Was zockt ihr gerade? III

spiele grade „dredge“. eigentlich sehr entspannend, bisschen rumschippern, bisschen Angeln, bisschen Schätze suchen, mit Leuten sprechen…alles sehr friedl… Teufel auch! Was war das denn?! :weary:

1 „Gefällt mir“

Nennt sich Fische :again:

Also darüber lässt sich streiten…

Ich hab bei Terra Nil nun alle Zonen 1x durch und jetzt die vier anderen Karten freigeschaltet.

Tropen und Polarzone finde ich schon ganz cool, da da noch so viel anderes passiert. Bei der versunkenen Stadt war ich erst nicht so überzeugt, aber zum Schluss sah das mit am Coolsten aus, als ich von Dannen geflogen bin. :smiley:

Man muss aber immer wirklich aufpassen, dass man mit Bedacht rangeht, sonst muss man irgendwie kreativ werden, wo man in der Stadt noch eine Lagune hinbekommt, wenn man alles zu gebaut hat oder auf einmal alles verstrahlt erstmal ist. :sweat_smile:

Die optionalen Ziele muss man natürlich auch aufpassen. Sie sind einfach zu erreichen, nur wenn man dann schon Luftfeuchtigkeit und Temperatur hochgeschraubt hat, ist es blöd, wenn auffällt, dass da noch etwas ist mit unter 5 Grad.

Den Game Two-Beitrag habe ich auch gesehen und fand das Fazit auch gut. Für mich ist das Spiel was und würde mich freuen, wenn da noch mehr kommt. Einziger Kritikpunkt ist für mich auch das Recyling.

Zu guter letzt, die erste freigeschaltete Karte „Steinbruch“. Ähm, hat das wer schon gespielt. Da standen bei mir keine Bäume. Wie soll ich da den Bienenkorb platzieren? :eyes:

1 „Gefällt mir“

Ist übrigens bei Netflix Games enthalten, falls wer mal reinschauen will

2 „Gefällt mir“

Ich komme aktuell nicht weg von GT7.

Die 120fps haben das Spiel einfach spürbar aufgewertet.

1 „Gefällt mir“

Genau das! Dazu hab ich meinem Lenkrad bessere Pedale verpasst. Nu fehlt echt noch die PSVR2 und dann isses perfekt!

Als Soundtrack dazu noch im Hintergrund

2 „Gefällt mir“

Geht mir gerade so mit Forza Horizon. Ewig nicht gespielt, wegen des Rally DLC (den ich mir bisher gar nicht geholt habe) wieder Bock drauf bekommen und jetzt komme ich nicht los. Wir haben den Monitor neben den TV gestellt und jetzt spiele ich mit Sohn den ganzen Morgen schon mit zwei Konsolen im Mulitplayer. Mini-LAN mit Mini-Me.

4 „Gefällt mir“

Horizon 5 habe ich auch nochmal installiert gestern. Lohnt sich der Rally DLC?

Ich hab ihn ja noch nicht und bisher nur bei den Beans gesehen. Sah schon spaßig aus, aber ist eben „nur“ Rallysport, also Zeitfahren ohne Gegner. Muss man mögen.

1 „Gefällt mir“

Weil Battlefield 1 auf Steam im Sale ist, habe ich zugeschlagen und bereue es null. Warte schon die ganze Zeit darauf, endlich das beste moderne Battlefield zocken zu können - und es hat mich umgehend in seinen Bann gezogen. Dazu ist’s anscheinend auch nicht so mit Cheatern verseucht wie BF5.

Ist 1915 nicht das am weitest zurückliegende? :sweat_smile:

Ja, schon klar, meinte damit: das beste Battlefield der aktuellen Ableger.

1 „Gefällt mir“

Muss dazu sagen Battlefield 2042, ist seitdem Update sehr viel besser geworden.

Spiele es seit ein paar Wochen und ich hab da auf jeden Fall richtig Spaß.

2 „Gefällt mir“

Ich muss dazu sagen, dass mich das WW1 Setting auch mehr interessiert.

Und ich muss dazu sagen, dass ich zur Zeit walking dead saints und sinners und yakuza ishin spiele

Terra Nil bei 99%. Der Adler, der Adler fehlt. Irgendwie tauchte er nirgendwo auf. Muss ich noch einmal machen, im dem ich alles berücksichtige, was der Adler mag. :joy:

2 „Gefällt mir“

Immer noch Dragon Quest 11 und es ist immer noch super. Vor allem mag ich es, dass die Bosskämpfe nicht so grindy sind. Also ich spiele recht normal ohne jetzt viel zu kämpfen. Ich kämpfe ab und zu und natürlich bekämpfe ich immer neue Monster, aber nie so, wo es wirkt, als muss ich jetzt noch mehrere Kämpfe machen um mich aufzuleveln um einen bestimmten Boss zu besiegen. Es fühlt sich alles organisch an, was ich sehr mag.

Ansonsten spiele ich Resident Evil 4 Remake und es ist schon absolut crazy, wie gut das Spiel aussieht und wie schön die Neufassung ist.
Kämpfe sind schön schwer und mit der Steuerung muss ich noch klar kommen. Ist immer mega schwer auf Xbox-Steuerung zu wechseln bei RE4, wenn man Dragon Quest 11 auf der Switch spielt. bei Beiden ist ja „A“ und „B“ Taste vertauscht, was mich immer aus dem Konzept bringt :sweat_smile:

indem du mit dem Entfeuchter Trockenes Gras entstehen lässt un das mit dem Spiegel abfackelst. Dann wie gehabt Wald pflanzen und in dem kannst du dann Bienenkörbe platzieren.
Hab echt lange gebraucht, bis ich das gecheckt hab. :sweat_smile:

Ist mir dann auch aufgefallen, als ich nochmal begonnen hatte. Aber auch echt nicht draufgekommen, da ich den Entfeuchter zu wenig genutzt hatte. :sweat_smile:

Man muss aber auch wirklich vorher planen. Bei den tropischen kleinen Inseln hab ich alles zugebaut und dann ist das mit den Dschungel an den Klippen nicht mehr so gut gegangen bzw. zu kleine Fläche gewesen.