Was zockt ihr gerade? III

:beanjoy:
Ich merke wenn ich nebenbei ein Video laufen lasse, ich davon die erste Minute nach Spielstart noch mitbekomme und danach überhaupt nichts mehr.

Habe heute spontan Lust auf Resident Evil bekommen und gegen 12:00 Uhr mit dem ersten Teil auf dem Saturn (Chris, best Ending) angefangen, dann Teil 2 (Leon A, Claire B) und 3 auf dem GC und bin aktuell mitten in CV:X auf PS2 am Zombies umlaufen.
Teil 4 auf dem GC nehme ich später noch mit, dann ist aber erstmal genug. Auf Teil 5 und 6 habe ich keine Lust.

Immer wieder interessant, wie lange muscle memory gespeichert wird und wie schnell man sie wieder verfügbar hat.

1 „Gefällt mir“

Womit ich die letzten Tage viel Spaß habe ist eine suicide squad Armee aus rhino’s. Ich hätte nicht gedacht dass das auf so hohen Punkten noch so gut funktioniert und selbst Spieler die emp units bauen könnten den skill nicht kaufen :sweat_smile:

Das kann man mit Hackern kontern. Früher war das richtig übel aber im letzten Patch wurden Rhinos etwas generfed. Seitdem sehe ich das fast gar nicht mehr.

Wenn du das 500% hackerupgrade bekommst kannst du auch Mass Hacker spielen, eigentlich gegen fast alles.

Ich weiß, aber viele Spieler gegen die ich die letzten Tage gespielt habe scheinbar nicht :beanjoy:

Mein lieblings Spiel war gegen einen der nur balls + hammers mit 2-3 MM’s gebaut hat und dem ich am Ende 9+ suicide rhino’s aus allen Richtungen gedrückt hab.

Und er hat weder range bei den balls, emp bei den MM noch hacker gebaut. Einfach nur mehr Hammers + balls. Und das obwohl er über 1000 Punkte über mir war :sweat_smile:

Die letzten 2 Runden hat er dann Level 1 overlords gebaut wo ich schon Level 3+ mustangs hatte :simonhahaa:

Ich hatte mal ein Spiel mit der Range buff Karte für Archlights, die waren gut gelevelt und hatten dann range wie ne Arty, Schaden wie ne Fortress, Flächenschaden ja sowieso und Luft haben sie auch angegriffen. Das kann man dann nicht mehr kontern. egal womit.

Ja, wenn einem der Gegner Arcs Level lässt sind die vl die beste unit im Spiel und zerfetzen am Ende alles. :sweat_smile:

Was ich auch mag sind mass fangs, wenn der Gegner zu spät anfängt die mit vulcans zu kontern sind die unaufhaltsam :sweat_smile:

Funktioniert leider nur selten aber wenn ist es wunderschön

Jo deswegen ist es eigentlich egal gegen was wichtig sofort hart zu kontern. Am besten natürlich mit Einheiten die in die eigene Planung passen.

Jup. Was mich etwas stört im Spiel ist dass man in Runde 2 spätestens 3 2 Mustangs braucht um die flanke zu decken. Hier hoffe ich dass noch was nachkommt mit dem man da variieren kann.

Ich baue Mustangs eigentlich nur, wenn ich durch Arty oder bestimmtes Air dazu gezwungen werde. Mein Standardaufbau ist so breit, dass Bodenflanken mit Crawlern oder so normalerweise eh nicht funktionieren und wenn jemand mit Wespen flankt hab ich oft sniper die das regeln.
Ohne das schneller Flankieren Upgrade dauert es ja ewig bis die da sind und wenn der Gegner das hat oder es in der Auswahl war kannst du damit rechnen und auch mal 1 defensive missile an jede Seite stellen. Mustangs die dann nix zu tun haben sind nämlich oft ziemlich schlecht.

Ich bau meist knapp vor dem türmen, so dass crawler ganz hinten sonst durchkommen.

Und die 2 mustang units reichen meist um jeglichem flank willen zu blocken. Ich find Mustangs nicht generell zu gut aber zu gut im Vergleich mit allen anderen units um alleine die Flanken zu sichern.

Blind 2 Mustang-Gruppen würde mir zu viele Spiele verlieren.
Ich hab eigentlich in jedem Spiel je eine Crawlergruppe 90° gedreht direkt hinter jedem Turm. Die kümmern sich dann darum.

Ich in vielen aber die gewinnt leider nicht garantiert :sweat_smile:

Mustangs sind selten komplett falsch

Gegen Kleinscheiß sind Arclights halt sehr viel besser und auch noch billiger.

Ja aber sie haben den Vorteil dass sie länger tanken können als Arcs durch die Masse. Sind zwar nur Sekunden aber hey. :sweat_smile:

Sie sind halt die jack of all trades but master of none. Deswegen meinte ich sie sind fast nie schlecht wenn auch nicht immer gut :sweat_smile:

Ein Arclight gewinnt gegen 1 Mustangsquad obwohl er nur halb so viel kostet. Ganz viele meiner Runden sehen halt so aus, dass ich für 600 3 lvl 2 Arclights oder 3 lvl 2 Sniper baue.

Ich hab da zuviel Angst dass der Gegner plätzlich wasps oder Overlord pumpt und ich nacht dastehen :sweat_smile:

Aber klar, Arcs sind ja auch ein mustang Konter. Wenn der Gegner auf Arcs geht baue ich selten mehr als die 2 mustang units

Was ich liebe ist wenn ich auf Stormcaller gehe und der Gegner massenhaft Mustangs drückt die Dan genau gar nichts machen dank intercept und irgendwann gewinnen dann doch die Stormcaller :beanjoy:

BTW Stormcaller sind für mich die einzige unit die wirklich overperformed. Die sollten auf 300 credits erhöht werden.

Ich finde Stormcaller scheiße.
Das ist eine der Situationen wo ich mustangs baue. Mit Interception und 1:1 Verhältnis canceln die etwa die ersten 3 Salven der Stormcaller und bis dahin hab ich den Kampf gewonnen.
Die erste Salve der Stormcaller trifft ja eh nie, weil man immer crawler oder so als bait setzt.

Ich baue Stormcaller nur um Schilde schnell zu brechen.

Ich nutze sie genau dafür sehr gern um den Gegner dazu zu verleiten unnötig Geld in AA Mustangs zu pumpen.

Und wenn er es nicht macht hab ich Stormcallers die ihm sehr weh tun :sweat_smile:

In beiden Fällen win für mich

Dann machen deine Gegner das nicht richtig.^^