Like a Dragon: Ishin
Fast ein Jahr her, dass ich irgendwas in Richtung Yakuza gespielt hab. Wurde langsam echt mal wieder Zeit und was soll ich sagen? Es ist wie es sein soll: Herrlich.
Knapp 8 Stunden drin und ich bin immer noch in Kapitel 2. Dachte erst: „Oh, die Map ist aber klein.“, gefolgt von „Ah, bestimmt gibts mehrere kleinere Maps/Städte.“ Mittlerweile habe ich herausgefunden, was Phase ist und das nicht nur ein „Aha-Moment“, sondern auch wieder Mal so’n Ding, warum ich die Yakuza-Sachen so liebe. (Nicht, dass das andere Spiele nicht immer wieder machen würden oder irgendwas in Ishin besonders innovativ wäre - ne, ganz weit ab davon. Aber, ich mags einfach, wie die Spiele im Prinzip immer fast das Gleiche machen, es sich aber doch oft etwas anders, manchmal sogar beinahe frisch anfühlt).
Bisher kann ich sagen: Es macht Spaß, die Story ist noch ziemlicher Standard, aber okay, das Kampfsystem macht Spaß und was sich am Horizont an „Fleißaufgaben-Content“ Marke Cabaret-Club oder Clan-Maker andeutet, find ich nice (muss man aber natürlich mögen). Ich liebe, dass das Angeln aus Y0 drin ist und musste grinsen, als ich diese dämliche Lotterie aus Y5 entdeckt hab.
Das Setting im feudalen Japan ist nicht uninteressant. Stand Jetzt würde ich trotzdem ein Spiel in der Moderne (Yakuza 8, den neuen Kiryu-Teil oder Judgment 3) bevorzugen. Mal sehen ob ich das in 40 Stunden immer noch so sehe.
Ich bin durch PietSmiet auf dieses Spiel aufmerksam geworden. Ich denke, dass ich mir das jetzt auch Mal runterladen werde, so für ein paar spaßige Rennen zwischendurch. Gibt’s ja auch grad im GamePass. Braucht man dafür ne SSD?
Hilft sehr bei den Ladezeiten, aber nee brauchst nicht. Ist wirklich ein sehr spaßiges Game.
Was bringt dich zu der Frage?
glaub das letzte Rennspiel mit problematischen Ladezeiten das ich gezockt hab war Burnout 4 auf der Playstation 2
Hab nen neuen Versuch gestartet Death‘s Door zu Ende zu spielen. Ich finde das Spiel ja total toll vom Grafikstil und bisher hat’s auch richtig Spaß gemacht, aber Mister Schlüsselloch-Kopf macht mich fertig. Ich bin einfach zu doof in den Zwischenabschnitten den Türen auszuweichen
Dabei sollte man ja meinen nach 30 Versuchen sollte ich wissen, wo ich hin muss
Aber davon abgesehen ist das Spiel so süß
Ich habe aktuell nur eine SSD mit relativ wenig Speicher (500GB). Da Spiele mittlerweile recht viel Speicherplatz benötigen, will ich den Speicher nur mit den Spielen befüllen, welche die höhere Lesegeschwindigkeit von SSDs auch wirklich benötigen.
Mal als Beispiel:
Die ROM von einem SNES-Spiel kann problemlos von einer HDD betrieben werden, Forza Horizon 5 aber hat ein paar Probleme, wenn man es auf einer HDD gespeichert hat.
Hab mir den Kampf grad nochmal angeguckt. In den Youtube Comments schrieb einer folgendes
Vllt hillft das ja? Durch die Türen durchrollen. Wenn das wirklich geht würde es das auf jeden Fall leichter machen.
Man kann bei manchen Spielen schon nochmal nachlade Ruckler haben, wenn die Texturen nicht hinterher kommen. Schon ne nachvollziehbare Frage.
Fands nur etwas random weil das Spiel ja jetzt keine außergewöhnlichen Sachen macht und mri nicht aufgefallen ist das Treasure Hunter bei jedem Spiel danach fragt. Daher hats mich interessiert warum gerade bei Wreckfest nach einer SSD gefragt wird.
Oh ja, das könnte helfen. Auf die Idee hätt ich auch mal kommen können
Danke dir!
Ich frag es nicht immer hier nach, aber in der Regel erkunde ich mich bei jedem Spiel ob eine SSD benötigt wird oder nicht, zumindest sofern das Spiel überhaupt neu genug ist um davon zu profitieren.
Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin
Das Spiel gibt’s jetzt seit diesem Monat auch auf Steam. Ich habe noch kein Team Ninja Spiel gespielt, bin aber Final Fantasy Fan. Ich finde es gut, das man die Möglichkeit hat das Spiel einfacher zu machen. Wobei ich es derzeit auf „Action“ spiele und in den ersten 5h habe ich noch kaum mehr als zwei Versuche bei einem Boss gebraucht. Bin gespannt ob sich das noch ändert. Denn kämpfe laufen bei mir noch sehr chaotisch ab und eigentlich wundere ich mich, wie gut das bisher trotzdem läuft
Jetzt wieder ausführlicher Marvel’s Spider-Man Remastered.
Bin gerade im Sammelfieber - nach allen Rucksackmarken sind jetzt die Wahrzeichen dran.
Tolles Spiel!
Resident Evil 4 Remake
Endlich ein Game wo die Bewohner wirklich böse sind
Alles in allem macht es immer noch mega Bock und es hat eine echt gute Balance zwischen Action und (Body)Horror.
Ashley nervt schon nach genau 2 Minuten mit „Hilfe Hilfe“ also sind sie dem Original treu geblieben damit.
Macht Spaß und ich freue mich weiter zu spielen
Türlich, schiebst auf das Entführungsopfer wenn du als Bodyguard versagt hast
Everspace 2 hat mich in seinen Bann gezogen, Resi4 liegt erst mal weinend daneben :>
Stell dir vor du hast den neuesten AAA Game of the year Kracher von Capcom in deiner Konsole und 2 Tage später kommt eine deutsche Indieproduktion daher und zieht dich komplett von dem Spiel weg…
Hab den ersten Teil spielen wollen aber die Art wie man steuert war überhaupt nicht meins irgendwie
Nachdem ich Flashpoint runtergeladen hab bin ich grad voll im Nostalgieflash. Da is so viel drin was ich früher gezockt hab, teils vergessen hatte und jetzt wiederfinde.
Man muss dazu wissen, ich hatte eine wirklich lange und intensive Phase mit flash games. Hab da sehr viel Zeit auf ArmorGames, Kongregate, JayIsGames, Newgrounds, AddictingGames und wie sie alle hießen verbracht.
Meine Favoritenliste in Flashpoint hat jetzt schon über 100 Spiele drauf
Nennt mich profan, aber ich habe gerade einfach wahnsinnig viel Spaß mit Far Cry 5. Durch Baby im Haus komme ich nur sehr sporadisch zum Zocken und das kann man halt auch Mal für 10-15 Minuten anmachen und schafft in der Zeit was. Die Story ist so schön doof dass es fast weh tut, durch das Setting und die schrulligen Charaktere nimmt es sich aber auch nicht allzu ernst.
Außerdem funktioniert das Gameplay halt einfach, wenn auch manchmal der Chaosfaktor schon riesig ist