Was zockt ihr gerade? III

Mal schauen.

Ich bin derzeit völlig Dirt Rally verfallen. Weil Forza Horizon mir gerade nicht mehr wirklich was bietet, probiere ich mich mal ein bisschen durch die anderen Rennspiele meiner Bibliothek und hier bin ich hängen geblieben. Früher nie gespielt und ich frag mich warum. Das Spiel macht das was es sein will einfach perfekt. Nur ein bisschen schwer für meinen Fahrstil. Ist halt kein Arcade-Racer wie Horizon. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Spiele ich aktuell auch jede Menge.

Fantastisches Rennspiel!

1 „Gefällt mir“

@Stuessy @W_Dianer
Wenn ihr Dirt Rally mögt, dann schaut euch auch noch WRC 9 an. Das finde ich auch echt gelungen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich mir ja Dirt Rally 2 angucken, aber die Festplatte meiner Xbox Series ist voll, ich will gerade nichts löschen und ich konnte das nicht installieren. Dann wollte ich das halt auf dem PC spielen, aber das ist nicht im PC Game Pass. Buh!

Das lade ich gerade auf meine PS5 wegen eures Gespräches :sweat_smile:. WRC9 hab ich mal bei Amazon umsonst abgegriffen.

Dann habe ich das vielleicht auch. Muss ich mal in meine Bibliothek gucken. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Deswegen nutze ich Playnite. Da kann ich sowas immer direkt checken :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Antwort:

„Kingdom Come Deliverance“.

Installiere es gerade in der Royal Edition! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Viel Vergnügen! :clap:

1 „Gefällt mir“

Danke.

Den Ansatz des Spiels finde ich jedenfalls interessant, mal schauen!

Hat es hier wer gespielt? :slight_smile:

Hatte es damals bei Kickstarter gebackt und war nachm Release auch ein wenig dort unterwegs.
Das Speichersystem hat mich aber zu sehr genervt, da man immer ein Item dafür braucht. Keine Ahnung obs noch immer so ist.

Ich glaube damals gelesen zu haben dass man (trotzig) ein normaleres Speichersystem irgendwann integriert hat

1 „Gefällt mir“

Das wäre gut, aber das trotzig passt zu den Entwicklern :beanjoy:

Soll ja zu Anfang einige Probleme gehabt haben.

Die dürften ja mittlerweile hoffentlich mehr oder weniger behoben sein! :slight_smile:

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele!
Hoffe du hast damit so viel Spaß wie ich :slight_smile:

Die Royal Edition ist mMn top, da wurde vieles ausgebessert und die DLCs ergänzen das Spiel sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel hat nachträglich ein Speichern und Beenden spendiert bekommen, fand ich einen guten Kompromiss. Ach ja, hab ich gefeiert, als ich iwann Retterschnaps selbst brauen konnte :innocent:

Hab’s viel und gerne gespielt und würde es jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen. Immersion in die Welt wird sehr groß geschrieben, transparente Mechaniken eher nicht so - was aber wieder sehr gut zum Setting und der Atmosphäre passt.

Kann man als Stealth-Gamer eigentlich mal guten Gewissens in die alten „Watch Dogs“-Teile reinzocken? Ich erwarte keine meisterhaften Geschichten, aber ggf. spaßiges Stealth- und Hacking-Gameplay.

Also wenn man AC in der Moderne Mag denke ich schon. Mir haben die Teile immer ganz gut gefallen, bei Legion habe ich auch nur nicht weitergemacht, weil zu dem Zeitpunkt Quick Resume nicht funktioniert und dass starten des Spiels immer ewig brauchte.

Manchmal sind die Charaktere natürlich etwas drüber, vom Gameplay her hat man aber halt wirklich viele Optionen, da sind die einzelnen Teile aber Grundverschieden. Von der Spielwelt her würde ich empfehlen den zweiten Teil zu nehmen, wenn einem egal ist womit man anfängt. Der erste ist auf Dauer dann doch schon recht repetitive auf Dauer.