Was zockt ihr gerade? III

Ich frag es nicht immer hier nach, aber in der Regel erkunde ich mich bei jedem Spiel ob eine SSD benötigt wird oder nicht, zumindest sofern das Spiel überhaupt neu genug ist um davon zu profitieren.

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin
Das Spiel gibt’s jetzt seit diesem Monat auch auf Steam. Ich habe noch kein Team Ninja Spiel gespielt, bin aber Final Fantasy Fan. Ich finde es gut, das man die Möglichkeit hat das Spiel einfacher zu machen. Wobei ich es derzeit auf „Action“ spiele und in den ersten 5h habe ich noch kaum mehr als zwei Versuche bei einem Boss gebraucht. Bin gespannt ob sich das noch ändert. Denn kämpfe laufen bei mir noch sehr chaotisch ab und eigentlich wundere ich mich, wie gut das bisher trotzdem läuft :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wieder ausführlicher Marvel’s Spider-Man Remastered.

Bin gerade im Sammelfieber - nach allen Rucksackmarken sind jetzt die Wahrzeichen dran. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Tolles Spiel!

1 „Gefällt mir“

Resident Evil 4 Remake

Endlich ein Game wo die Bewohner wirklich böse sind :kappa:

Alles in allem macht es immer noch mega Bock und es hat eine echt gute Balance zwischen Action und (Body)Horror.
Ashley nervt schon nach genau 2 Minuten mit „Hilfe Hilfe“ also sind sie dem Original treu geblieben damit.

Macht Spaß und ich freue mich weiter zu spielen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Türlich, schiebst auf das Entführungsopfer wenn du als Bodyguard versagt hast :beanfriendly:

3 „Gefällt mir“

Everspace 2 hat mich in seinen Bann gezogen, Resi4 liegt erst mal weinend daneben :>

Stell dir vor du hast den neuesten AAA Game of the year Kracher von Capcom in deiner Konsole und 2 Tage später kommt eine deutsche Indieproduktion daher und zieht dich komplett von dem Spiel weg…

2 „Gefällt mir“

Hab den ersten Teil spielen wollen aber die Art wie man steuert war überhaupt nicht meins irgendwie

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich Flashpoint runtergeladen hab bin ich grad voll im Nostalgieflash. Da is so viel drin was ich früher gezockt hab, teils vergessen hatte und jetzt wiederfinde.
Man muss dazu wissen, ich hatte eine wirklich lange und intensive Phase mit flash games. Hab da sehr viel Zeit auf ArmorGames, Kongregate, JayIsGames, Newgrounds, AddictingGames und wie sie alle hießen verbracht.
Meine Favoritenliste in Flashpoint hat jetzt schon über 100 Spiele drauf :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Nennt mich profan, aber ich habe gerade einfach wahnsinnig viel Spaß mit Far Cry 5. Durch Baby im Haus komme ich nur sehr sporadisch zum Zocken und das kann man halt auch Mal für 10-15 Minuten anmachen und schafft in der Zeit was. Die Story ist so schön doof dass es fast weh tut, durch das Setting und die schrulligen Charaktere nimmt es sich aber auch nicht allzu ernst.

Außerdem funktioniert das Gameplay halt einfach, wenn auch manchmal der Chaosfaktor schon riesig ist :grin:

3 „Gefällt mir“

Meet Your Maker

es gibt eine wiederholungs funktion,die ich einfach übersehen hab.

dungeons bauen und leute beobachten,wie sie on die fallen laufen 10 von 10!

die schadensfreude unglaublich :simonhahaa:

ich wünschte man könnte nur bauen und beobachten :beanbeer:

1 „Gefällt mir“

Ich auch! In den 2000er Jahren, bis Ende des Jahrzehnts. Da waren einige Perlen dabei, die mir stark in Erinnerung geblieben sind.

2 „Gefällt mir“

Hades

Kann man immer zwischendurch mal eine oder zehn Runden spielen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wild Arms

hab aktuell irgendwie eine jrpg sucht :face_holding_back_tears:

4 „Gefällt mir“

Hab ich mir damals wegen des Main Themes zeitgleich mit Final Fantasy VII gekauft und vor FF7 beendet!

Titan Quest (PS4)

Ist einfach ein echt gutes Action RPG mit extrem vielen (36 mit Ragnarök DLC) Charakterklassen, Skillmöglichkeiten und Spielarten.

Die Item Drops sind für mich motivierend und das Spiel braucht sich nach wie vor optisch nicht zu verstecken.

Und man kann es im Couch Coop zocken (Splitscreen).

Ist vielleicht für jeden was der Bock auf ARPG aber keine Lust auf Online (Profil) Zwang, Battle Pass und „Mikrotransaktionen“ hat.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mal wieder Game Dev Tycoon angefangen und spiele das jetzt zwischendurch nochmal auf der Bahnfahrt zur und von der Arbeit :jochen:

Mag das kleine Spiel sehr, mit seinen Anspielungen und Crosssave zwischen Android, PC und Switch ist ziemlich cool.

Ansonsten spiele ich am regelmäßigen noch immer Resi 4 Remake (in dem Fall ist Sommerzeit doch nachteilhaft :ugly: ), Stardew Valley zum entspannen und Splatoon 3 :jochen:

1 „Gefällt mir“

Das hat aber nix mit Game Dev Story zu tun oder? Das hab ich mal ne ganze Weile super gern auf dem Handy gespielt.

Die Namen sind ähnlich, eventuell haben sich die Entwickler davon auch inspirieren lassen, aber GD Story kannte ich selbst vorher nicht, bis ich irgendwann davon im Zusammenhang gelesen habe :eyes:

Ich fand da bisher am Besten „Mad Games Tycoon 2“ hab ich viele Stunden drin
aber muss ich auch mal wieder rein schauen