Was zockt ihr gerade? III

Mein Respekt kann ich verstehen.

Scheinbar doch aber der Witz geht auf Kosten der Spieler/innen. Die Kämpfe lohnen sich nicht mal.

1 „Gefällt mir“

(Spitzenflutschlitzer meine alte Nemesis :rage:)
Da haben sich die Belohnungen aber zumindest gelohnt. Die Donnerkieferrüstung, die Bögen… da hatte ich zumindest einen Grund das zu machen.

2 „Gefällt mir“

Durch die Haupthandlung kommt man aber gut durch und macht mir vorallem bei den Bossen Spaß. Wenn man sie mit Angriffen eindeckt und Gegenangriffe geschickt pariert und ausweicht kommt man in einen regelrechten Flow. Das kenne ich sonst nur von den Souls-Games.

2 „Gefällt mir“

Das Rancor- und das Froschduo hab ich schön im Storymode gelegt. Das war wirklich unerträglich für mich. Besonders mit den Instakills trotz maximalem Leben. Den Stress hab ich mir nicht gegeben.

Humanity

Seit gestern draußen. Wunderbares Rätselspiel, ähnelt ein bisschen Lemmings, von den Machern von Tetris Effect und genau wie Tetris Effect einer der besten Soundtracks der letzten Jahre.
Kann es nur empfehlen, wenn man auf sowas steht. Wenn es das Level hält, wäre es mich vermutlich sogar bisher das GOTY.

2 „Gefällt mir“

Oh ja habe es heute auch wieder weiter gespielt und bin nun beim letzten Level von Kapitel 1. Die Rätsel finde ich bisher sehr gelungen und man wird schön ruhig immer an neue Mechaniken rangeführt.

Bin auch mal gespannt auf die Level von anderen Spielern. Da werden sicher ein paar gute dabei sein.

DOOM Eternal (PS4)
Bin nun im Kapitel „Nekravol – Teil 2“ angelangt und langsam wird es echt nervig. Gefühlt hat man bei jedem Arena-Kampf den Archville, Doom-Hunter und den Marauder dabei. Reichen die normalen Fettklöpse, Revenants, Hell Knights und Barons of Hell in Horden nicht mehr aus? Vor allem nimmt das aber auch dem Marauder und Doom-Hunter den Nimbus des besonderen Boss-Gegners, wenn die in der letzten Phase des Games gefühlt immer vor kommen.

1 „Gefällt mir“

dieses gefühl,wenn alle so laufen wie man es sich vorgestellt hat,ist toll :beanjoy:

So genug zelda. Jetzt geht es ans eingemachte. Walkabout minigolf :sweat_smile::+1:

Wie schon das Original finde ich auch das Remake einfach sensationell gut!

Da werden im Laufe des Jahres auch noch ein paar Runden dazu kommen! :slight_smile:

spontaner kauf,ps5 upgrade für’n zehner.

fps sind für mich ja normalerweise eher nice to have aber hier die 120 fühlt sich schon sexy an :beanbeer:

6 „Gefällt mir“

Ich habe gerade einen neuen „Diablo 3“-Run auf der Switch mit der Dämonenjägerin gestartet. Vielleicht komme ich diesmal ja mal über Akt 2 hinaus. ^^

3 „Gefällt mir“

DOOM Eternal (PS4)
Ich kotze gerade im Strahl. Ich habe immer gedacht die Kämpfe könnten mit das frustrierendste in dem Game sein, aber nö… es sind die Sprung-Passagen aus der Hölle, die nur da sind, um die Spiellänge zu strecken. Und jetzt stecke ich echt an einer ziemlich abartigen Stelle fest:

Wer denkt sich so 'n Bullshit aus? :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Bin gerade in Dead Island 2 unterwegs, finde es richtig gut , vorallem gefallen mir die Details in den Begehbaren Häusern richtig gut, da Stelle ich mir vor wie ich darin leben würde :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte diese selben Probleme im gleichen Level. Die erste Passage hat mich in den Wahnsinn getrieben. Die Zweite mit viel Glück im ersten Versuch.
Und die letzte (39:42) war einfach nur Frust. Da kam ich auf die Idee einfach gerade aus ohne an die Griff Plattformen zu springen. Einfach nur noch die Plasma Waffe zu spammen und mit auf gut glück durch die Laserbarriere zu kommen. Hat beim zweiten mal geklappt.

Ohne Sprungpassagen und ohne Massen um Masse stärkeren Gegner, Ex Bosse wäre es ein gutes Spiel geworden.

1 „Gefällt mir“

Bis zu 'nem gewissen Punkt hat’s ja wirklich noch Bock gemacht, aber irgendwann haben die Macher anscheinend beschlossen es in allen belangen einfach zu übertreiben. Ich glaube das war in etwa kurz vor dem Punkt, wo man sich das Lichtschwert holt. Danach wurde eigentlich nur noch ein Arena-Kampf mit Boss-Gegnern nach dem anderen gespammt - unterbrochen halt von Sprung-Passagen aus der Hölle, nach denen keiner geschrien hat.

Ich habe die Priesterin nur mit dem 99 Leben Cheat besiegen können. Da sie nur auf eine weise besiegbar ist. Und die Entwickler auf die Idee kamen einfach keine 0815 Gegner zur Regeneration reinzuschmeißen.
Nach diesem grauen und dem lächerlichen Endboss. Habe ich das Spiel sofort deinstalliert und denn Horde Modus ausgelassen.
Dank PS+Premium habe ich auch fast nichts außer 9 Abende meines Lebens. Hätte ich Vollpreis gezahlt wäre das mein erstes mal Gamestopp gewesen.

Gestern Abend noch die Winter-Saison abgeschlossen…

… und vorhin ein bisschen Frühlings-Festivalplaylist gespielt.

1 „Gefällt mir“

Endlich komm ich mal weiter in Monster Boy & the Cursed Kingdom. Wußte bloß nicht wo lang im Vulkan direkt am Anfang, einfach ne simple Plattform übersehen :see_no_evil:
Und ich komm da ziemlich gut durch, dafür dass das Level so schwer sein soll!

So, bin jetzt so 16 Stunden in „Breath of the Wild“ drin.

Bis hierin ist es ein wirklich ausgesprochen schönes Spiel, das sehr viel Spaß macht. Wenn es das Niveau hält, dann wird es ganz klar ein Game-Highlight sein.

Allerdings ist es auch ein klitzekleines bisschen überbewertet in meinen Augen, wenn nicht im Verlauf des Spiels noch etwas völlig unerwartet Geiles passiert.

Nicht falsch verstehen: Ich bin kein Stück enttäuscht. Das Spiel läuft für mich auf starke 9 von 10 Punkten hinaus. (Ich vergebe nur sehr selten 10 von 10 Punkte, sodass 9 von 10 für mich dann doch schon „Meisterwerk-Status“ bedeutet.)