Was zockt ihr gerade? III

Das habe ich mir bisher nicht geholt weil ich Teil eins schon ohne Ende gezockt habe und mir nicht ganz sicher bin, ob der zweite Teil einen Mehrwert hat. :beanlurk:

bin mir fast sicher, wobei ich selber den ersten Teil nicht gespielt hatte
Ich hatte mir den 2. Teil aber recht früh geholt und was da alles im 1. Jahr dazu kam war schon enorm.
Selbst die Spiele produzieren und vertreiben, Packungsinhalte und Preise festlegen
Eigene Konsolen und Handheld Komponenten forschen, die Geräte zusammenstellen, bauen, verkaufen
MMOs entwickeln und betreiben, Server aufstellen.
Deluxe Editions, DLCs, Addons, Gold-Versionen, Classic-Editions, Fortsetzungen, Best ofs, IPs pflegen, usw.

Die Spieleentwicklung selber, ist natürlich immer noch der Kernpunkt, hatte mir da aber schon fast zu viele Regler, so das ich das ich mir da in den üblichen Tabellen etwas Hilfe suche.

Hab aber auch schon bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr rein geschaut, wer weiß was noch dazu gekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin totaler Spiele/Zock Anfänger (abgesehen von Mario Kart spielen und so Jump ´n Run Spiele. und ne Freundin meinte zu mir Counter Strike anfangen zu wollen …also denke ich, dass wir das mal machen werden. So und jetzt zum funfact-> mein MacBook kackt ab. ich brauche also erst mal ein richtigen Desktop PC wieder :rofl: .
Hatte zu jetzt einen zu Zeiten von Age of Empires in den 2000ern.
Dafür zocke ich aktuell wider Schach. Zählt das dazu?

1 „Gefällt mir“

Das gab’s im ersten Teil eben auch schon alles. Wobei der Konsolenpart nur sehr rudimentär war.

Du könntest Dir auch einen Account für GeForce NOW machen und mit dem free tier Counter-Strike Global Offensive bzw. bald vermutlich Counter-Strike 2 spielen.
Das ist gratis und Steam ist einer der Gründe, warum es GeForce NOW überhaupt gibt.

:jochen:

1 „Gefällt mir“

Wer hat sich denn bitte den Bossfight vs Salazar ausgedacht, ist ja der reinste Abfuck, bin mittlerweile echt froh nicht auf hardcore weitergespielt zu haben

Ich hab mir da dann irgendwann den Raketenwerfer gekauft

Ich hab den sooft mit der Magnum im Gesicht getroffen und der wollte nicht und nicht sterben

1 „Gefällt mir“

habe gerade gelesen, dass man ihn mit nem goldenen Ei abwerfen kann und das 70% dmg macht, blöd das ich das für die Nebenaufgabe verballert habe :sweat_smile:
werds jetzt erstmal noch ein paar mal so probieren, zur Not das halt RPG

edit: ok, habe ihn jetzt gelegt, einfach NICHT das Messer benutzen, wenn er „zu Boden geht“, sondern weiter draufballern, so kriegt man mehr dmg unter

1 „Gefällt mir“

ansich geht der BIS AUF DIESE EINE ONE HIT ATTACKE :beanrage:

3 „Gefällt mir“

am besten noch, wenn man zuvor in eine dieser „minen“ gelaufen ist, die man auf Grund des kleinen Sichtfeldes nicht sieht, und sich dadurch nicht mehr wegbewegen kann

Zum Zeitvertreib grade Witcher 3 mit auf der PS5 installiert. Ob ich noch mal durchspiele, weiß ich noch nicht, aber mal gucken was so seit der PS4 dazugekommen ist. Das mit den Gratis-Upgrade macht es zumindest immer lukrativ, mal unverbindlich rein zu gucken.

1 „Gefällt mir“

Kapitel 13 bei Resident Evil 4 Remake und ich bin nun da angekommen, wo ich als kleiner Junge extrem Angst hatte und paar Tage nicht schlafen konnte.
Ich rede vom Regenerator und im Remake haben sie dem auch so unglaublich gut getroffen. Vor allem dieses dunkle Labor wo die ganze Zeit nur dieses Atmen des Regenerators zu hören ist.
Ach, da kriegt man schön Gänsehaut :smiley:

3 „Gefällt mir“

Life is Strange: True Colors

Bin in Kapitel 3 und bis jetzt ist es zwei Klassen besser als Teil 2.
Aber warum gibt es auch wieder ein soooo dummes Kind.

Horizon Forbidden West

Habe ich heute knapp 2h gespielt um Gameplaytechnisch für das Addon wieder rein zu kommen und davon war ich die Hälfte der Zeit im Fotomodus.

10 „Gefällt mir“

Weil Kinder nunmal so sind ^^

auch mal wieder was auffrischen :beancute:

3 „Gefällt mir“

meine Mama hat damals immer gesagt, dass ich sehr klug bin :beancomfy:

:nun:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mein altes Lenkrad Mal wieder raus geholt und bin dabei auf das Indie Game Rush Rally 3 gestoßen. Das hatte praktischerweise aus Steam gleich noch eine Demo.
Ich bin immer noch erstaunt bei welchen Titeln das Lenkrad noch funktioniert. Das Teil hat damals keine 100€ gekostet und ist schon über 10 Jahre alt :sweat_smile: Beim letzten Need For Speed Teil haben beispielsweise die Pedale nicht funktioniert. Aber hier bei Rush Rally funktioniert alles wunderbar.
Soweit ich das verstanden hab, hat das Game eine Person programmiert, das find ich immer soannend. Er hat das ohne Hilfe von einer 3rd Party Engine programmiert. Der Titel gibt es auch auf sämtlichen Mobile Geräten und der Switch. Der hat das Game ursprünglich auch extra für mobile geschrieben. Wobei er ein Verfahren anwendet, bei dem die einzelnen Strecken nicht komplett dem Spiel beiliegen, sondern die werden wohl erst bei dem befahren der Strecke quasi erstellt. Dadurch spart er Speicher und das Game ist keine 400MB groß :sweat_smile:
Wobei die Grafik jetzt nur zweckmäßig ist, dafür läuft es halt butterweich. Und irgendwie macht es Spaß, ich hab da schon wesentlich bescheidenere Rennspiele gespielt :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Mafia - Definitve Edition (PS4)
Bislang war’s eigentlich ganz gut… bis die Rennbahn kam! Einfach nur Seuche! Und die soll gegenüber dem Original entschärft worden sein? :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Closed Beta von xDefiant.
Sieht man mal vom schwachsinnigen Namen ab😅 macht das Ganze schon Laune.
Ist ein 6vs6 competitive Shooter im Stile von COD mit leichten Overwatch Anleihen (es gibt Fraktionen und jedes Mitglied einer Fraktion hat spezielle „Fähigkeiten“, wie sich kurzzeitig unsichtbar zu machen)

Es setzt nicht auf SBMM, was in meinen wenigen Sessions bisher schon eine Wohltat ist, zumindest gefühlt. Mal bekomme ich aufs Maul, mal die anderen :grin:

Wer mal reinschnuppern möchte, über Twitch werden derzeit noch bis Montag Zugänge zur Beta verteilt. Einfach irgendeinem mit aktivieren Drops 30min „zuschauen“

1 „Gefällt mir“