Was zockt ihr gerade? III

Ich komme einfach nicht weg von Dead Cells. Wie konnte ich dieses Spiel nur so lange ignorieren? Das macht ja unfassbar Bock und bisher spiele ich nur die Basis-Version ohne DLC die im Game Pass enthalten ist.

5 „Gefällt mir“

God of War Ragnarök

Story ist durch, will mir aber noch die Platin holen, muss aber sagen, man wird aber echt nochmal zugeschissen mit kleinzeug. Das war beim Vorgänger irgendwie besser.

Vor allem die Muspelheim Prüfungen, dass man die einfach wiederholen muss, das ist schon echt dumm.

3 „Gefällt mir“

Habe am Wochenende auch wieder „Valorant“ gespielt und dabei ein paar Spiele gehabt, wo ich überhaupt kein Land gesehen hab oder komplett verwirrt war. :disappointed: War richtig, richtig frustrierend. Vor allem, wenn man dann im Spielchat noch mit der Nase drauf gestoßen wird und gefragt wird, ob man eigentlich den Monitor auch an hat, worauf man so schießen würde und ob man Anfänger wäre.

Gerade die Fragen vom letzten Match in die Richtung waren echt schwer zu verdauen, weil die vom Teammitglied kamen und der/die da sogar versucht hat zu helfen und Tipps zu geben, weil ich mich angestellt hab wie der letzte Depp. „Peinlich berührt“ ist da richtig untertrieben.
Ich werde da heute weiterspielen und versuchen mein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen, aber es ist schon grad ziemlich down. :confounded:

Oh man, ja ich kenn das hatte das füher bei Lol. Man kommt nach nem harten tag nach Hause und will nur bisschen entspannen und dann treffen solche Nachrichten manchmal echt doll.

Ich mach da inzwischen ganz oft einfach /mute all weil ich genau weiß, dass mich das manchmal runterzieht.

1 „Gefällt mir“

Tunic

Macht Spaß, auch wenn ich noch sehr am Anfang bin. Finde dieses Spielhandbuch-Idee ganz cool. Vor allem, dass es weiterhin kryptisch bleibt und man immer mehr und mehr erfährt. Gameplay und Grafik passen auch super zusammen.

Und auch, wenn ich recht neu gestartet habe, kann ich schon direkt mit dem kleinen süßen Fuchs relaten. :smiley:

11 „Gefällt mir“

das handbuch fand ich das beste am game.

Wenn ich gerade etwas Zeit finde dann spiele ich immer ein wenig Like A Dragon: Ishin! weiter.

Das Kampfsystem ist echt vielseitig und man kann alles einzeln skillen. Natürlich merkt man ein wenig dass das zugrundeliegende Spiel schon etwas älter ist, doch dass war bei vielen Teilen der Reihe ja schon, von daher passt dass für mich.

Man merkt halt auch dass es von vorne bis hinten, quasi ein Skin, der bekannten Reihe ist. Bis hin zu den Namen der Gegner-Gruppen. Ist auch das erste Spiel der Reihe für mich, was deutschen Text hat. Somit bekommt man es auch mit einer Gruppe Grobiane zutun :joy:

2 „Gefällt mir“

Hab gestern The Quarry begonnen und bisher macht es alles richtig und vermeidet beinahe vollständig, was ich bei Until Dawn damals so unerträglich fand.

Zudem sieht es, bis auf die Gesichtsanimation der Charaktere - Stichwort viel zu große Münder - verdammt gut aus.

2 „Gefällt mir“

Tunic ist wohl das unscheinbarste Spiel, das ich in letzter Zeit gespielt habe. Du wirst noch sehen oder vielleicht auch recherchieren was ich meine.

2 „Gefällt mir“

Hab mir noch mal nen Monat PS+ Extra geholt und jetzt ins erste Spiel der Dark Picture Reihe reingeguckt. „Man of Medan“. Bin jetzt ein Stück weit drin, bisher bin ich aber was zwiegespalten. Das Setting mag ich irgendwie, bislang sind aber nach der Einleitung einfach nur Belanglosigkeiten passiert. Und viel zu tun außer Gespräche durchdrücken gab’s bisher auch nicht. Da war Until Dawn oder Quarry deutlich „spielerischer“. Wer hätte das Gedacht :sweat_smile: Gegruselt hat mich auch noch nix. Ein paar Fratzen hier, ein Fisch dort. Mal sehen, ob ich das zu ende bringe und ob die anderen drei spiele noch folgen werden. Interesse ist ja da, aber wenn es so belanglos bleibt…

3 „Gefällt mir“

Wenn es für dich „nur“ bei der Belanglosigkeit bleibt, hast du im Gegensatz zu mir eventuell noch etwas Spaß mit dem Spiel.
Ich empfand es als einzigen Krampf :simonhahaa: und das Character writing ist so dermaßen stumpf und langweilig.
Little Hope ist da auch kein Stück besser leider.

Wenn Charaktere „nur“ schlecht oder klischeehaft geschrieben ist, stört mich das nicht mal sonderlich. Stempel ich als Trash ab und gut ist. Aber es soll mir halt trotzdem was erzählt werden. Bislang war es halt nur Bier trinken, kotzen, tauchen, flirten. Jetzt sind diese fremden Männer an Bord gekommen und ich hoffe, dass es jetzt mal was aufdreht. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bei man of Medan ständig Dialoge, in denen ich mich für eine Antwort entschieden habe, dessen Outcome dann aber ein gefühlt völlig anderer mit einer ganz anderen Bedeutung war.
Da dachte ich dann immer wieder „Moment Mal, so hab ich das aber nicht sagen wollen“. :smiley:

Verstehe jetzt und erinnere mich noch besser daran, was du mit „belanglos“ meinst.
Ich fühle da nichts bei , weil „nichts erzählt wird“ genau.
Zudem die Sprachausgabe bei mir - wie leider häufig in solchen Games - super leise und im Hintergrund war. Dann noch die super nervige Kamera in den Sequenzen, in denen du dich umsehen kannst.
Dabei fand ich das Setting so vielversprechend, vielleicht daher die große Enttäuschung bzw der Ärger.

Die Charaktere von the Quarry sind jung und naiv, verhalten sich entsprechend manchmal widersprüchlich. Halt wie Hormon-gesteuerte Teenies auf Urlaub ohne Aufsicht :sweat_smile: . Ich mag diesen Trash, sie sind unterhaltsam und authentisch. Die Stereotypen werden vorgestellt, aber nicht so mit dem Hammer ins Gesicht und mit Leuchtreklame wie zb Until Dawn damals.

Das hab ich auch. Bzw. gefällt mir eh keine von beiden Optionen, da beide Schwachsinn sind, und was dann gesagt wird, die du schon gesagt hast, ist dann nochmal anderer Quatsch.

Die find ich auch schlimm. Ja, schöne Filmeinstellung, aber zum selbst steuern oft einfach unbrauchbar.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich mal als ich Vampyr gespielt habe, da war irgendeine Audioeinstellung dran schuld. Weiß leider nicht mehr welche. Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall.

Ne, da hab ich als erstes nach geschaut und da ließ sich nichts dran kurbeln.

Man of Medan sieht wirklich gut aus, das muss man dem Spiel schon lassen.

Als ich bei the Quarry gestern das erste Mal über das Gelände laufen und den Sonnenuntergang über dem See betrachten konnte, hab ich aber auch gut gestaunt.

1 „Gefällt mir“

Ach … Tunic … :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

also wer sich die letzen Missionen des letzten Nioh 2 DLCs ausgedacht hat, gehört gevierteilt, fuckt mich gerade echt ab :beanrage:

Ja die Spiele aus der Reihe sind leider echt nicht der Hit. Ich hatte sie mit meiner Frau im Koop gespielt (jeder auf einem Fernseher) und das hat die Spiele ordentlich aufgewertet. Dadurch hat es halt Spaß gemacht, aber komplett alleine kann ich mir die nicht antun :slight_smile:

1 „Gefällt mir“