Was zockt ihr gerade? III

werd ich mir glaub ich auch mal gönnen,der erste war zwar schon lame aber der zweite soll ja in jeder hinsicht besser sein.

Ja aber wenn dir der erste nicht gefallen hat, wirst du auch mit dem zweiten keinen Spaß haben (schätze ich). Es ist schon noch das gleiche Spiel. Die Geschichten sind besser, das Kampfsystem (noch) ausgefeilter, Balancing fairer – aber es ist schon noch Octopath Traveller. Es ist in jeder Hinsicht gemütlich und bedient sich – z. B. auch beim cheesy/cringy Storytelling – an Oldschool-JRPGs. Muss man Bock drauf haben, aber wenn man das hat, ist es ein wirklich hervorragendes Spiel. Nervig finde ich, dass die Performance auf Switch an vielen Stellen arg in die Knie geht.

meine kritik war halt hauptsächlich die story.

Finde die individuellen Geschichten auf jeden Fall deutlich stärker – aber du hast halt trotzdem noch das an vielen Stellen veraltet wirkende Storytelling. Das hat natürlich auch seinen Charme, aber mag halt auch nicht jede:r.

Die Figuren denken z. B. null für sich. Plumpes Beispiel: Krieg bricht aus, überall Schreie, eine Wache kommt zu dir gerannt und sagt »Oh nein, der Krieg ist ausgebrochen« und du antwortest »was? Oh Gott, der Krieg ist ausgebrochen? Wie konnte das passieren?« :smiley: Natürlich etwas überspitzt dargestellt aber in die Richtung geht es schon.

Ich persönlich mag diese cheesy Art, Geschichten in Videospielen zu erzählen, ganz gerne. Vor allem ist Octopath Traveller II trotz teils düsterer Geschichten einfach so … wholesome. Für mich eines meiner Lieblingsspiele der letzten Jahre (insb. aufgrund der hervorragenden RPG-Mechaniken).

Resident Evil 4 Remake

Bin jetzt im 13 Kapitel oder so und es geht mir nur noch auf die Nerven.

Woran liegt’s?

Habe in Octopath Traveller II jetzt 2 der 8 Stories abgeschlossen. Nach der Story von Hikari schaltet man einen Battletower mit 5 Bossen frei. Der letzte hat mir so hart den Arsch versohlt, aber im dritten Anlauf dann doch geschafft. Feels good und man bekommt als Belohnung einfach eine neue Subklasse, wie cool ist das bitte?!?!

So, gestern dann auch mal in den neuen Ralley-DLC von Forza Horizon 5 reingeschaut. Dass ganze gefällt mir nach ein paar Rennen schon deutlich besser als noch der Hot Wheels DLC. Erst einmal ist die neue Subwelt wirklich auch gut befahrbar und besteht nicht aus irgendwelchen wilden geraden und Kurven womit man sich in dieser ohne Navi gar nicht zurecht findet. Weiter sind die neuen Autos auch alle gut im Rest des Spiels nutzbar und mit Rennen quer durch die Pampa konnte ich im Hauptspiel sowieso am meisten anfangen.

Klar ist es damit auch ein wenig more of the same bei gewissen Sachen aber genau das wollte ich eigentlich auch haben.

1 „Gefällt mir“

Sifu

wieder voll drin,kampfsystem zieht einen so rein und man fühlt sich oft einfach krass :simonhahaa:

Die stellen wo man mit entweder sehr vielen Gegnern in kleine Räume gesperrt wird alle paar Meter oder mit ein paar sehr starken oder eine Mischung aus beidem.

Und ganz besonders regt es mich auf wenn es stellen sind an denen schätze versteckt sind man aber nach dem Kampf nicht mehr in den Raum zurück kann und sich so an Gegnern vorbei wuseln muss, Rätsel lösen, die Gegner auf Abstand halten um den Schatz zu bekommen und sie dann halt töten.

3 „Gefällt mir“

spiele grade „dredge“. eigentlich sehr entspannend, bisschen rumschippern, bisschen Angeln, bisschen Schätze suchen, mit Leuten sprechen…alles sehr friedl… Teufel auch! Was war das denn?! :weary:

1 „Gefällt mir“

Nennt sich Fische :again:

Also darüber lässt sich streiten…

Ich hab bei Terra Nil nun alle Zonen 1x durch und jetzt die vier anderen Karten freigeschaltet.

Tropen und Polarzone finde ich schon ganz cool, da da noch so viel anderes passiert. Bei der versunkenen Stadt war ich erst nicht so überzeugt, aber zum Schluss sah das mit am Coolsten aus, als ich von Dannen geflogen bin. :smiley:

Man muss aber immer wirklich aufpassen, dass man mit Bedacht rangeht, sonst muss man irgendwie kreativ werden, wo man in der Stadt noch eine Lagune hinbekommt, wenn man alles zu gebaut hat oder auf einmal alles verstrahlt erstmal ist. :sweat_smile:

Die optionalen Ziele muss man natürlich auch aufpassen. Sie sind einfach zu erreichen, nur wenn man dann schon Luftfeuchtigkeit und Temperatur hochgeschraubt hat, ist es blöd, wenn auffällt, dass da noch etwas ist mit unter 5 Grad.

Den Game Two-Beitrag habe ich auch gesehen und fand das Fazit auch gut. Für mich ist das Spiel was und würde mich freuen, wenn da noch mehr kommt. Einziger Kritikpunkt ist für mich auch das Recyling.

Zu guter letzt, die erste freigeschaltete Karte „Steinbruch“. Ähm, hat das wer schon gespielt. Da standen bei mir keine Bäume. Wie soll ich da den Bienenkorb platzieren? :eyes:

1 „Gefällt mir“

Ist übrigens bei Netflix Games enthalten, falls wer mal reinschauen will

2 „Gefällt mir“

Ich komme aktuell nicht weg von GT7.

Die 120fps haben das Spiel einfach spürbar aufgewertet.

1 „Gefällt mir“

Genau das! Dazu hab ich meinem Lenkrad bessere Pedale verpasst. Nu fehlt echt noch die PSVR2 und dann isses perfekt!

Als Soundtrack dazu noch im Hintergrund

2 „Gefällt mir“

Geht mir gerade so mit Forza Horizon. Ewig nicht gespielt, wegen des Rally DLC (den ich mir bisher gar nicht geholt habe) wieder Bock drauf bekommen und jetzt komme ich nicht los. Wir haben den Monitor neben den TV gestellt und jetzt spiele ich mit Sohn den ganzen Morgen schon mit zwei Konsolen im Mulitplayer. Mini-LAN mit Mini-Me.

4 „Gefällt mir“

Horizon 5 habe ich auch nochmal installiert gestern. Lohnt sich der Rally DLC?

Ich hab ihn ja noch nicht und bisher nur bei den Beans gesehen. Sah schon spaßig aus, aber ist eben „nur“ Rallysport, also Zeitfahren ohne Gegner. Muss man mögen.

1 „Gefällt mir“