Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 2)

kann jetzt nur von der demo reden: die substance scheint da zu sein aber will mich hier auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen, man könnte auch in der demo nur die guten sachen zeigen^^ Überrascht hat mich tatsächlich das gameplay, das wirkt hochwertig (ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll) im Vergleich zu anderen soulslike AA-Titeln.

Mir gefällt aber die grafik und das design deutlich besser als bei steel rising und das sounddesign is sehr wuchtig, da muss man sehen ob man das auf dauer mag in der demo fand ichs geil^^

Klar, ich bin da auch nicht überrascht von. Ich hatte nur gehofft, dass ich hier vielleicht einen Zugang finde, weil mich das Setting und Spiel als Ganzes sehr interessieren.

Vielleicht sollte ich dann doch lieber mal das spielen. :beanjoy:

:beansurprised:

Cc
@Nightingale_85

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Gibt so Granaten in dem Spiel, die einfach für Bosse aufheben und die sind damit super einfach

Ja wenn du eher einen Zugang finden willst, ist steel rising hier deutlich besser, man muss sich nur an das abgehackte bewegen und angreifen etwas gewöhnen. Es gibt da eine stun mechanic die man ziemlich abusen kann bei bossen

Wurd ja schon einiges zu gesagt.

Muss auch sagen mich hat es nicht wirklich überzeugt.
Ich mag das setting sehr, gibt auch einige schöne Details in der Welt wie .zB. die kleinen Poster mit „Dreams of being a real girl“ und der Puppe im Kleid.
Aber vorallem der Bosskampf hat mir nicht wirklich gefallen. Das Ausweichen fühlt sich einfach nicht gut an und die eigenen Ausdauer lädt sich viel zu langsam auf.
Insgesamt bewegt sich der Charakter irgendwie merkwürdig. Ich hab z.B. versucht beim Blocken einen Gegner zu umkriesen. Das hat einfach mal garnicht funktioniert.

Also erstmal weiter abwarten, aber vll sollte ich Steel Rising mal zocken, wobei wenn ich mich richtig erinner hab ich den letzten Boss in nem Let’s Play gesehn dieser komische Pfau und den fand ich so hart beshceurt das ich kein Bock mehr hatte :smiley:

ja das is tatsächlich super nervig

das soll auch nicht funktionieren so fair muss man sein

das mit der waffe fand ich kein problem man kann ja jederzeit schärfen und es gibt consumables für sofortige reperatur

Hast du pariert oder geblockt? das spiel hat beides bzw. 3 varianten:
Normaler Block: du verlierst ausdauer + leben + waffenhaltbarkeit, einfach L1 halten
Perfekter Block: kurz vor impact blocken, gibt ein anderes geräusch und man verliert lediglich ausdauer, wird gegen „rote“ angriffe benötigt da diese nicht blockbar und wohl auch nicht dogdebar sind wenn sie laufanimation beinahlten

Parry: skill des rapiers wenn man 1 fable phiole at, hat ein super weirdes timing da die animation eine aufladung hat und man in der animation den parry schaffen muss,

Es gibt Sachen die gibbet ned. :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Es nervt halt aber trotzdem. Waffenhaltbarkeit ist in den meisten Spiele einfach eine vollkommen überflüssige Mechanik.

Nix davon außer als ich damit gezeilt experimentiert hab. Eben wegen der Waffenhaltbarkeit die mir tierisch auf die Nerven ging.

EDIT
Achja und etwas wie parry an eine Resource zu binden ist halt auch kompletter Schwachsinn.

  1. es is waffen gebunden bzw. hilt gebunden nur der rapier hilt kann parry ausführen, der scimitar hat dmg increase das großschwert hat def increase
  2. damit ist parry auf einer anderen tastenkombi als blocken

Unzählige Stunden haben wir damals „Street Fighter II Turbo“ bei mir gezockt! :slight_smile:

Freue mich auf die Folge!

Lies of Pi Demo

ich kann als esel rumlaufen ganz klares GOTY

davon abgesehen bin ich jetzt mit der Demo durch und ich muss sagen: mein Eindruck vom spiel hat sich verbessert war er vorher noch eher zurückhaltet ist er jetzt optimistisch und ich werde es definitiv spielen zu release.

Das kampfsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig da man nicht ganz so flott ausweicht wie in einem bloodborne, aber man hat genügend i-frames wenn man ordentlich spielt geht das easy von der hand ohne das das spiel zu einfach ist

Welt und Grafik in der Demo waren toll, besonders gut gefallen mir die sprecher die find alle klasse hier hoffe ich einfach das sie die story etwas besser machen als ein steel rising z.b.

Interesasnt sind die waffenskills und dein legion arm, sowie die tatsache das man seine waffen selber zusammenbauen kann das wird glaub ich sehr interessant

großer pluspunk: ich kann jederzeit von überall ohne verlust meiner währung zum letzten bonfire zurück.

Man kämpft in der demo gegen 3 bosse die alle nette designs haben, wobei ich glaube das der letzte boss ohne hilfe echt schwer ist, da glaub ich is es ned verkehrt die star fragments zu verwenden die man oft bekommt

2 „Gefällt mir“

Eher DONKY :doge_finger_guns:

ayooooo!

1 „Gefällt mir“

Liebe Gothic 1 abgöttisch und mag Gothic 2 auch sehr gerne, habe aber niemals Risen gespielt. Was mich am ehesten abschreckt, ist wohl das Setting. Stehe mehr auf Mittelalter und nicht Piraten. Wie präsent ist das Piratenthema bei Risen 1?

Weniger als „die Nacht des Raben“ würde ich sagen

1 „Gefällt mir“

Risen 1 ist echt kaum Piraten, Risen 2 ist dann voll ins Piratenthema rein. Teil 1 ist Hau drauf mit Nahkampfwaffen (Axt, Schwert und Co.), Fernkampf mit Bogen und Armbrust oder Magie.

Den ersten Teil mochte ich sehr gern, Teil 2 hat mich dann gar nicht mehr abgeholt.

1 „Gefällt mir“

Man mag mich dafür kritisieren, aber fand die Future Games Show interessanter als das Summer Game Fest. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Fand leider beides Öde wie Sau :pensive:

Bisher hat nur Sony super delivered, hoffentlich kommt noch was von MS sonst wär’s das mit dem Games Hype erstmal für Nähe Zukunft :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Freu mich auf jeden Fall auf Spiderman 2. Das wird so Bombe

1 „Gefällt mir“

Ubisoft ist doch auch noch morgen dran :kappa: