.

Hab die RBTV Studios in der Heinrichstraße besucht.

:beanjoy:

:nun:

… und musste über Schloß Osaka lachen. :simonhahaa:

… was in Echt eher so aussieht

2 „Gefällt mir“

Hast du im internen Marktplatz denn die kostenlosen World Updates geladen?
Da ist auch eins für Japan dabei.

DAFUQ!!! :beanpoggers:
Nein! Habe ich nicht! Alles nochmal abfliegen! Wusste nicht dass es da extra Kram gibt und dachte auf der Konsole wird automatisch einfach “alles” geladen.

1 „Gefällt mir“

Nervig ist nur, dass du dann nur ingame runterladen werden können. So werden nur 10 Prozent meiner Bandbreite genutzt und der Download zieht sich ewig hin.

2 „Gefällt mir“

Ja ich weiß auch gar nicht ob das jetzt im Hintergrund weiter lädt wenn ich die Konsole aus hab

Ich glaube nicht. Der Download scheint wirklich “ingame” abzulaufen, normale Updates/Downloads aus dem Store gehen ja auch im Standby.
Hab jetzt die Konsole angelassen und ziehe mir die Weltupdates. :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Blacksad - Under The Skin (Switch)
Ein Adventure von dem ich lange die Finger gelassen habe, da es Technisch alles andere als sauber war. Auch jetzt trotz Update, stürzt es manchmal noch ab und es gibt ab und an auch mal Grafikfehler. Trotzdem ist es ein guter Stimmiger Noir Krimi mit Tieren, der aber leider viel zu früh auf den Markt geschmissen wurde. (Chicken Police ist ebenfalls Empfehlenswert und sogar Technisch Einwandfrei)

The Evil Within 2 (XBox One)
Hatte ich nach langer Zeit und durch Simons LP mal wieder Lust drauf. Wie vor 4 Jahren immer noch ein sehr gutes Survival Horror Game.

Resident Evil Village (XBox One)
Gar nicht so schlecht, wie ich dachte. RE7 gefiel mir trotz Egoperspektive auch schon ganz gut und hat meiner Meinung nach gegenüber RE8 die Nase vorn, was Atmosphäre, Spannung und Gruselfaktor angeht.

Für Teil 9 würde ich mir wieder eine Story mit Leon, Claire und Co. in der First Person Perspektive wünschen.

2 „Gefällt mir“

Update: Osaka und Schloss Osaka sind vom Update leider nicht betroffen. :beansad:
Betrifft wohl eher Tokyo und Mnt Fuji.

Übrigens empfehle ich die Pakete nach und nach zu laden. Sonst passiert da irgendwie kaum was.

Grade God of War beendet.

Pokemon Unite, Assasins Creed Valhalla - und Spiderman wird morgen gestartet.

1 „Gefällt mir“

Eldest Souls PS5 ( gerade erschienen)

Gerade eben runter geladen und die ersten zwei Bosse (gibt nur Bosse) gelegt.
Ist eine Mischung aus Titan Soul und einem 2D Dark Souls.
Macht bisher laune.

Leider hatte Soundbugs (Neustart hat nur kurz was gebracht) und warte erstmal auf einen Patch der das behebt.

EDIT: Gerade gesehen das jetzt auch Omno im Gamepass zur Verfügung steht.
Die ersten 15 Minuten gespielt. Die Stimmung gefällt mir bisher sehr gut, zum Rest kann ich noch nichts sagen.

1 „Gefällt mir“

Immernoch Valorant. Hab eben mal bisschen Mousesense Tests im Deathmatch gemacht…


Wtf? Drei Spieler und der Rest Bots? Seltsamstes Deatchmatch ever!

hachja man muss die noch immer vorhandenen Bugs bei Cyberpunk schon echt ein wenig lieben… bei einer Quest steigt man irgendwann in ein Auto und ansich soll es einfach los fahren und Dialoge starten, aber bei mir kam immer ein Ladescreen, bei dem nix mehr passierte.

Nach etwas googlen war die Lösung „Setzt das FPS Limit beim einsteigen ins Auto auf max. 30 fps“… dann gings

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt neulich mit dem internationalen Release „Nier Reincarnation“ angefangen. Konnte vorher mit den Gacha-Auto-Fightern wenig anfangen, aber Yoko Taro hat mich nun doch dazu gebracht. Bisher auf jeden Fall ein interessanter Ansatz eine Single-Player-Story und die Gacha-Mechaniken zu kombinieren, ich bin gespannt ob die Story mein Interesse halten kann, wenn die Release-Boni aufgebraucht sind und vermutlich das Gegrinde anfängt :simonhahaa:

Schau vorbei im recht aktiven Forum Thread :stuck_out_tongue:
Klick mich


laber wat? im letzten Steam Fest hatte das noch die 10 Minuten Demo die es irgendwie schon X Jahre vorher hatte.
Dachte das braucht noch 2 Jahre. Danke für den Hinweis

Hab gerade „Schlacht um Mittelerde II“ heraus gekramt :beanjoy:

6 „Gefällt mir“