Octopath Traveler 2
macht bock,der soundtrack ist großartig!
muss aber sagen,die geschichten bisher,sind zumindest aktueller stand,wirken die sehr vorhersehbar.
hab mit hikari angefangen.
Octopath Traveler 2
macht bock,der soundtrack ist großartig!
muss aber sagen,die geschichten bisher,sind zumindest aktueller stand,wirken die sehr vorhersehbar.
hab mit hikari angefangen.
Erst Gothic I dann Gothic II durchgespielt und nun Risen zum ersten Mal, nachdem es Jahre liegen geblieben ist.
von dem was ich so mitbekommen hab wird das aber auf lange Sicht nach Hinten losgehen, hauptsächlich erinner ich mich da ans Dunkey Video der es auch so gemacht hatte bis irgendwann der Boss kam wo auf einmal doch gegrindet werden musste…aber der mag eh nicht so gerne jrpgs
Könnt ich auch mal weiterspielen aber ich hat schon in der Wüste das Interesse verloren.
Musik so nervig, Gameplay auf Schwer zu Grindy, auf Normal zu stumpf, dabei war der Ersteindruck eigentlich ganz gut
Ich wähle: Was sind gemeine Spitznamen für 10€?
Ich kenne das Video und den Boss habe ich schon gelegt.
Es liegt daran, dass er nur gekämpft hat, wenn er einen neuen Gegner gesehen hat, aber ich kämpfe auch ab und zu einfach, wenn im Weg 2-3 Gegner sind.
Dadurch wirkt es für mich null Grindy, sondern hat die perfekte Balance, dass es nicht all zu schwer ist, aber man bei Bosskämpfen trotzdem taktisch agieren kann. Da wähle ich bspw, dass ich alle Charaktere kontrollieren kann und deren moves auswählen kann.
Bei normalen Gegnern Stelle ich meine Party auf Auto, da sie schon klug genug sind
Auf normal? Das Spiel spielt sich auf normal doch quasi von alleine. Das war mein großer Kritikpunkt damals dass nie eine Herausforderung da ist
Habe am Samstag mit meinem Neffen It takes two angefangen.
Was ist das bitte für ein geniales Spiel? So viele tolle Ideen und das gemeinsame Spielen kommt wirklich gut zur Geltung.
Was das Buch angeht, halte ich es mit den Charakteren: Manchmal ein bisschen nervig.
alle 3sek. random encounter zerren schon echt an den nerven,dass ist mir dann zu klassisch
Ich war auch extrem geflasht von dem Spiel, hab es mit meiner Frau (wie passend ) durchgespielt.
Ich war vor allem erstaunt, wie viel Inhalt das Spiel hat. Dachte das wäre so nach 5 Stunden spätestens zu Ende aber ich glaube wir haben gut und gerne 15 Stunden für alles gebraucht.
Ich spiele neben Dauer-Brenner „Valorant“ (gestern war insgesamt ein guter Tag! ) aktuell auch wieder ein Wimmel-Spiel von meinem Steam-PoS namens „Enigmatis: The Ghosts of Maple Creek“. Bin da fast durch.
Ich hab mit meiner Tochter zusammen auch fast 16 Stunden gebraucht. Leider hat das Spiel bei uns was kaputt gemacht. Meine Tochter will jetzt nämlich nur noch Koop mit mir spielen, aber leider gibt es nahezu keine vergleichbaren Spiele. Entweder sind die zu kindlich für mich oder zu brutal für sie. Unravel 2 hatte noch gut funktioniert, aber das haben wir ja nun auch schon durch. Ich dachte, dass die LEGO Spiele vielleicht funktionieren, aber die langweilen mich leider zu Tode.
Ja das ist echt schwierig. Vielleicht probiert ihr mal den Koop-Modus von Stardew Valley? Das funktioniert eigentlich sehr gut. Oder Portal 2? Ich weiß halt nicht wie alt deine Tochter ist, stellenweise ist das ja auch relativ brutal.
Aber ja, It takes Two hat schon nicht umsonst so viele Preise erhalten. Die haben da schon ein ganz besonderes Spielerlebnis geschaffen das sehr schwer zu kopieren ist.
Mit meiner Frau spiele ich auch ur noch koop. Wir haben nach IT Takes Two auch das neue Lego Star wars angespielt, das alle so gehypt haben. Das war das langweiligste, das ich in den letzten Jahren gezockt habe Dann kam Sackboy plötzlich für den PC raus und wir haben das gezockt. Das war wieder wesentlich zugänglicher. Aktuell zocken wir Stardew Valley.
Zuvor haben wir noch beispielsweise Shift Happens und Overcooked gespielt.
Puh danke dass du das sagst, ich hab mich bisher nicht getraut das öffentlich zu äußern weil’s alle so abgefeiert haben^^
Ich hab dummerweise zwei Kinder. Portal 2 habe ich ja mit dem Sohn schon durch.
Und Stardew Valley finde ich schnarchlahm. Allerdings spielen Frau und Tochter das (im Single-Player) auf sämtlichen Geräten die sie in die Finger bekommen.
Ich fand das nicht nur langweilig, ich fand das auch im Koop richtig schlecht. Der Koop-Partner wurde immer so wenig organisch in Missionen mit rein und raus teleportiert. Man wusste nie, wer hat denn jetzt überhaupt den Trigger ausgelöst, damit es in der Story weiter geht.
Das sieht okay aus. Vielleicht gucke ich mir das mal an.
Sowas ist für mich irgendwie kein „richtiges“ Spiel. Das ist halt ein nur Party-Spiel, wenn man mal einen Abend was zusammen zocken will.
Von der Idee her mag ich Overcooked. Mein Problem bei solchen Spielen: ich hab nicht die richtigen Freunde dafür
Ich hab das mal mit meiner Frau, meiner Schwester und meinem Schwager gespielt. Mein Schwager und ich hatten uns halt nen richtig großen Spaß draus gemacht in irgendner Mission unsere Frauen mit Fleisch zu beschmeißen. Das fanden die dann aber super unlustig und meinten, wir sollen doch richtig spielen und es artete dann in Streit aus.
Um das richtig gut zu spielen, fehlte aber den anderen vor allem der Skill (ich bin der einzige in der Gruppe der regelmäßig zockt).
It Takes Two hat’s halt irgendwie geschafft dass man das zu zweit zocken kann, ohne dieses Meta-Gaming zu betreiben wo man sich ständig absprechen muss, sondern man wurde da sehr schön durchgeführt.
It takes two ist vor allem auch ein Story Spiel. Das - und die spielerische Abwechslung - sind ja vor allem die Aspekte die uns Spaß gemacht haben.
Bei Story Spielen wäre vielleicht auch sowas wie Life is Strange gut, falls das nicht auch schon zu erwachsen ist? Kann man zwar nicht im Koop spielen aber die Storys erleben macht zu zweit auch sehr viel Spaß. Hab die auch alle mit meiner Frau durchgespielt.
meet your maker,ist mir zu nervig
man schleicht 10min durch so eine base,eine kack falle und rip,komplett von vorn anfangen.
zum start hat man eine waffe mit 2 schuss,hat man die verschossen, muss man die munition wieder aufsammeln.
besonders nervig in einem raum mit 5 gegnern
geile idee das game und ich glaub dass das mit der zeit und upgrades richtig nice wird aber aktuell hab ich null geduld dafür.
Ich fand die Steuerung überraschend unresponsiv für ein Spiel in dem man flink sein muss als ich die Demo angespielt habe.
Kann aber auch an meiner Hardware gelegen haben.
Sonst mal fable 2/3 ausprobieren die machen im koop auch Spaß. Auch wenn es manchmal sehr hackelig wird.
Und escape Academy ist im Koop auch super.
Alles auch im Game pass.