Was zockt ihr gerade? III

Ja das ist echt schwierig. Vielleicht probiert ihr mal den Koop-Modus von Stardew Valley? Das funktioniert eigentlich sehr gut. Oder Portal 2? Ich weiß halt nicht wie alt deine Tochter ist, stellenweise ist das ja auch relativ brutal.

Aber ja, It takes Two hat schon nicht umsonst so viele Preise erhalten. Die haben da schon ein ganz besonderes Spielerlebnis geschaffen das sehr schwer zu kopieren ist.

1 „Gefällt mir“

Mit meiner Frau spiele ich auch ur noch koop. Wir haben nach IT Takes Two auch das neue Lego Star wars angespielt, das alle so gehypt haben. Das war das langweiligste, das ich in den letzten Jahren gezockt habe :beanjoy: Dann kam Sackboy plötzlich für den PC raus und wir haben das gezockt. Das war wieder wesentlich zugänglicher. Aktuell zocken wir Stardew Valley.
Zuvor haben wir noch beispielsweise Shift Happens und Overcooked gespielt.

1 „Gefällt mir“

Puh danke dass du das sagst, ich hab mich bisher nicht getraut das öffentlich zu äußern weil’s alle so abgefeiert haben^^

Ich hab dummerweise zwei Kinder. Portal 2 habe ich ja mit dem Sohn schon durch. :ugly:

Und Stardew Valley finde ich schnarchlahm. Allerdings spielen Frau und Tochter das (im Single-Player) auf sämtlichen Geräten die sie in die Finger bekommen.

Ich fand das nicht nur langweilig, ich fand das auch im Koop richtig schlecht. Der Koop-Partner wurde immer so wenig organisch in Missionen mit rein und raus teleportiert. Man wusste nie, wer hat denn jetzt überhaupt den Trigger ausgelöst, damit es in der Story weiter geht.

Das sieht okay aus. Vielleicht gucke ich mir das mal an.

Sowas ist für mich irgendwie kein „richtiges“ Spiel. Das ist halt ein nur Party-Spiel, wenn man mal einen Abend was zusammen zocken will.

Von der Idee her mag ich Overcooked. Mein Problem bei solchen Spielen: ich hab nicht die richtigen Freunde dafür :simonhahaa:

Ich hab das mal mit meiner Frau, meiner Schwester und meinem Schwager gespielt. Mein Schwager und ich hatten uns halt nen richtig großen Spaß draus gemacht in irgendner Mission unsere Frauen mit Fleisch zu beschmeißen. Das fanden die dann aber super unlustig und meinten, wir sollen doch richtig spielen und es artete dann in Streit aus.

Um das richtig gut zu spielen, fehlte aber den anderen vor allem der Skill (ich bin der einzige in der Gruppe der regelmäßig zockt).

It Takes Two hat’s halt irgendwie geschafft dass man das zu zweit zocken kann, ohne dieses Meta-Gaming zu betreiben wo man sich ständig absprechen muss, sondern man wurde da sehr schön durchgeführt.

It takes two ist vor allem auch ein Story Spiel. Das - und die spielerische Abwechslung - sind ja vor allem die Aspekte die uns Spaß gemacht haben.

1 „Gefällt mir“

Bei Story Spielen wäre vielleicht auch sowas wie Life is Strange gut, falls das nicht auch schon zu erwachsen ist? Kann man zwar nicht im Koop spielen aber die Storys erleben macht zu zweit auch sehr viel Spaß. Hab die auch alle mit meiner Frau durchgespielt.

1 „Gefällt mir“

meet your maker,ist mir zu nervig :simonhahaa:
man schleicht 10min durch so eine base,eine kack falle und rip,komplett von vorn anfangen.

zum start hat man eine waffe mit 2 schuss,hat man die verschossen, muss man die munition wieder aufsammeln.
besonders nervig in einem raum mit 5 gegnern :simonhahaa:

geile idee das game und ich glaub dass das mit der zeit und upgrades richtig nice wird aber aktuell hab ich null geduld dafür.

Ich fand die Steuerung überraschend unresponsiv für ein Spiel in dem man flink sein muss als ich die Demo angespielt habe.
Kann aber auch an meiner Hardware gelegen haben.

Sonst mal fable 2/3 ausprobieren die machen im koop auch Spaß. Auch wenn es manchmal sehr hackelig wird.

Und escape Academy ist im Koop auch super.

Alles auch im Game pass.

1 „Gefällt mir“

ok hab eine ability die,die random encounter halbiert,soviel angenehmer.

die interessantesten Story haben bisher osvald und throné!

Ich hab mal mit Shante: Risky’s Revenge angefangen.

Hatte irgendwie einfach Bock drauf die Reihe mal weiter zu spielen. Ist mittlwerweile ja schon ein bisschen her, dass ich den ersten Teil gespielt habe. Und es spielt sich auf jeden Fall mal deutlich flotter als Teil 1. Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich den Director’s Cut spiele. Ich weiß noch das man im ersten Teil die Angriffstaste gedrückt halten musste, damit Shante mit sprinten anfängt. Hier ist es genau anders herum. Wenn man nach einem Angriff die Taste gedrückt hält, spaziert man über den Bildschirm. Ich denke mal, dass man diese Änderung im Director’s Cut vorgenommen hat, da man in Scuttle Town ein kleines Mädchen finden kann, dass einem die Sprint-Mechanik wie in Teil 1 erklärt. Meine Theorie ist gerade, dass ursprünglich Sprinten auch genauso noch wie in Teil 1 funktioniert hat, man aber für den Director’s Cut den Spieß umgedreht hat, um das Spieltempo zu erhöhen und dieser Dialog ist jetzt noch ein Überbleibsel von dieser Änderung.

Btw auf allen Plattformen, auf denen ich nachgeschaut habe, ist diese Version des Spiels ausgerechnet auf der Switch aktuell am günstigsten zu finden (was mir aber auch recht ist, weil ich die Reihe sowie am liebsten auf der Switch spielen möchte).

3 „Gefällt mir“

Resi 4,

es ist fast alles richtig geil, aber die Unbeweglichkeit von Leon, besonders in den Bosskämpfen, geht mir schon hart aufs Ei

2 „Gefällt mir“

Oh ja. Eine Taste zum ausweichen würde das Spiel so viel besser machen :sweat_smile:

Gerade Minish Cap weil ich so gute Erinnerungen an das Spiel hatte.

Ich mag es immer noch aber sehe inzwischen deutlich mehr Schwächen beim Spiel.

Aber als kleinen Snack nehm ichs mit und widme mich in meinem Urlaub weiter Atomic Heart was so langsam echt Spaß macht. Der Anfang war unfassbar zäh und nervig, mit den richtigen Wummen und Fähigkeiten geht’s aber nur ab :beanjoy:

Meet Your Maker

ich hab irgendwie gemischte gefühle,einerseits find ich es echt gut aber auch irgendwie nicht.

mittlerweile komm ich ganz gut durch die dungeons,was mir aber am meisten spaß macht,ist das bauen,eigentlich mach ich nur raids um baumaterial und so freizuschalten :simonhahaa:

es wäre für mich perfekt,wenn man ingame irgendwie schauen könnte,wie andere spieler,die eigenen dungeons veruchen und in meinen fallen laufen :beangasm:

Andere Spiele werden schlechter im Vergleich? Es hat ein Ende und man ist traurig wenn es vorbei ist?

Will das demnächst auch nochmal zocken. Hab richtig Bock. Ich fand ja dieses Puzzleteilpartner finden Sidequest Dingens damals super

Auf reddit gibts übrigen grad ein AMA mit den Entwicklern.

https://www.reddit.com/r/gaming/comments/12cszga/we_are_the_meet_your_maker_team_ask_us_anything/

danke für die info!

bin echt gespannt wie sich das game entwickelt, es hat definitiv viel potenzial.

Bis man das Spiel dann zu 99.9% durch hat und noch zwei verdammte Kombinationen fehlen. So ging es mir nämlich damals. :beanrage:
Ich hatte zwar die Teile, konnte aber einfach keine Stelle oder NPC mehr finden, wo man noch was zusammensetzen konnte und ich hab das Spiel wirklich von oben bis unten abgegrast und hatte auch sonst alle möglichen Sidequests erledigt. Keine Ahnung, ob es daran lag, dass ich zu viel Progress gemacht hab. Dass sie wirklich überflüssig waren, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, weil es (zumindest meiner Erinnerung nach) rote Teile waren und die konnte man nicht „farmen“.