Aktuell frustet mich etwa Minute 19:20 in dem Video. Die zwei Priester-Drohnen, den Revenant und den Cyber-Mancubus bekomme ich problemlos klein, aber dann würfelt das Game… natürlich… zum gefühlt 1000sten Mal Bossgegner Marauder in die Arena. Und ich habe weder Lichtschwert-Klinge noch BFG-Muni dabei, womit der einfacher zu besiegen wäre. Bisher kack ich da immer ab gegen den.
Und das ist jetzt der Punkt, wo es mich definitiv ankotzt. Das Game will es einem selbst um leichtesten Schwierigkeitsgrad noch schwer wie Sau machen. Warum? Ich habe den Schwierigkeitsgrad nicht umsonst gewählt. Mittlerweile ist das Game nur noch Arbeit und Frust, weil man in jedem Piss-Arena-Kampf so 'n Spacko wie den Marauder vor den Latz geknallt bekommt, der eigentlich ein besonderer Boss-Gegner sein sollte und kein Arsch, der bei gefühlt jedem zweiten Arena-Kampf rein gewürfelt wird, um den Spieler absichtlich abzufucken.
Der Marauder ist eh inzwischen mein absoluter Hass-Gegner in dem Game. Vor allem sein Scheiß-Köter nervt ohne Ende.
In den Level machte ich erst mal Pause.
Im Internet nachgeschaut wo der 99 Leben Cheat zu finden ist und dann wurde es „erträglicher“.
Ansonsten stimme ich dir 100% zu.
Doom Eternal ist das perfekte Ergebnis wenn Entwickler glauben wenn im ihrer Marketing Befragungen von 2500 Menschen 1367 Dark Souls als „normal“ schweres Spiel empfinden.
Für mich wird es wohl das letzte id software Spiel bleiben.
Alternativ könnte man sich auch einfach mal mit den Mechaniken eines Spiels auseinandersetzen. Aber das ist wohl zu logisch. Packt man stattdessen lieber einen unsinnigen Sündenbock aus und klopft sich anschließend selbst auf die Schulter.
…und mein Daumen wird wohl bald einen „+“-Abdruck bekommen, da ich den Material-Duplizierer-Glitch spamme.
Wenn ich was an BotW nicht mochte, dann waren es die Zerstörbarkeit der Waffen/Schilde und das ellenlange Farmen von Materialien.
Zumindest Letzteres kann ich momentan durch den Glitch minimieren. (:
Ansonsten ein echt feines Spiel, was mich irgendwie mehr abholt als BotW - wobei ich nicht genau benennen kann, woran das liegen könnte.
Ich vermute einfach, TotK ist schlichtweg besser als BotW. Aber nur 'ne Mutmaßung…
Gibt wohl auch einen Waffen-Duplitaktor-Glitch, der auch noch nicht gepatcht wurde und mir von YouTubes Video-Empfehlungen… empfohlen wird. Den habe ich aber noch nicht ausprobiert…