Was zockt ihr gerade? III

Danke.

Den Ansatz des Spiels finde ich jedenfalls interessant, mal schauen!

Hat es hier wer gespielt? :slight_smile:

Hatte es damals bei Kickstarter gebackt und war nachm Release auch ein wenig dort unterwegs.
Das Speichersystem hat mich aber zu sehr genervt, da man immer ein Item dafür braucht. Keine Ahnung obs noch immer so ist.

Ich glaube damals gelesen zu haben dass man (trotzig) ein normaleres Speichersystem irgendwann integriert hat

1 „Gefällt mir“

Das wäre gut, aber das trotzig passt zu den Entwicklern :beanjoy:

Soll ja zu Anfang einige Probleme gehabt haben.

Die dürften ja mittlerweile hoffentlich mehr oder weniger behoben sein! :slight_smile:

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele!
Hoffe du hast damit so viel Spaß wie ich :slight_smile:

Die Royal Edition ist mMn top, da wurde vieles ausgebessert und die DLCs ergänzen das Spiel sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel hat nachträglich ein Speichern und Beenden spendiert bekommen, fand ich einen guten Kompromiss. Ach ja, hab ich gefeiert, als ich iwann Retterschnaps selbst brauen konnte :innocent:

Hab’s viel und gerne gespielt und würde es jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen. Immersion in die Welt wird sehr groß geschrieben, transparente Mechaniken eher nicht so - was aber wieder sehr gut zum Setting und der Atmosphäre passt.

Kann man als Stealth-Gamer eigentlich mal guten Gewissens in die alten „Watch Dogs“-Teile reinzocken? Ich erwarte keine meisterhaften Geschichten, aber ggf. spaßiges Stealth- und Hacking-Gameplay.

Also wenn man AC in der Moderne Mag denke ich schon. Mir haben die Teile immer ganz gut gefallen, bei Legion habe ich auch nur nicht weitergemacht, weil zu dem Zeitpunkt Quick Resume nicht funktioniert und dass starten des Spiels immer ewig brauchte.

Manchmal sind die Charaktere natürlich etwas drüber, vom Gameplay her hat man aber halt wirklich viele Optionen, da sind die einzelnen Teile aber Grundverschieden. Von der Spielwelt her würde ich empfehlen den zweiten Teil zu nehmen, wenn einem egal ist womit man anfängt. Der erste ist auf Dauer dann doch schon recht repetitive auf Dauer.

Nein. Das stealth gameplay ist so basic wie es nur irgendwie wird.

Ja, ist halt die Frage was man unter Stealth versteht. Gerade in Teil zwei kann man sehr gut ohne Waffengebrauch auskommen. Leider gibt es am Ende eine Stelle wo man zwingend exzessiven Gebrauch davon machen muss, dass empfand ich als etwas blöd.

Lies of P - Demo

Sieht gut aus und macht Laune auf das Spiel!

4 „Gefällt mir“

ich merk aktuell das ich eine richtige souls like downphase hab…

hab die demo auch nicht zuende gespielt,Atmosphäre ist aber nice!

Dito und gefällt mir bisher echt gut. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

@Equinox29 @Stuessy Wenn ihr durch seid gerne mal was zum Umfang sagen. :beannote:

Lies of P

Gerade durchgespielt.
Es gefällt mir ganz OK bis gut.

Drei Kritikpunkte habe ich aber.

1: Es ist unglaublich, wie schnell die Waffen kaputt gehen. Das habe ich so in dem Genre noch nicht gesehen und empört :triumph:

2: Das Ausweichen. Es fühlt sich sehr unsauber und träge an.
Da hätte ich es lieber wie in Bloodborne, da kann man schön um den Gegner herum tanzen.

Man kann zwar noch Doppelausweichen skillen, das habe ich jetzt aber nicht im Kampf getestet.

3: Das Parieren. Hier finde ich den Impact wenn man es geschafft hat viel zu gering.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass es dem Hype nicht gerecht werden wird.

Yep und wenn die komplett kaputt geht und du noch keine weiter Waffe hast, dann stehste ganz schön dumm da. Is mir passiert.
Und Waffen während nes Kampfes reparieren is einfach eine nervige und vollkommen überflüssige Mechanik. Das man dann noch buffen an die gleiche Mechanik bindet… einfach nur nein.

Ja fällt vorallem beim Boss auf.

Hat das überhaupt irgend ein Vorteil? Ich habs bei nem trashmob etwas testen wollen. Dem war das aber irgendwie egal wenn ich den ersten Schlag seiner combo parriert hab, der hat fröhlich weiter geschalgen. So ging dann halt auch mein Degen kaputt.

Und das Mechanik mit Haltung brechen hab ich irgendwie nich verstanden. Hab das bei dem dicken Typen im Bahnhof hinbekommen und dann kann man ja wie bei FromSoft Spielen eine visceral attack machen. Aber beim Boss hab ich das nich hinbekommen.

Um die Waffe im Kampf zu reparieren gibt’s doch Consumables. Habe ich aber gar nicht genutzt, weil die Waffe bei mir kaum kaputt gegangen ist. Hab die nur hin und wieder, in einem ruhigen Moment, mal geschärft und hatte dann kein Problem mit kaputten Waffen.

Ich spiele sonst kein Souls, daher weiß ich nicht wie das bei anderen ist, aber zuletzt habe ich Assassin´s Creed Valhalla gespielt, das eigentlich das gleiche (oder zumindest ein verdammt ähnliches) Kampfsystem hat wie das hier, und es fühlte sich bei AC viel dynamischer und schneller an. P bewegt sich total träge und das Ausweichen ist nur so ein Baby-Step zur Seite. Irgendwie unbefriedigend.