Was zockt ihr gerade? III

Da am Wochenende bei Game Two, das Spiel Terra Nil vorgestellt wurde, habe ich mir dieses gekauft und bisher gefällt es mir sehr gut.
Es ist so schön entspannend und die Musik dazu sorgt erst recht dafür.
Man hat auch ein schönes gefühl, wenn man aus einer toten Landschaft, ein blühendes Paradies macht und am ende alles per Drohne eingesaugt wird.
Kleines Manko, am Ende wenn man alles per Drohne abholen lassen will, kommt die nicht überall ran, im ersten Gebiet solltet ihr für genug Wasserwege sorgen, sowas schon miteinplanen. Beim zweiten Gebiet, saugt die Drohne gleich die Monotrails mit ein, verbaut sich damit den Rückweg zum Schiff.
Man sollte vorausplanen, wo man was wohin baut und wie man dies am Ende abtransportiert bekommt.
Bisher macht es sehr viel Spaß.

2 „Gefällt mir“

Wer einen GamePass hat dem kann ich auf jeden Fall mal
You suck at Parking
empfehlen
Isometrische…Rennspiel Rätsel?


(random Bild von Google, hier sieht man einen Ladescreen von einem Multiplayerlevel)

Man hat begrenzt Sprit und muss bis zu einem Parkplatz Spot kommen und dort drin parken. Man kann lenken, Gas geben und bremsen. Nicht rückwärts fahren. Die Strecken werden dann immer abstruser, mit Portalen, Boxhandschuhen, Rampen, Eisflächen usw. Und ein Leaderboard für die beste Zeit gibts auch wer auf sowas steht.
Ich versuch immer jedes Level „perfekt“ zu machen, also nicht mehr Autos zu verbrauchen als es Parkplätze gibt. Theoretisch kann man aber beliebig oft respawnen.

Hatte vor Ewigkeiten schon die Demo gespielt und das ist echt super geworden.
Auch toll in der Demo haben alle nach einem Multiplayermodus gebettelt → und der Dev hat es umgesetzt, habs eben im Multiplayer gezockt und hat echt Spaß gemacht weil dann wird es richtig chaotisch. Hoffentlich bekomm ich auch mal ein paar Freunde dazu überredet.

1 „Gefällt mir“

Zwischenzeitlich habe ich mir das DLC Paket mit Hot Wheels und Horizon Rally geholt. Auf Hot Wheels hatte ich gar keinen Bock, aber der Sohn liegt mir damit schon lange in den Ohren. Weil es bis gestern aber noch einen Bug bei Horizon Rally gab, bei dem Tempohinweise für nicht-englische Sprachen unhörbar waren, habe ich mir doch solange Hot Wheels angeguckt. Und was soll ich sagen? Ich find’s total geil. Hab gestern Abend bis Klasse S2 alles frei gefahren und bin einfach überrascht wieviel Freude ich damit habe durch orangefarbene Kunststoffloopings zu ballern. Nur die Lautstärke der Sprache musste ich in den Sound-Optionen auf 0 drehen. Das Gelaber ist hier noch unerträglicher, als ich das beim Hauptspiel empfand.

Aber wie gesagt, gestern kam die Meldung, dass der Sound-Bug bei Horizon Rally behoben ist und jetzt werde ich wohl bald von Plastikstrecken auf Dreck umsatteln. Aber nicht bevor ich Klasse X frei gefahren habe.

2 „Gefällt mir“

neue member für die party bekommen,ist so emotional in octopath traveler 2 :simonhahaa:

spieler findet geldbeutel!

weiblicher charakter taucht auf „hey das ist mein geldbeutel“

noch ein weiblicher Charakter taucht auf „nehmt meine schwester doch mit“

zack neues Teammitglied :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Deswegen spiele ich das nicht. Würde zu oft weinen :beanfeels:

Teil 2 scheint also genau so ein Mist zu sein wie Teil 1 :sweat_smile:

die storys sind schon spannender aber ja ist ziemlich wie teil 1 leider.

Ich habe gerade Kapitel 14 vom Resident Evil 4 Remake beendet. Zur Sicherheit setzte ich meine Gedanken zu dem Spiel mal in Spoiler.

Als ich in dem Schloss in dem einen Raum gegen die zwei Blinden Wolverine Monster kämpfen musste und dabei eine unendliche Anzahl an normalen Gegnern immer wieder auftauchte, bis man die beiden Viecher erledigt hatte, dachte ich dass das der Tiefpunkt war. Und ich hasse solche Situationen, in denen immer mehr Gegner nachkommen, bis man den „Hauptgegner“ besiegt hat oder eine bestimmte Aufgabe erledigt hat. So was macht mir einfach keinen Spaß. Dann gebt mir lieber eine bestimmte Anzahl Gegner und wenn die weg sind, dann habe ich meine Ruhe.

Aber dann kam der Bosskampf gegen Krauser und „Oh Boy“ war das ein verdammter Dreckskampf. Parierfenster gegen denen die von Sekiro noch Wo Long geradezu lang sind, ein Messer das dabei dann noch kaputt geht und man dann ohne Pariermöglichkeit da steht, dazu One-Shot Kills und ein Leon der so beweglich ist wie ein voll beladener LKW. Da war der Kampf im Original mit den Quick Time Events Kindergarten dagegen.
Wenn ich dann noch die Bosse aus dem Dead Space Remake dagegen setzte, dann gewinnt Dead Space aber haushoch, und das obwohl Isaac ähnlich schwerfällig ist.

Bisher sehe ich das Dead Space Remake auch deutlich vorne auf meiner Goty Liste, mal sehen wie die letzten Kapitel noch werden.

Das Spiel macht zwar Spaß, aber mir hat das Original damals beim ersten Durchgang mehr Spaß gemacht.

RE4R hätte dringend einen ausweichen move gebraucht. Und ja, Leon bewegt sich oft wie ein nasser Sack vor dem Ruhestand. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

An der Stelle mit den zwei Garrador kommen nicht unendlich Gegner. Am einfachsten ist die Stelle mit einem Bolzenwerfer mit viel Munition.
Dann kannst du einfach an der Tür stehen bleiben & erstmal alle normalen Gegner ausschalten. Die Garrador hören den Bolzenwerfer,Blendgranaten und das Messer nicht.
(So hab ich die Stelle jetzt schon 3 Mal gemacht.)

Ohne die Armbrust ist die Stelle schon recht eklig. Man sollte ordentlich Granaten dabei haben oder einen Raketenwerfer um beide Garrador auf einmal zu erledigen, wenn sie nah beieinander stehen.

1 „Gefällt mir“

Ok, bei mir kamen gefühlt unendlich. :simonhahaa:
Den Bolzenwerfer hatte ich aber auch nicht dabei, aber deine Strategie werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. :beannote:

Und generell ist es ja keine schlechte Idee, wenn man sich eigene Munition herstellen kann. Nur finde ich gefühlt viel zu wenig Schießpulver und kleine Rohstoffe. Von den großen Rohstoffen habe ich dagegen viel zu viel

@Kraehe Ja so einen Move hätte es wirklich gebraucht, gerade wenn man die Bosse so beweglich macht dass Leon nicht hinterherkommt mit seinen langsamen Bewegungen.

1 „Gefällt mir“

Ja, man findet richtig viel Peseten, aber viel zu wenig von dem anderen Kram.

1 „Gefällt mir“

Heute durch den Feiertag Zeit gehabt nochmal ein bisschen Wo Long zu spielen.
Den Eber und den Feuermagier inklusive ihrer jeweiligen Level + eine Nebenherausforderung durchgespielt.

Vielleicht hör ich jetzt aber hier auf. Merke wie ich mich eher zwingen muss weiterzuspielen als wirklich inneren Antrieb zu haben.
Die 2 größten Probleme:

  1. Technisch läufts nicht ganz sauber. Gefühlt sind es immer so knapp unter 60 fps mit kleinen Brechern in denen es komplett laggt, gerne mal kurz bevor der Gegner einen Angriff macht und man dann eine kassiert was extra nervig ist
  2. die Angriffsanimationen, sowohl von Gegnern als auch von der eigenen Figur. Die sind einfach nicht gut lesbar. Da ist soviel Gewirbel drin, dass man nie wirklich weiß ob man jetzt selbst noch einen Angriff durchbekommt oder nicht. Da das mit das wichtigste im Spiel ist, ist das schon ein großer Dorn im Auge.

Find auch die Inventarverwaltung komplett furchtbar. Die Items sehen alle gleich aus und haben direkt 15 stats mit +3,4% Verbesserung auf irgendeinen random quatsch.

Die Level und Gegnerplatzierung find ich sehr gelungen. Auch interessant das man scheinbar konstant mit anderen NPCs unterwegs ist. Anfangs wirkte es wie ein Souls/Sekiro Klon aber geht doch sehr stark seine eigenen Wege

Vllt kommt da irgendwann ja mal ein Grafikpatch der die Performance perfekt macht, dann probier ichs nochmal.

Momentan bin ich an Sackboy: A Big Adventure dran. Macht schon laune so zwischendurch. :blush:

3 „Gefällt mir“

Spiele momentan Tails of Iron und es macht mir echt Spaß. Finde es ist sehr schön gestaltet. Aber manchmal sind die Kämpfe schon echt nicht leicht :slight_smile:
Aber alles sehr gut zu meistern, da man sich echt nur die Angriffsmuster merken muss und schon geht es klar :slight_smile:

Mass Effect 1

Wieso hat mir eigentlich niemand gesagt, wie toll das Spiel ist?!

Ich bin hin und weg. Zum Glück gibt es danach noch zwei weitere Teile :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Uncharted The Lost Legacy
Sieht klasse aus und spielt sich so gut wie es von Uncharted erwartet wird. Mit komplettierter Sammlung der Schätze/Photographien 10,5 Stunden gebraucht.
Wenn man schon zwei Helden hat könnte man ja ein vollständiges Co-Op Spiel machen.

Horizon Forbidden West
Komplett durch. Und man kann fliegen. Bin gespannt wie es weitergeht. Vielleicht außerhalb Nordamerikas. Mit Alva wurde schon die Pazifikregion ins Spiel gebracht. Oder vielleicht mal Afrika, wird zu selten genutzt.

Wreckfest
Einzelspieler auf 100%. Mit The Crew 1 war es das beste Need for Speed Ersatz den ich spielen konnte.
Warum man im Beobachtermodus des Multiplayers nicht angezeigt wird in welcher Runde sich das Rennen befindet ist eine Frage die nur die Entwickler beantworten können. Man weiß nie ob es Runde 1 oder 4 ist.

1 „Gefällt mir“

Die zu mittelmäßigen Deckungsshooter verkommen. Besonders der zweite ist, was das Gameplay betrifft, schon übel, beim dritten wird es dann wieder etwas besser :sweat_smile:

Story, Welt und Charaktere sind in allen supi :grin:

3 „Gefällt mir“

im vergleich zum ersten teil was gameplay betrifft,ist alles eine verbesserung :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Der 3. Teil ist mit riesigem Abstand der gameplaytechnisch beste und keiner ist so ein mittelmäßiger Deckungsshooter wie 1.
ME1 ist richtig clunky. Keine Ahnung, ob da Verklärung am Werk ist oder wegen der Legendary Edition heute alles besser erscheint als es war.

1 „Gefällt mir“