Was zockt ihr gerade? III

ich merk aktuell das ich eine richtige souls like downphase hab…

hab die demo auch nicht zuende gespielt,Atmosphäre ist aber nice!

Dito und gefällt mir bisher echt gut. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

@Equinox29 @Stuessy Wenn ihr durch seid gerne mal was zum Umfang sagen. :beannote:

Lies of P

Gerade durchgespielt.
Es gefällt mir ganz OK bis gut.

Drei Kritikpunkte habe ich aber.

1: Es ist unglaublich, wie schnell die Waffen kaputt gehen. Das habe ich so in dem Genre noch nicht gesehen und empört :triumph:

2: Das Ausweichen. Es fühlt sich sehr unsauber und träge an.
Da hätte ich es lieber wie in Bloodborne, da kann man schön um den Gegner herum tanzen.

Man kann zwar noch Doppelausweichen skillen, das habe ich jetzt aber nicht im Kampf getestet.

3: Das Parieren. Hier finde ich den Impact wenn man es geschafft hat viel zu gering.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass es dem Hype nicht gerecht werden wird.

Yep und wenn die komplett kaputt geht und du noch keine weiter Waffe hast, dann stehste ganz schön dumm da. Is mir passiert.
Und Waffen während nes Kampfes reparieren is einfach eine nervige und vollkommen überflüssige Mechanik. Das man dann noch buffen an die gleiche Mechanik bindet… einfach nur nein.

Ja fällt vorallem beim Boss auf.

Hat das überhaupt irgend ein Vorteil? Ich habs bei nem trashmob etwas testen wollen. Dem war das aber irgendwie egal wenn ich den ersten Schlag seiner combo parriert hab, der hat fröhlich weiter geschalgen. So ging dann halt auch mein Degen kaputt.

Und das Mechanik mit Haltung brechen hab ich irgendwie nich verstanden. Hab das bei dem dicken Typen im Bahnhof hinbekommen und dann kann man ja wie bei FromSoft Spielen eine visceral attack machen. Aber beim Boss hab ich das nich hinbekommen.

Um die Waffe im Kampf zu reparieren gibt’s doch Consumables. Habe ich aber gar nicht genutzt, weil die Waffe bei mir kaum kaputt gegangen ist. Hab die nur hin und wieder, in einem ruhigen Moment, mal geschärft und hatte dann kein Problem mit kaputten Waffen.

Ich spiele sonst kein Souls, daher weiß ich nicht wie das bei anderen ist, aber zuletzt habe ich Assassin´s Creed Valhalla gespielt, das eigentlich das gleiche (oder zumindest ein verdammt ähnliches) Kampfsystem hat wie das hier, und es fühlte sich bei AC viel dynamischer und schneller an. P bewegt sich total träge und das Ausweichen ist nur so ein Baby-Step zur Seite. Irgendwie unbefriedigend.

DOOM Eternal (PS4)
Jetzt auch noch in den Missionen alle 6 Slayer-Gates absolviert und dadurch den Unmaykr freigespielt. Den dann gleich mit dem „Unendlich Muni“-Cheat Code getestet und das Ding geht ab wie die Lutzi. Im normalen Modus sicherlich genau wie die BFG und das Schwert nur für besondere Gegner gedacht, aber mit dem Cheat Code kann man da komplett alles zerfleddern. Glaube ich spiele alle Missionen nochmal auf Stufe „Alptraum“, was mit den Waffen und den Cheat Codes ja kein allzu großes Problem mehr sein sollte.

Amnesia: The Bunker

bestes spiel für einen sonnigen tag :innocent:

1 „Gefällt mir“

Planet of Lana

Kann man als Limbo in bunt beschreiben.

5 „Gefällt mir“

Gerade zufällig gesehen, dass ich WRC 7, 8 und 9 ja doch bei Amazon habe. Ich muss mir dieses Playnite wohl auch mal installieren, hab keinen Überblick über die ganzen Spiele auf sämtlichen Plattformen. Ich dachte Gog-Galaxy würde mir reichen, aber das taugt irgendwie nix.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade mal ein paar Runden in Rubber Bandits (GamePass) reingespielt. Also ich weiß nicht ob ich jetzt super gut war ohne Übung oder ob meine Kontrahenten einfach Ultra schlecht waren. Ich habe aber sofort meine ersten beiden Runden mit großen Abstand gewonnen.

Das Spiel kann man wohl gut mit Gang Beasts vergleichen, nur hat dass hier wesentlich mehr Spielmodi. Die auch Spaß machen.

Ich hatte jetzt in meinen Runden aber auch zwei Mal Gegner, deren Namen zwei Mal die selben waren, nur mit einem Unterstrich hinten dran. Da habe ich halt schon den Verdacht, dass es sich um Bots handelen könnte.

Vielleicht spiele ich später nochmal ein bisschen was, ist glaube ich aber für lokale Partien eher geeignet.

Wäre ja nicht ungewähnlich. Machen doch einige Spiele so, dass man die ersten Runden gegen bots spielt damit der Spiele sich mit Grundlagen vertraut machen kann. Mir fallen spontan 3 Titel ein bei denen das so ist und es werden vermutlich sehr viel mehr sein.

1 „Gefällt mir“

Es geht weiter mit „LEGO Star Wars™: Die Skywalker Saga“. Eigentlich wollte ich erstmal die aktuelle Episode durchspielen, bin aber gerade wieder durch Kram in der Open World abgelenkt worden. :sweat_smile: Die Welt haben sie schon cool hinbekommen, gerade die Städte.

3 „Gefällt mir“

@Kraehe


:beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Nice, ich spiel seit Diablo 4 nur noch 1-2 Runden am tag :sweat_smile:

Lies of P Demo

War seit der Ankündigung schon vorsichtig gehyped, und die Demo macht auf jeden Fall Bock auf mehr.
Das Setting gefällt mir richtig gut, Gameplay fühlt sich gut an und macht Spaß. Das Ausweichen fühlt sich noch etwas komisch an, aber ansonsten echt cool.

Sehe ich alles genauso, aber ich hänge noch am Boss (2. Phase). :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

In Gran Turismo 7 die ersten Gehversuche online gemacht.
In Time Trial am Lago Maggiore konnte ich ok mithalten. Immerhin knapp an der Gold Medaille, aber bei Le Mans sinds 14 Sekunden und ich hab kein Plan, wo ich da auch nur annähernd noch so viel rausholen soll. Schon extra die gleiche Karre genommen, aber nix zu machen. Die cheaten doch! :beanjoy:
Bei Rennen bin ich so im vorderen Drittel, wenn mich noch wer anschießt, oder ich einen dummen Fehler mache. Das ist erstmal ok.

weil Ich’s schon so lange nicht mehr gespielt hab…

Man bin ich schlecht geworden :beancomfy:

2 „Gefällt mir“