Was zockt ihr gerade? III

Gehört für mich zu den Reihen bei denen ich einfach beschlossen habe, dass das in diesem Leben nix mehr wird für mich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mein Herz! :beanomg:
Aber besser spät als nie.

Handlung und Atmosphäre waren im ersten Mass Effect waren fantastisch, eie hat es dir gefallen?

Bei mir steht nun auch was Neues an. Allerdings habe ich keine Ahnung was ich spielen möchte, weder Genre noch ob PS5 oder Switch.

Wenn du abenteuerlustig bist, lass doch mal den Zufall entscheiden. :beanfriendly:

https://gamegauntlets.com/

Ja, es gefällt mir schon sehr gut. Aber ich glaube, um es als DAS Meisterwerk zu erfahren, bin ich doch etwas zu spät.
Viele Elemente sind doch sehr generisch, mit dem Mako auf dem Planeten rumfahren z.B. und das Leveldesign der Innenräume wiederholt sich auch sehr oft und wirkt heute nicht mehr so immersiv.

Seit 2007 (Release Mass Effect 1) habe ich halt tausende Stunden in anderen Shootern und RPGs verbracht, z.B. Fallout 3,NV,4, Skyrim, Uncharted Reihe, Witcher 2&3, einige Tombraider und Wolfensteins, COD&Battlefield Kampagnen, Bioshock, GTA 4&5 etc.

Ich messe Mass Effect 1 nicht direkt an diesen Spielen, aber da ich diese Erfahrungen abgespeichert habe, kann es nicht so wirken, wie wenn ich es damals zu Release gespielt hätte.

Teil 2 habe ich ein paar Stunden angespielt und bin natürlich gespannt, wie es weiter geht.

2 „Gefällt mir“

Das sind so Sachen die waren damals schon sehr große Kritikpunkte und sind natürlich auch nochmal mies gealtert. :smiley:
Der Star, besonders vom ersten Teil, ist halt einfach das fantastische World Building und die Story. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wie Saypren sagt. Zudem ist es auch eine Seltenheit in einer Geschichte mal zur Abwechslung nicht gegen Aliens zu kämpfen, sondern in einer galaktischen Gemeinschaft mit ihnen zu leben. Das und der wissenschaftliche Ansatz hat damals für mich einen Großteil der Faszination ausgemacht.

Hach… ich hätte gerne ein neues Mass Effect:face_exhaling:

2 „Gefällt mir“

Juhu, was habe ich gewonnen? :partying_face:

Einen fantastischen Preis! :breitlars1::breitlars2:

Humanity

ganz simple ausgedrückt,ist es ein 3D lemmings.

gefällt mir sehr gut bisher.

1 „Gefällt mir“

Hab inzwischen eine regelrechte Hassliebe zu Jedi Survivor entwickelt :beanlurk:
Liebe weil ich es nach dem Durchspielen nun auch noch komplettieren will und Hass weil ich an allem herumzunörgeln habe.
Hab einen Erfolg verpasst und muss nun nochmal von vorn bis zum 2. Planet spielen. (ein einfacher manueller Save hätte das schon verhindert, aber nein gibts nicht, nur 1 Save)
Also ab ins NG+
Erstmal wieder nen schönen freeze gehabt nach der Intro Sequenz und musste diese komplett nochmal spielen.
Dann behält man zwar die ganzen Skillpunkte, dafür sind die Skills alle zurück gesetzt und es müssen alle aufwendig neu verteilt werden, incl der aufploppenden Erklärvideos zu jedem einzelnen Skill, die man immer weg drücken muss.
Die ganzen Skills und zusätzlichen Bewegungsmöglichkeiten, die man im Laufe der Story erlernte, sind aber alle weg. Sprich man müsste auch im NG+ backtracking betreiben. Was soll das denn? Wieso sollte man da überhaupt ng+ spielen?
Nochmal ohne den Dash spielen ist sowas von ungewohnt und auch unnötig…

1 „Gefällt mir“

Habe heute auch eine halbe Stunde reingeschnuppert und es macht echt Spaß.
Freue mich schon auf die späteren und komplexeren Level. Wenn mein Hirn dann mal richtig zu dampfenden anfängt :slight_smile:

Da hätte ich ja echt Bock drauf.
Aber das sieht ja unfassbar hässlich aus. So kalt und steril.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand eine Ahnung, ob Elden Ring demnächst einen DLC bekommt (und dann wahrscheinlich wieder ein Bundle) oder ob demnächst ein Sale ansteht?

Ein DLC soll kommen. Aber gibt noch kein Datum dafür soweit ich weiss

1 „Gefällt mir“

Aber vom Gameplay her macht es Bock. Jedenfalls bisher.

1 „Gefällt mir“

Der DLC kommt möglicherweise erst 2024, siehe hier: Link

Ob ein Sale ansteht weiß ich nicht, müsste zuletzt im Dezember im Angebot gewesen sein, kann also durchaus bald wieder soweit sein.

1 „Gefällt mir“

Ein DLC befindet sich in Entwicklung, der wird aber er nach dem Release von Armored Core 6 erscheinen. Des weieten gab es Andeutungen auf weitere mögliche DLC weil FromSoft die IP ausbauen wil. Das würde dann aber auch bedeuten, dass so ein bundle wie du es erwähnst noch sehr lange auf sich warten lässt.

Was sales angeht kommt es halt auch drauf an von welcher Plattform wir sprechen. Am 29.6. beginnt z.B. der Steam Summer Sale. Da besteht zumindest eine geringe Chance das es im Sale sein wird. Allerdings muss man auch sagen, dass FromSoft Titel nurnoch recht selten auf Steam im sale sind. Daher am besten auch andere Shops im Auge behalten die es öfters im Angebot haben, z.B. über

oder ähnliche Seiten.

1 „Gefällt mir“

Wie findest du dieses Holodeck?
Ich bekomme dabei Bluthochdruck :colinmcrage:

Das minigame?