Was zockt ihr gerade? III

Also vom Gameplay her ist erstmal Andromeda der beste Teil.

Und 1 war im Gegensatz zu den anderen Teilen noch Rollenspiel und kein Deckungsshooter. Nur weil du dich in Deckung begeben kannst und Schußwaffen hast ist es noch kein Deckungsshooter.

Ob du triffst oder nicht hängt vorallem an deinem Waffenskill im Talentbaum ab und nocht ob du gut zielst, dazu konntest du den kampf auch pausieren um anweisungen zu geben und du hattest auf keiner Waffe Muni sondern immer die Überhitzungsmechanik.

Dazu gabs dann noch richtigen Loot und skill auch für außerhalb des kampfes.

3 „Gefällt mir“

Ach, da war ja was. Nie gespielt. Kann wohl sein.

Das alles trifft auf Teil 3 auch zu, nur um Längen besser umgesetzt. Und ich setze dagegen: nur weil ein bisschen RNG mit reinspielt, ist es noch kein Rollenspiel. :smirk:

Da hat’s für mich tatsächlich der seichte Rollenspielaspekt rausgerissen. Teil 2 dagegen hat Sturmgewehre die selbst auf 5 Meter nur jeden dritten Schuss treffen, das fand ich ultra nervig :sweat_smile:

Zudem übertreibt es Teil 2 halt echt mit seinen Encountern, gerade der Shadowbroker DLC ist mir da negativ aufgefallen. Hinter jeder Ecke darf man erstmal 10 Leute abknallen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Lost Odyssey

brauch jetzt nach octopath traveler ein jrpg,dessen story mich fesselt :simonhahaa:

auch wenn ich lost odyssey, mittlerweile auch nicht mehr sooo geil find.

Teil 2 ist tatsächlich mein Lieblingsteil :smiley: Bissl clunky kamen mir die Kämpfe in allen drei Teilen vor ^^

Aber die Reihe ist insgesamt einfach eine meiner großen Spiele-Lieben :cat_wow: :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Nö zocke die Legendary Edition und finde das Gameplay von Teil 1 schon sehr clunky. Der Rest des Spiels reißt es aber ganz klar wieder heraus.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das gameplay von 1 auch in der legacy Edition das schlechteste der Trilogie :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles in allem finde ich auch ME2 am besten. 3 finde ich auch gut, 1 ist mittlerweile in der LE ok. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hättest du mal gefragt. :smiley:
Mich kann man nachts aufwecken und ich bin sofort bereit eine Lobesarie los zu lassen.
Immer noch meine Lieblingsspieleserie!

3 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch mal wieder Minish Cap auf dem GBA angefangen.
2 Tempel sind geschafft. Bisher find ich es großartig. Auch die Tempel sind schön von Raum zu Raum aufgebaut bisher so das man nicht ewig lang rumirrt.
In der Oberwelt ist manchmal nicht so ganz klar wo man lang muss aber da ich das in der Vergangenheit schonmal gespielt hab sind es keine wirklichen Stolpersteine mehr.
Grafik ist zeitlos.
Soundtrack auch wie ein Bestof voriger Zelda Spiele.

Wenn ich was kritisieren müsste, dann das es keine wirklichen Zwischenbosse gibt und die Bosse viel zu einfach sind…aber es macht trotzdem Spaß daher stört es nicht so richtig.

Generell find ich auch schön, dass es trotz klassichem Zelda Gameplay recht eigen ist. Die Minish die überall versteckt sind geben der Welt Charakter und verstecken überall kleine Geheimnisse und mit Ganon hat es auch überhaupt gar nichts zu tun.

Schon toll an Zelda, das fast jedes Spiel sein eigene Besonderheit bietet und sich dadurch spielerisch oft ganz anders anfühlt obwohl so vieles so gleich ist.

5 „Gefällt mir“

Like a Dragon: Ishin
Fast ein Jahr her, dass ich irgendwas in Richtung Yakuza gespielt hab. Wurde langsam echt mal wieder Zeit und was soll ich sagen? Es ist wie es sein soll: Herrlich.
Knapp 8 Stunden drin und ich bin immer noch in Kapitel 2. Dachte erst: „Oh, die Map ist aber klein.“, gefolgt von „Ah, bestimmt gibts mehrere kleinere Maps/Städte.“ Mittlerweile habe ich herausgefunden, was Phase ist und das nicht nur ein „Aha-Moment“, sondern auch wieder Mal so’n Ding, warum ich die Yakuza-Sachen so liebe. (Nicht, dass das andere Spiele nicht immer wieder machen würden oder irgendwas in Ishin besonders innovativ wäre - ne, ganz weit ab davon. Aber, ich mags einfach, wie die Spiele im Prinzip immer fast das Gleiche machen, es sich aber doch oft etwas anders, manchmal sogar beinahe frisch :smiley: anfühlt).
Bisher kann ich sagen: Es macht Spaß, die Story ist noch ziemlicher Standard, aber okay, das Kampfsystem macht Spaß und was sich am Horizont an „Fleißaufgaben-Content“ Marke Cabaret-Club oder Clan-Maker andeutet, find ich nice (muss man aber natürlich mögen). Ich liebe, dass das Angeln aus Y0 drin ist und musste grinsen, als ich diese dämliche Lotterie aus Y5 entdeckt hab.
Das Setting im feudalen Japan ist nicht uninteressant. Stand Jetzt würde ich trotzdem ein Spiel in der Moderne (Yakuza 8, den neuen Kiryu-Teil oder Judgment 3) bevorzugen. Mal sehen ob ich das in 40 Stunden immer noch so sehe. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin durch PietSmiet auf dieses Spiel aufmerksam geworden. Ich denke, dass ich mir das jetzt auch Mal runterladen werde, so für ein paar spaßige Rennen zwischendurch. Gibt’s ja auch grad im GamePass. Braucht man dafür ne SSD?

1 „Gefällt mir“

Hilft sehr bei den Ladezeiten, aber nee brauchst nicht. Ist wirklich ein sehr spaßiges Game.

Was bringt dich zu der Frage? :thinking:
glaub das letzte Rennspiel mit problematischen Ladezeiten das ich gezockt hab war Burnout 4 auf der Playstation 2

Hab nen neuen Versuch gestartet Death‘s Door zu Ende zu spielen. Ich finde das Spiel ja total toll vom Grafikstil und bisher hat’s auch richtig Spaß gemacht, aber Mister Schlüsselloch-Kopf macht mich fertig. Ich bin einfach zu doof in den Zwischenabschnitten den Türen auszuweichen :beannotsure:
Dabei sollte man ja meinen nach 30 Versuchen sollte ich wissen, wo ich hin muss :facepalm:

Aber davon abgesehen ist das Spiel so süß :beancute:

Ich habe aktuell nur eine SSD mit relativ wenig Speicher (500GB). Da Spiele mittlerweile recht viel Speicherplatz benötigen, will ich den Speicher nur mit den Spielen befüllen, welche die höhere Lesegeschwindigkeit von SSDs auch wirklich benötigen.

Mal als Beispiel:

Die ROM von einem SNES-Spiel kann problemlos von einer HDD betrieben werden, Forza Horizon 5 aber hat ein paar Probleme, wenn man es auf einer HDD gespeichert hat.

2 „Gefällt mir“

Hab mir den Kampf grad nochmal angeguckt. In den Youtube Comments schrieb einer folgendes


Vllt hillft das ja? Durch die Türen durchrollen. Wenn das wirklich geht würde es das auf jeden Fall leichter machen.

Man kann bei manchen Spielen schon nochmal nachlade Ruckler haben, wenn die Texturen nicht hinterher kommen. Schon ne nachvollziehbare Frage.

Fands nur etwas random weil das Spiel ja jetzt keine außergewöhnlichen Sachen macht und mri nicht aufgefallen ist das Treasure Hunter bei jedem Spiel danach fragt. Daher hats mich interessiert warum gerade bei Wreckfest nach einer SSD gefragt wird.

Oh ja, das könnte helfen. Auf die Idee hätt ich auch mal kommen können :beanjoy:
Danke dir!

1 „Gefällt mir“